Y
yzrmn
Registrierter Benutzer
- 26.07.25
- 11.05.08
- 1.000
- 1.339
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gitarre --> Blackstar HT Dual --> Marshall --> geile sounds!
Hast du im Deutschunterricht schonmal die Argumentationskette gehabt?
These/Behauptung-Argument/Beleg-Beispiel
). Ich habs vielleicht etwas komisch oder falsch formuliert, aber es sollte dennoch verständlich sein. Ich hab sogar mein Abi gut bestandenAlso zum Ersten:
Ja ich hatte das im Deutschunterricht (vielleicht hab ich da ja grad in der Stunde den POD gegen den Peayey getestet). Ich habs vielleicht etwas komisch oder falsch formuliert, aber es sollte dennoch verständlich sein. Ich hab sogar mein Abi gut bestanden
Zum Zweiten:
Ja ich habe Beide intensiv getestet. Den POD hab ich sogar zu Hause gehabt und Live gespielt.
Der Peavey klingt meiner Meinung nach (Betonung auf MEINE Meinung) viel direkter. Es sagt ja keiner, dass der POD sich schlecht anhört, aber im direkten Vergleich finde ich eben, dass der VYPYR besser durchkommt und einen "echten" Verstärker besser immitieren kann.
Wie bzw. über was hast du den X3 denn gespielt, PA, Aktive Monitore, etc.?
Das macht nämlich schonmal einen Großteil der Gesamtklangfärbung aus.
Außerdem ist er durch diverse Effekteinstellungen dem POD überlegen. So kann ich beim Peavey zum AMP einen Booster und einen Effekt wählen. Dazu noch alles getrennt regelbar.
Das kann man beim Pod allerdings locker auch.
Desweiteren bekomm ich beim Peavey einen Lautsprecher mit im Preis inbegriffen, wobei ich beim POD lediglich eine rote Plastikniere erhalte.
Vielleicht solltest du mal Beide direkt nebeneinander Testen! Der höhere Preis liegt meiner Meinung nach einfach am Namen Line 6.
Ich persöhnlich würde jetzt eher behaupten das Peavey populärer ist, und deshalb mehr Geld für den Namen kassiert, aber gut das ist ein anderes Thema.
Für mich ist er auch kein Einsteigergerät und das sage ich als Person, die ihn gar nicht besitzt, sondern Engl Invader bzw H&K Edition Tube spielt. Oder sind das auch Einsteigergeräte;-)?
Aber jedem das Seine...
Meine Euro-Schmerzgrenze liegt bei 400€, wichtig ist auf jeden Fall nen Amp mit 3(oder 4) Kanälen, da ich clean, crunch und Brett brauche. Die Stilrichtung ist (progrsessive) Rock / Metal.
Ach ja, um dem Kampf von Röhre gegen Transe vorzubeugen…ich bin für beides zu haben!!! l
) seh ich auch so, es gibt einige 2/3-kanälige Pedale für vornedran, zb. Tubeman von HK oder von Seymour Duncan. Wenn der Marshall so taugt und auch zuverlässig ist, würd' ich auch eher in diese Richtung gehen..
Gruß Felix
Wäre eben nur mal ein Anspieltipp für den Threadsteller...Ich hab ihn sowohl direkt in die PA gespielt, als auch über einen Verstärker. Das stimmt, dass es da enorme Unterschiede im Klang gibt. Meiner Meinung nach bekommt man aber das beste Ergebnis, wenn man direkt in die PA geht. Habe mich damit aber noch nicht derart beschäftigt. Ich will jetzt hier auch keinen großen Streit um "POD vs. Peavey"machen, weil mich bis jetzt beide Gerätschaften nicht gereizt haben. Ich bin da eher der Verfechter der guten alten Röhrenverstärker. Daher bin ich halt auch eher der Typ, der an einem Gerät gerne nur 5-6 Regler hat und somit auch schnell zu seinem Sound kommt. Wie in meiner Signatur ja steht, spiele ich den Edition Tube und setzte dazu noch ein paar Boss Effekte mit ein um den Sound zu färben (nur Chorus und solche Sachen, da meiner Meinung nach der Grundsound vom Verstärker kommen sollte).
Hätte ich aber den H&K nicht, dann würde ich eben lieber zum VYPYR greifen.
Ich bin Stammkunde in einem nahe gelegenen Musikhaus und habe schon von beiden Geräten, also Peavey und Line 6, eine Vorführung durch einen Vertreter bekommen. Da habe ich eben gesehn, dass nicht einmal der Vertreter beim Line 6 durch kurzes Regeln an einen guten Sound gekommen ist. Hierfür muss man etwas Zeit investieren. Das war beim Peavey eben genau andersherum.
Dass der POD eigentlich Spitzenreiter in diesem Segment ist, sieht man ja schon allein an diversen Coverbands, die fast ausschliesslich um Platz und Gewicht zu sparen, auf eine POD Serie zurückgreifen. Aber ich finde eben, dass der Peavey dieses Klientel mittlerweile etwas besser bedienen könnte bzw. das Zeug dazu hat, dem POD den Platz streitig zu machen. Aber wie gesagt - das ist meine Meinung. Ich kauf mir keines der GeräteWäre eben nur mal ein Anspieltipp für den Threadsteller...
Spielst du den POD persönlich?