Multipin Rechteckverbinder - Verschraubung

  • Ersteller pa-tech
  • Erstellt am
P
pa-tech
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.05
Registriert
07.10.05
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo!

Weiß irgendjemand welchen Durchmesser für den Kabelausgang eine PG 21 - Verschraubung bzw. auch eine PG 29 - Verschraubung hat?

Und: Was heißt eigentlich PG 21 bzw. PG 29?

Vielen Dank!
 
Eigenschaft
 
Hallo!

PG ist die Abkürzung für Panzergewinde.

Der Klemmbereich bei PG 21 ist ca. 11-18mm und bei PG 29 ca. 14-25mm. Das Maß ist abhängig vom Hersteller und der Art der Verschraubung.

Aber Vorsicht! Die Gewindeart "PG" hat mittlerweile offiziell ausgedient. Bei den Verschraubungen hat mittlerweile auch das metrische System einzug gehalten. Da aber noch jede Menge PG-Material im Einsatz ist, wird man es wohl auch noch längere zeit kaufen können. Du mußt nur eben beim Bestellen aufpassen, was du benötigst.
 
PG ist die Abkürzung für Panzergewinde
Panzerrohrgewinde.
Hat auch nichts mit Armee zu tun,sondern soll nur andeuten das es ein Schutzrohr ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben