mundstück

  • Ersteller clarisaxklav
  • Erstellt am
Soweit ich weiß, nicht ... Ich schau mal nach, wenn ich dran denk
 
Sonny Rollins spielt Tenor mit ein Berg Larsen Metal;)
 
charlie mariano hat bei den malen wo ich ihn gesehen habe immer ausschließlich alt gespielt
 
quantenteilchen schrieb:
charlie mariano hat bei den malen wo ich ihn gesehen habe immer ausschließlich alt gespielt

Ja, so kenn ich ihn auch ...

@tin : Sonny Rollins hat auch nen vollkommen kranken Sound :D
 
Saxofreak88 schrieb:
@tin : Sonny Rollins hat auch nen vollkommen kranken Sound :D

wie meinste das? musste mir erklären, bitte!!
gruß philippe
 
Also ich würd auf jeden Fall ein Meyer nehmen....damit hab ich die besten ERfahrungen gemacht....und falls mal jmd zum Bari greifen sollte auf jeden FAll Berg Larssen....
 
Sorry Big_Flo, wenn ich dir widerspreche, aber ich denke nicht, dass man das so pauschalisieren kann. Jeder muss für sich selbst herausfinden, welches Mundstück am besten zu einem passt. Das macht die Auswahl ja so schwierig. Wenn es nicht so wäre, würde es ja nur zu jeder Saxophongröße ein Mundstück geben.

Ansonsten: Hallo und herzlich willkommen im Namen der ganzen Sax-Ecke! Es freut uns auch dieses mal, wieder einen mehr begrüßen zu dürfen, der das verdammtnochmal allerallergeilste Instrument des gesamten gottverdammten Universums spielt!
 
jeden Fall ein Meyer nehmen

Mhh, würd ich so nicht unterschreiben!
Meyer, sind sicherlich oft eine gute lösung, wenn nicht immer, aber nicht die beste!.
Ich hatte mal ein Meyer, war zufrieden, aber mit nem Brilhart Tonalin, oder nem TheSteamer, sieht die Welt schon ganz aners aus!
Und gerade, wenn es dann noch Parabolisch gebaute, und um Moderne geht, dann hören sich die MPC's auch wieder gaaaaaaanz anders an. Gut, manche Spieler klingen einfach IMMER gleich, egal was die Fürn SetUp haben :D

Ach ja: Tach Flo
 
Sorry, also es war nich meine absicht es zu pauschalisieren.......Ich hab nur meine Meinung gesagt und welche MPC`s ich nehme........das es jeder selbst für sich probieren muss is doch klar......
 
Big_Flo schrieb:
Sorry, also es war nich meine absicht es zu pauschalisieren.......Ich hab nur meine Meinung gesagt und welche MPC`s ich nehme........das es jeder selbst für sich probieren muss is doch klar......

Wollte ich auch grad sagen ...

@hurdy gurdy : Hast du mal eine der krassen Platten von Rolling's reingezogen ?
Das grenzt schon sehr an Free Jazz
 
Saxofreak88 schrieb:
@hurdy gurdy : Hast du mal eine der krassen Platten von Rolling's reingezogen ?
Das grenzt schon sehr an Free Jazz
grenzt an free jazz? is ja geil. ich kenn von ihm leider nur tenor madness, die geht net so richtung free jazz... welche platten kannste mir da empfehlen?
 
Ich hab so ne Collectorsbox, die heißt : The complete Sonny Rollings.
Ist von RCA Victor Recordings
 
wo kauft ihr eig eure jazz platten? media markt is scheisse, da gibbet nüchts, was anderes gibts bei mir inna nähe net.
 
sonny rollings? die kenn ich doch :)
ich krieg die von meim saxlehrer
 
meistens lass ich mir cds einfach schenken oder besorge mir sie von bekannten, da ich als armer schüler eh viel zu wenig geld habe
 
Ich tausch welche mit meinem Lehrer, mein Vater hat auch so an die 5 Milliarden
Stück :D ... Und der kauft auch immer wieder neue ...
 
stimmt... mein paps hab ich vergessen, der hat ja au so einiges!!
 
Ich hol meine Immer bei Ebay...

Meist gehe ich in den Saturn (wo man übrigens auch schnäppis machen kann! Blues & Roots für 5,-!) höre dort an und versuche dann zu ersteigern.. letztens zB 10 to 4 @ tha 5 Spot fürn Fünfer geholt :) Fehlen noch Encounter und Pepper :)
 
ich mach des nach zufall, bin z.b. neulich beim müller vorbeigeschlappt und da hab ich ne bondcd (ich mag die wirklich, die ist richtig gut :)) für 2.55€ ergattert.
 
Ich les meine CD's von da und da zusammen, mal ebay, mal ricardo, dann hab ich viele Werbegeschenke, von Musikmessen, Konzerten usw...
Da fällt mir was ein:
Als ich letzthin mit meinem Kumpel am Jammen war, lief ein alter Jazzer vorbei, ihm ist unsere Musik aufgefallen, hat geklingelt, sich das ganz mal angehört, und uns dann eine seiner CD's geschenkt :rolleyes: :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben