Mundtechnik aus Video...was macht er!?

  • Ersteller n4wh3r3
  • Erstellt am
es gibt keine speziellen Saiten durch die man sprechen kann, was genau willst du denn wissen?
 
Achso :-(
Naja wie das dann geht???
Ich hab `s mal ausprobiert mit Gain voll aufgedreht mit Singlecoils und offenen Humbuckern, also ohne Abdeckung ;-)
:gruebel::gruebel::gruebel:
 
du sollst auch nicht den Gain voll aufdrehen sondern die Lautstärke. Gain bringt da garnix. Du schreist viel lauter als dein Amp das bei Zimmerlautstärke wiedergeben kann.

Bei meinem Equipment klappt das mit jeder Gitarre an jedem Amp. 50 Watt Transe ist halt nicht ;).
 
`kay Versuch ich auch `mal heut´Abend ;-) xD
 
Also ich würde mal nicht behaupten das er seine Gitarre anschreit.. Wenn ich mir das mal genauer anschaue - das Intro - dann fängt das Video ja mit zwei Spuren an, der Bass- und der Keyboard Spur. Wenn er die Gitarre an den Mund ansetzt, dann entsteht ein Wimmern hinter den beiden Spuren. Ich glaube das das ganze durch Delay und ein wahwah verursacht wird. Und zur Frage warum er das mit dem Mund macht - ich glaube er pustet die Saiten an um keinen Anschlagston zu erzeugen und somit mit dem Keyboard zu ,verschmelzen'.. Ich kann mich natürlich auch täuschen, aber das ist mein Eindruck :D
 
Zuletzt bearbeitet:
kann nicht sein. Du wirst durch pusten eine Saite nie so zum schwingen bringen, wenn du so hoch greifst wie er.
 
Nja kommt drauf an was für 'ne Lunge du hast :D Nein, also ich hab gerade nochmal ins Video geschaut - leider erkennt man nicht so viel - aber ich meine er macht irgendwas im 7ten Bund. Und mit Delay (ich hab's mit 'nem DD7 getestet) klappt's eigentlich ganz gut (wenn auch ein wenig leise, aber ich muss um die Uhrzeit den Amp ganz leise machen :rolleyes:).. wird bei aufgedrehten Amp's warsch. noch besser zu hören sein.. Aber schlag was besseres vor und ich bin dabei :D!
 
Hallo!


Es scheint wohl tatsächlich ein Reinscheien in die Pickups zu sein:

http://www.songfacts.com/detail.php?id=12984

Die Pickups haben übrigens eine sehr unterschiedliche Mikrofonie. Die Abdeckung durch eine Kappe spielt dabei kaum eine Rolle, wenngleich sie auch zu Pfeiffen führen kann (durch Aufschwingen). Generell sind wenig bis gar nicht gewachste Pickups anfälliger für Mikrofonie. Da Mikrofonie oft Pfeiffen verursacht, ist sie eigentlich nicht erwünscht. Allerdings trägt auch Mikrofonie zum Klang bei und ich habe öfter erlebt, das leicht mikronische Pickups durchaus einen sehr fein diffenzierten Klang haben.
 
okay - ich nehms zurück, er schreit rein :D hätte ja sein können, aber eine interessante Technik und garnicht so leicht nachzuahmen :great:
 
Ach alles ausreden, in Wahrheit verwöhnt er die gute Klampfe nur!!! :p
 
Du du du.. meinst .. er leckt sie zwischen den Pick Up's :eek: Und das vor all den Menschen?! Er hat ja schon gestanden.. er schreit 'se an :D!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben