Muse - Hysteria - Wie wird's richtig gespielt?

  • Ersteller Lennart *Bass
  • Erstellt am
L
Lennart *Bass
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.08.11
Registriert
17.11.05
Beiträge
51
Kekse
0
Den Song kennt ihr sicher. Wollt ihn ganz gern nachspielen und hab' bemerkt, dass ich beim raushören mit den ganzen Effekten dazwischen so ein wenig meine Probleme hab'.
In welcher Lage (die ja stark den sound beeinlussen kann) er es spielt, bekomm ich einfach nicht raus.

Einfach mal im inet suchen war meine Idee. Mir ist dann aber aufgefallen, dass es in den meisten Tabulaturen und Videos um den 12 Bund rum gespielt wird.
z.B.: http://www.youtube.com/watch?v=nboBd3-slT0

Mir wäre das grade auf der E-Saite ein wenig ungemütlich, sofern ich nicht sitzen kann. Daher dachte ich eher an folgende Spielweise: http://www.youtube.com/watch?v=hRwSUFZ1j7k&feature=related

Die Videoqualität ist allerdings so schlecht, dass mir das nur wenig weiterhilft.

Kann mir also jmd. bitte eine bequeme, nach meiner Meinung richtige, Spielweise erklären?

Danke. =)
 
Eigenschaft
 
Wow... hab gerad das Lied auf CD gehört ^^ die neue DVD...einfach klasse...


G|-------------------------------------------------------------------------------|
D|-------------------------------------------------------------------------------|
A|-0-0-10-0-10-12-0-10-0-7-0-8-8-7-5-7------------------10--------10-10----10-12-|
E|-------------------------------------0-0-10-0-10-12-0----0-12-0-------12-------|

G|---------------------------------------------------------------------------|
D|-0-0-10-0-10-12-0-10-0-10-9-0-9-8-0-8-7------------------------------------|
A|----------------------------------------0-10-0-10-12-0-10-0-7-0-8-8-7-5-7--|
E|---------------------------------------------------------------------------|


genau so spielt Chris es live... so und nicht anders...
wie du es jetzt machst musst du schon selbst wissen...gibt ja mehrere möglichkeiten
 
ist auch am angenehmsten zu spielen auf die Art
 
joa... so ergibt das sinn; geht nich mehr bis zum 17 Bund hoch. Feine Sache, danke sehr.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben