Music Maker 2013 im Test

  • Ersteller mblatter
  • Erstellt am
M
mblatter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.06.15
Registriert
05.01.13
Beiträge
2
Kekse
0
Hey liebe Musikergemeinde,

Ich hab vor kurzem ein kleines Testvideo für den neuen Magix Music Maker gemacht.
Wenn ihr Zeit und Lust habt, dann schaut doch einfach mal rein und hinterlasst nen kleinen
Kommentar, würde mich sehr freuen ;-)
Music Maker Test

Ich fände es cool, wenn wir uns in diesem Thema über den Music Maker 2013 austauschen könnten,
habt ihr schon Erfahrungen gemacht? Gute oder Schlechte? Habt ihr ein paar Fragen den gegebenen
Programmfunktionen betreffend?
Dieses Thema sollte sich (meiner Meinung nach) ausschließlich mit der aktuellen 2013 Version befassen,
da es schon so viele ältere Magix Softwares gibt und das doch ganz schön verwirren kann, wenn der von
Funktionen und Tools spricht, die in der Version des anderen gar nicht vorhanden sind.

Ich freue mich auf eure Beiträge und hoffe, dass dieses Thema dem einen oder anderen weiterhelfen wird!

Groovige Grüße

Mikel ;)
 
Eigenschaft
 
Hi,
gefällt mir gut Dein Video.
Diese Software scheint mir gerade für Homerecording EInsteiger wie mich ziemlich geeignet...würdest Du mir da zustimmen?
Ich meine für 60€ kann man da doch eigentlich nichts verkehrt machen...

Wie genau hast DU denn die Gitarre und den Bass eingespielt? ALso ich meine, über welches Interface?

Gruß

Marc
 
Was leider nicht funktioniert ist die Einbindung von VSTs. Unter den Vorgänger-Versionen lief das sauber, aber mit Samplitude Music Maker 2013 hakt es dann kräftig. Da würde dringend ein Patch benötigt. Verstehe nicht, wie sich Magix da die Sahne abschäufeln läßt ...
 
Für weniger als 60 Euro kann man sich auch Reaper kaufen und der kann alles, inkl. VSTs einbinden. Aber es fehlen da natürlich die Magix Soundpools. Wenn du jedoch nur Aufnahmen machen willst, lad dir doch einfach mal die Testversion von Reaper runter.
 
Ui, da hat sich eine Menge getan, seit ich um die Jahrhundertwende damit angefangen hatte. ;)
 
Ist die 2013 Version endlich auch in 64bit?
Ich nutz zwar die MX Production Suite, jedoch eben auf 32bit und hoffe das die langsam den Umstieg machen.
 
Nein, 64 Bit gibt's bisher nur in Samplitude Pro X. Die kleinen Brüder (Music Studio und Music Maker) laufen alle noch unter 32 Bit.
 
Hallo mblatter!
Danke für Dein Video! Sehr schön gemacht! Könntest Du - oder jemand anders - mal erklären, wie man zum Beispiel ein Mikrofon - oder in Deinem Beispiel - die Gitarre richtig an den Computer oder das Notebook anschließt und wie man das mit dem MMM ansteuert. Ich bin da völliger Neuling. Ich lese manchmal was von Interfaces mit 6 oder 10 Kanälen :confused: Habe bisher nur mit dem Soundpool und MIDIs per USB-Keyboard gearbeitet. Vielleicht kann mir jemand auch ein Tutorial in deutsch empfehlen, wo diese technischen Zusammenhänge erklärt werden. Freue mich auf Euere Vor- und Ratschläge! :)
 
Hallo!

Dank der vielen Beiträge im Forum konnte ich das "Problem" jetzt selber lösen. Am Anfang ist halt alles erst mal etwas schwierig. Aber jetzt funktioniert es prima. whistle
 
Zuletzt bearbeitet:
An den Thread-Ersteller:

Das sogenannte Tutorial ist für einen Einsteiger, der konkrete Fakten benötigt und nicht wissen will, wie man einen Karton öffnet, um einen Datenträger rauszuholen, wohl leider nicht so tauglich.
(Meine persönliche Meinung)

Stattdessen hättest Du vielleicht mehr auf die Basics eingehen können: Audio-Interface einrichten, was ist Midi, was ist Audio usw.
Das würde vielen Einsteigern besser helfen.

Wenn es Dir möglich ist, wäre ein neues Video bestimmt der Knaller!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben