Music Man Axis / EVH Wolfgang

  • Ersteller brummbrumm
  • Erstellt am
brummbrumm
brummbrumm
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.18
Registriert
02.03.06
Beiträge
228
Kekse
244
Hallo Leute,

nach langer Zeit des Sparens, wird es Zeit, sich dieses Weihnachten selbst ein Geschenk zu machen.

Die Axis hatte ich bereits in der Hand und sie erfüllt natürlich auch all das, was ich mir von meiner neuen Wünsche.

Kennt jemand von euch beide Modelle und kann mir Unterschiede nennen, die nicht auf der Hand liegen ?

Danke für eure Antworten


Grüße
Marco
 
Eigenschaft
 
Spontan fallen mir da nur Die Edelstahl-Bünde und der D-tuna ein! Ausserdem hat die EVH ein eddie signature Floyd und Signature pickups! Ansonsten hat die EVH eine etwas andere Korpusform und eine andere Kopfplatte! Aber insgesamt würde ich sagen, wenn dir die MusicMan gefällt, dann nimm sie°!
 
Ich hab nur die EVH und auch "nur" die günstige Made In Japan für 1000 Euro. Aber die ist sensationell gut (nicht nur für den Preis).
Ich würde dir mal empfehlen die japanische mit der amerikanischen direkt zu vergleichen und evlt. auch noch die Peavey Wolfgang dagegen zu spielen.
Vielleicht sparst du sogar noch was?
Ich bin jedenfalls von meiner japanischen EVH sehr begeistert was Ton, Handling und Verarbeitung angeht.
 
Ein sehr gutes Video zur EVH Wolfgang gibt es auch von der MS-Konkurrenz aus Frankfurt (nur angucken, nicht bestellen :))



Außerdem gibt es eine Unmenge an Infos zu den früheren EVH-Modellen von Peavey und Music Man hier:

http://www.rocknrollweekend.com/index2.html

Die alten EVH Gitarren sind übrigens auch sehr zu empfehlen. Ich besitze selbst seit kurzem eine Music Man EVH und bin begeistert von dem Mix aus Superstrat-Bespielbarkeit und -Klang und dem Telecaster-mäßigen, sehr reduziertem Grundkonzept.
 
Die alten EVH Gitarren sind übrigens auch sehr zu empfehlen. Ich besitze selbst seit kurzem eine Music Man EVH und bin begeistert von dem Mix aus Superstrat-Bespielbarkeit und -Klang und dem Telecaster-mäßigen, sehr reduziertem Grundkonzept.

Auch wenn ich jetzt als Korinthenkacker gelte, aber es gibt keine "alten" EVH's. Eddie hat früher seine Signatures bei Music Man, dann bei Peavey unter der Modellbezeichnung Wolfgang produzieren lassen. EVH ist eine von Eddie Van Halen selbst gegründete Marke. Die EVHs werden soweit ich weiß von Fender nach exakten Angaben von Eddie produziert.
Es gibt einmal die Made in America-Modelle für knapp 2800 Euro und die brandneuen Made In Japan-Modelle für knapp einen 1000er. Beide Modelle unterscheiden sich zumindest von den Spezifikationen gleich Null.
Unterschiede zur vorherigen Serie von Peavey sind bei der EVH der Drop-D Tuner Hebel am Floyd und bei der Peavey die Push/Pull Potis zum splitten der Humbucker.
 
@Azriel: Alles richtig. Mit "die alten EVHs" meinte ich lediglich seine früheren Signature-Modelle, hergestellt von Music Man und später Peavey. D'accord?
 
Die EVHs werden soweit ich weiß von Fender nach exakten Angaben von Eddie produziert.

Genaugenommen: Die USA Modelle im Charvel Custom Shop und die Japan Modelle in der Japanischen Jackson/Charvel Fabrik

Beide Modelle unterscheiden sich zumindest von den Spezifikationen gleich Null.

Wenn man die Form als Spezifikation betrachtet, dann unterscheiden sie sich doch: Die USA Modelle haben nämlich eine gewölbte Decke und die Japan Modelle eine flache.
 
Wenn man die Form als Spezifikation betrachtet, dann unterscheiden sie sich doch: Die USA Modelle haben nämlich eine gewölbte Decke und die Japan Modelle eine flache.

Stimmt, da war was. Das hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. Vor allem da es bei Peavey beide Modelle aus USA gab. Langsam blickt da ja keine Sau mehr durch.:D Aber danke für die Korrektur.:)
 
Auch wenn ich jetzt als Korinthenkacker gelte, aber es gibt keine "alten" EVH's. Eddie hat früher seine Signatures bei Music Man, dann bei Peavey unter der Modellbezeichnung Wolfgang produzieren lassen. EVH ist eine von Eddie Van Halen selbst gegründete Marke.

Nur der Vollständigkeit halber: Zwischen Peavey und EVH war noch das hier... auf der Korinthenkacker Rangliste bugsiert Dich das direkt auf Rang 2 :D

evh.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben