Squier Classic Vibe Duosonic......ist das was ?

  • Ersteller Fender95
  • Erstellt am
F
Fender95
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.08.11
Registriert
17.04.09
Beiträge
25
Kekse
0
Aloha,

Ich schon wieder :D
Ich habe schonmal einen Thread aufgemacht, darum ging es die richtige Gitarre fürs kleine Geld zu finden :D
Mir wurde die Fender Squier p-90 II vorgeschlagen, die habe ich auch am letzten Freitag bestellt. Nur jetzt kommt die erfreuliche Meldung, dass die letzte P90 beschädigt ist. Entweder ich bestelle mir eine andere oder ich warte noch eine Woche. Mein Budget ist auf ca. 320 euro gestiegen :great:. Ich habe die Squir Classic Vibe Duosonic gefunden und mir paar Videos angehört. Ich bin total überrascht vom klang !.... habe allerdings noch kein Video mit Distortion oder änlichem gefunden(Deswegen auch die Frage, ob die mit Dist. reinhaut :D ). Welche Gitarre würdet ihr denn vorschlagen ?
Lieblingsstil ist Funk und Rock.

Ps. Ist die Classic Vibe 50s besser als die Duosonic ?

Fender
 
Eigenschaft
 
Ich denke um dir besser helfen zu können, wäre es ratsam, Soundvorstellungen, verwendetes Equipment, etc. zu erwähnen.

Allgemein ist die CV Serie sehr zu empfehlen und qualitativ mMn über dem Budget! Auf Youtube Videos sollte man allerdings sowieso nichts geben.
 
Ps. Ist die Classic Vibe 50s besser als die Duosonic ?

Kurz und knapp: Ja. Griffbrett machte auf mich einen besseren Eindruck, Pickups bieten mehr Vielseitigkeit und untenrum auch etwas mehr wumms. Die Duo Sonic ist vor allem sehr leicht und handlich und sieht halt ziemlich retro-sexy aus. Gute Pickups und vor allem sehr störgeröuscharm durch das metallbeschichtete Schlagbrett. Mit der Suchfunktion solltest Du hier auch mein Review zu dieser Gitarre finden. Da Du zu faul warst dafür, bin ichs jetzt auch :)

Eine Alternative, wenn Du eine Squier mit Single Coils suchst, die auch verzerrt gut klingt, könnte die neue Vintage modified Jazzmaster sein.
 
Sorry, hab die Sufu ganz vergessen :D !
Der Clean Sound sollte schön Weich/Glasig sein....ich weiss nicht ganz wie ich es beschreiben soll. Halt was schönes für Funk.
Verzerrt......Schöne Höhen, änlich wie eine Les Paul. Mein verwendetes Equipment ist ein Top und eine Box von Behringer. Ich weiss, schäme mich schon genug :D. Suche auch was neues, aber Gitarre hat vorrang, weil meine schon am ende ist.
Die CV Serie spricht mich immer mehr und mehr an. Wenn ihr nichts einzuwenden habt, dann würd ich gern die " Fender SQ CV 50´s" in Fiesta Red in betracht ziehen.
Weitere Angebote guck ich mir mit freude an !
 
danke !
Find das sie mit verzerrer bisschen komisch klingt, nicht so richtig klar
Aber clean, vielleicht noch bisschen mehr höhe, sonst ganz gut !
Ist eigentlich die CV Serie besser als die SQ Custom P90 :D ?
 
Find das sie mit verzerrer bisschen komisch klingt, nicht so richtig klar
Aber clean, vielleicht noch bisschen mehr höhe, sonst ganz gut !

Das ist ein SOUNDBEISPIEL und kein "Guck-mal-was-ich-kann"-File!
Höhen an der Gitarre voll auf, Amp auf englisch :D alle EQ-Regler ganz auf. Wenn du NOCH mehr Höhen brauchst, musst du gleich noch einen Equalizer einplanen.
 
:D
Okay, mir ist schon bewusst dass das ein Soundbeispiel ist :D
ääääähm, da fällt mir grad ein. Wie siehts eigentlich mit einer Telecaster der CV serie aus ?
 
die Tele meinte ich eigentlich mit "ist besser". Woher soll ich wissen dass Du mit Classic Vibe 50s die Strat meintest. ;)
 
Also ist jetzt deiner meinung nach die Telecaster von der Vibe Serie besser als die Strat ?
 
Ähm..., da gibts kein besser oder schlechter!
Sofern ich mich ncoh erinnern kann, ist das eine klanglische, feelingsmäßige und optische Geschmackssache! ;) :D Anspielen ist Pflicht, also ab in den nä. Laden und selber ausprobieren und sich eine eigene Meinung bilden. Nützt dir doch nichts, wenn die 50 Leute "tolle Gitte" sagen und 50 sagen "sch... Gitarre"... Dann weisst du immer noch nichts genaues!
 
Ist die Classic Vibe 50s besser als die Duosonic?

Ist eigentlich die CV Serie besser als die SQ Custom P90?

Wie siehts eigentlich mit einer Telecaster der CV serie aus ?

Also ist jetzt deiner meinung nach die Telecaster von der Vibe Serie besser als die Strat ?


Du, das ist doch völlig unreflektiert:redface:......

DU mußt die Gitarre spielen und DU mußt den Sound mögen, DU entscheidest über Optik und Haptik und letztendlich, ob der Sound DEINEN Vorstellungen entspricht.
Das sind teils Gitarren mit völlig unterschiedlichen Konzepten und da hilft Dir unsere subjektive Meinung mal gar nichts.

Wenn bsw. kyp von der Duo-Sonic schwärmt, ich aber mit der kurzen Mensur und dem damit verbundenen Spielgefühl überhaupt nicht klarkomme (dem ist so), was kannst Du da für ein Resümee daraus ziehen?

Eine P-90 Tele mit einer SS-Telecaster vergleichen ist schon aufgrund der PU's ziemlich schwammig.....

Tele uns Strat haben entwicklungstechnisch vielleicht annähernd die gleichen Gene, das Spielgefühl aber ist imho völlig different. Ich liebe meine Teles, mit Strats hingegen komme ich aufgrund des mittleren PU's aber überhaupt nicht klar (da bleib ich beim Fingerpicking IMMER mit dem Plek hängen) und auch optisch ist Strat nicht so meins.

Ergo: Geh doch erstmal in einen Laden, spiel ein paar Modelle an (auch Les Paul und ES-Typen etc.) und dann kann man in der Kaufberatung spezifizieren.


Greetz,

Oliver
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn bsw. kyp von der Duo-Sonic schwärmt, ich aber mit der kurzen Mensur und dem damit verbundenen Spielgefühl überhaupt nicht klarkomme (dem ist so), was kannst Du da für ein Resümee daraus ziehen?

nanana;) habe doch klar gesagt dass ich finde, bei der Tele gibts mehr fürs Geld. würde mir die Duo Sonic nicht nochmal holen, genau deswegen. Sind davon ab alles gute Gitarren, die bisher genannt wurden, aber eben auch total unterschiedlich ...
 
nanana;) habe doch klar gesagt dass ich finde, bei der Tele gibts mehr fürs Geld. würde mir die Duo Sonic nicht nochmal holen, genau deswegen.

Ja, das habe ich suboptimal verpackt. Ich hätte sagen müssen:
Wenn bsw. kyp von der Duo-Sonic schwärmen würde......

Sorry für die Unklarheiten.


Greetz,

Oliver
 
Hi bin Neu hier ^^

Die "Squier CLASSIC VIBE DUO-SONIC '50S" hat den gleichen Body wie der Fender Mustang, also von der Form
wenn man sich den bisschen umbastelt hat man ein Mustang für wirklich Wenig geld..

oder wisst ihr evtl. ne Günstigere Variante? würde nämlich gern ne Mustang haben leider reicht mein Buget dafür nicht aus um mir mal eben 600 - 800 oder 1.000 € für ne E-Gitarre Locker zu machen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben