Brauche guten Rat bei Gitarrenkauf :-) ! Blade, Godin oder Music Man?

  • Ersteller Dr. Lukather
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Hals ist nicht in Bodyfarbe mit lackiert, er hat einen seidenmatten Klarlack drauf. :

Ich weiß ja nicht, welche DU hast, aber meine ist fett farblos lackiert am Hals.. :confused:. Also wieder ein k.o.-Kriterium für Herrn Lukather.. Seidenmatt wäre die Fender Deluxe Player...

Ach und nochwas: eine der vielseitigsten Gitarren, die es jemals gab, hier noch als Auslaufmodell. Wenn du keine lackierten Hälse magst, ist das die Offenbarung. Außerdem von A-Z made in Germany.
http://www.audioelectric.de/shop/product_info.php?products_id=5189
 
Also wieder ein k.o.-Kriterium für Herrn Lukather..

Ja ich bin sehr wählerisch was den Hals anbelangt :D

Leider führt kein Musikgeschäft in meiner Umgebung eine Framus! Ich glaube hier in der Schweiz führen die nicht allzu viele! Aber ich nehme an das wäre ne super Gitarre! da es allen meinen Kriterin entspricht! :great:
Mal schauen villeicht find ich si irgendo :D

Danke für den Tipp!
 
Die Hälse der Godin's sind seidenmatt lackiert :))
Herzlichst
XS5
 
Ansonsten musst du einfach mal probehalber ne Framus bestellen.
Ich kann selber keine lackierten Hälse leiden und bin begeistert von meiner Framus Renegade.
Absolut allround-tauglich. Mit Splitbaren Humbucker.
Anonsten gabs irgendwo hier noch ne Framus Morrigan für 600€ ehemals 1000€ soweit ich weiß. (H-S-H Bestückung, Tremolo, unlackierter Hals)
 
So...

Ich finds einfach klasse wie ihr euch bemüht mir zu helfen! Vielen Dank!

@XS5: Ich hab die Godin schon in der Hand gehabt, super Hals und eben Seidenmatt :great:

@Schwarzblut: Ich würde die Framus gerne antesten, doch haben diese blöden Schweizer Online Gitarrenshops, dieses 30 Tag Rückgaberecht. und wenn ich sie von Thomann oder einem anderen Shop aus Deutschland bestellen würde, hätte das grosse Tranportgebühren! Plus noch den Zoll! Unser bester Shop ist wohl der hier:
http://shop.musix.ch/ecommerce/

Und der ist erstens viel zu Teuer, und hat zweitens das rückgaberecht nicht. Da komm ich mit dem wechselkurs von den Euros billiger weg! :)
Ich mach's wohl so das ich jetzt mal so viele Gitarrengechäffte besuchen gehe wie ich kann, eure Gitarren tipps in ruhe austeste und dann über ein deutsches Geschäft bestelle ;) So komm ich wohl am billigsten weg :D und muss auch nur einmal diesen Zoll bezahlen :D

Noch ein Beispiel Godin Session Electric Blue Palisander Griffbrett:
Bei Thomann kostet sie 498€ das sind zurzeit 643.57 CHF mit Transport und all dem ca. 670 CHF
Bei Musix kostet die selbe Gitarre: 1026 CHF :bad:

Wir Schweizer werden da ja, gewaltig über den Tisch gezogen:mad:! Sind immerhin fast ca.360 CHF!

Eine Frechheit :mad:
 
da die Music Man weder Tremolo noch Splittbare Humbucker

Das mit den splitbaren HBs würde ich noch mal überprüfen. Meine Silo Special mit 1 HB und 2 SCs hat sehr wohl einen splittbaren HB, das ist über den 5-Weg-Schalter so gelöst, dass er in der Zwischenposition gesplittet mit dem mittleren SC zusammenläuft.

Auch die Varianten mit den 2 Hbs haben meines Wissens nach einen 5-Weg-Schalter und somit Zwischenstellungen, in denen der HB gesplittet wird.
 
Hmmm... Also ich rede hier auch von Einer Silo Special, HSS Bestückung feste Bridge ! Ich bin mir sicher das der HB nicht gesplitten werde kann! E spielen dann einfach HB und SC zusammen!

Oder hat dein Modell noch ein Tremolo, wenn das so ist, ist es wohl nicht die gleiche Gitarre :)
 
Hmmm... Also ich rede hier auch von Einer Silo Special, HSS Bestückung feste Bridge ! Ich bin mir sicher das der HB nicht gesplitten werde kann! E spielen dann einfach HB und SC zusammen!

Oder hat dein Modell noch ein Tremolo, wenn das so ist, ist es wohl nicht die gleiche Gitarre :)

Tremolo oder nicht ist eigentlich egal, PU-mäßig sind das die gleichen Gitarren. Ich bin mir nahezu sicher, dass der Bridge-HB in Kombi mit dem mittleren Singlecoil automatisch gesplittet wird, sobald das am PU-Schalter so ausgewählt wird. Ein manuelles Splitten hingegen ist standardmäßig nicht möglich.


Gruß Rainer
 
WOW... Danke euch beiden! Da hab ich's ja schwarz auf weiss :great:

Dann wird das wohl so sein :D

Danke für eure bemühungen! Seit ihr den mit eurer Silo rundum seit Jahren zufrieden?

Gruss Luke:cool:

---------- Post hinzugefügt um 22:10:51 ---------- Letzter Beitrag war um 22:09:10 ----------

Dafür verdienen deine Eltern wesentlich mehr :)

da wär ich mir nicht so sicher :redface: Vorallem muss ich die Gitarre Zahlen und nicht meine Eltern :bad:
 
Nun, meine ist ja schon eine etwas ältere Dame ;), Bj. 1995, also aus dem ersten Jahr, in dem Silo Spec produziert wurden. Nähere Infos zu den Mods kannst Du hier lesen http://www.guitarworld.de/gwpages/gear,a,show,g,1511-silhouette-special-mit-staufer-avr-pu-set.html. Das ist und bleibt meine absolute Traumgitarre, ich spiele sie zu 99%, so dass ich nur noch eine zweite als Reserve habe, falls bei einem Gig mal ne Saite reißt. Unschlagbar sind für mich Ergonomie und Bespielbarkeit, gerade der Hals ist für meine Hände praktisch die Ideallösung. Verarbeitung ist ebenfalls hervorragend, alles in allem also ein absolut wertiges Produkt, das gebraucht zu sehr vernünftigen Preisen zu bekommen ist.


Gruß Rainer
 
Ich habe zwar nur eine "normale" Silhouette :rolleyes: (24 Bünde, HSH), aber ich von der Gitarre begeistert, die Sounds gefallen mir sehr gut.
Ich habe sie blind gekauft, ich denke, dass man bei EBMM wenig falsch machen kann, wenn man da eine Gitarre bestellt.
 
So, ich danke allen nochmals für die Tipps und Hilfen die ihr mir gegben habt! Danke:D

Die Gitarre ist gekauft, ich werde euch Morgen sagen welche es ist ;) (weil ich sie erst Morgen holen gehen kann)

Ich sage nur eines: Es ist meine Traumgitarre :D Habe sie im Ebay ersteigert im Top Zustand Like New!!!

Also bis morgen :)

Lg Luke
 
Heute war es soweit........ Ich konnte meine neue Gitarre holen gehen :D

Es ist eine:

Music Man Luke Black (Bilder kommen morgen) :great:

Es war wohl Schicksal :D
Denn als ich die Gitarre im Ebay für einen super Preis fand, war ich in den Ferien bei meinem Vater in Zürich. Und von dort aus, war der Verkäufer 5 min. entfernt :rolleyes:
Am Donnerstag ging ich die Gitarre anspielen und anschauen, sie sah aus wie neu!!!
Als eine Nacht darüber geschlafen habe, war es klar, Ich muss diese Gitarre haben :D
Dank einer freundlichen Geste von meinem Vater ( Danke Dad ;) ) konnte ich meine Traum Gitarre heute holen gehen :great:
Ich bin wirklich überglücklich mit dieser Gitarre und werde sie nie mehr hergeben! Super bespielbarkeit, Luke sound (EMG), wunderschöner Headstock etc.
Kann die Gitarre jedem empfehlen :great:

So ich geh jetzt Gitarre spielen :D Ich war noch nie so motiviert wie jetzt, mit der neuen Gitarre!
MUSIC MAN LUKE = :great::great::great::rofl::D

Lg Luke Junior ;)
 
Glückwunsch! Ich habe mir letztes Jahr auch ne Luke geholt und bin begeistert :)
Viel Spass damit :)
 
mail


mail


mail


mail


mail


mail


So hier ist sie :) Sieht doch aus wie neu ;) Ein Traum geht in Erfüllung :D

Lg Luke
 

Anhänge

  • P1010856.jpg
    P1010856.jpg
    131,3 KB · Aufrufe: 187
Wer sich eine Luke zulegt, erfüllt sich wirklich einen Traum. Ich wünsche dir viel Glück mit dem Teil...und gib acht auf die Finger, denn nach X-Stunden Üben fühlt man wirklich nichts mehr und die Hornhaut wird dicker und dicker :):great:

Liebe Grüsse aus dem Züri-Oberland
Hank Moody
 
Na dann, herzlichen Glückwunsch. Eine LUKE ist wirklich ein herausragendes Instrument.


Gruß Rainer
 
Ich schließe meine Glückwünsche für den erfolgten Gitarrenkauf hiermit an, und weil ich dann schon mal beim Schließen bin, mache ich den Thread auch gleich zu, denn die Kaufberatungsphase ist ja offensichtlich abgeschlossen.

Gruss
TheMystery
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben