Music Man S.U.B.

  • Ersteller Tim-Bob
  • Erstellt am
T
Tim-Bob
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.09.04
Registriert
11.09.04
Beiträge
3
Kekse
0
Hi,

ich überlege, ob ich mir eventuell einen Music Man S.U.B. Bass anlege. Hat jemand zufällig schon so ein Gerät und kann mir über seine Erfahrungen damit berichten, oder gibt es eurer Meinung nach bessere Alternativen für einen fetten Sound?
 
Eigenschaft
 
Also ich bin ja eigentlich uneingeschränkter MuMan Fan und der Stingray Sound bereitet mir immer wieder Freude, aber als ich die SUBS auf der vorletzten Musikmesse angespielt habe war ich ehrlich gesagt relativ enttäuscht ....

Was mich nicht so überzeugen konnte war vor allem die Verarbeitung. Die Riffelmetallpickguards sind auch net so der Brüller ... und, dass der Hals hinten auch lackiert sei, bestätigte mir selbst der MuMan Austeller, weil die Hölzer eben net so dolle seien ....
Den Sound fand ich für 1000 Kröten auch etwas flach ....

Ich finde für knappe 1000 Euro gibt es auf jeden Fall bessere Alternativen, auch für einen Sound in dieser Richtung ...
Etwas schwerer ranzukommen vielleicht, aber diese hier gehn ab wie die Drecksau
http://www.mtdbass.com/pages/kingston.html

Klingen genau in diese Richtung und kosten nich so viel :)
 
Ich hab letztens auch wieder nen SUB angespielt und war etwas enttäuscht. Klingt sehr dünn, sieht optisch nicht so toll aus und der EQ hat bei meinem Testmodell sehr ungenau gearbeitet. Auf jedenfall gar kein Vergleich zum Stingray!

Ich bin der selben Meinung wie Yojo, für das Geld kriegst du bessere Bässe.

Wenn's Stingray-ähnlicher Sound sein soll, würd ich mich bei Ebay nach nem ATK aus der 300er Serie umschauen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben