Musicman knackt bei Berührung

Skizzi
Skizzi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.16
Registriert
03.12.14
Beiträge
50
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich weiß, der bestimmt eine Milliardste Thread über das Thema aber ich komm nicht mehr weiter.
Mein Musicman Stingray (Humbucker) sprt jedesmal, wenn ich ein Metallteil anfasse für einen Knack aus dem Verstärker. Das Geräusch ist leider ziemlich laut...manchmal gar nicht so unpassend aber es ist halt falsch. Es knackt sogar wenn ich ein Metallteil an der Basscombo anfasse. Wenn ich die Metallteile da auf dem Hubbücher anfasse wird das dazugehörige Dauerrauschen super laut. Fasse ich gleichzeitig die Saiten an, ist Ruhe..

Was habe ich gemacht:
-anderes Kabel,
-andere Steckdose,
-entstörte Steckdose,
-anderer Raum,
-Saiten provisorisch extra geerdet.
Sonst erstmal nichts, habe leider nicht den größten Plan.

Seltsam ist, dass mein Ibanez garkeines dieser Probleme hat. Da ist Ruhe....genauso wie bei ner Fender Klampfe..
Hat da jemand ne Idee?

Gruß
 
Eigenschaft
 
Hast mal in E-Fach geschaut ob da eventuell ein Kabel ab is ?
 
Kannst du ein Bild vom Elektronik-"Fach" unter der Banane machen und es hier hochladen?
 
E-Fach sieht eigentlich ok aus...
DSC_0213.JPG
DSC_0215.JPG
Dadrunter ist sonst nurnoch ein paar Kabel Richtung Humbucker, Buchse und Brücke...
Hab auch ein Soundbeispiel - zwar mies aber hoffentlich zweckmäßig. Das Knacken ist hier aber relativ leise - am Amp nervt es teilweise doch..
https://www.dropbox.com/s/zs663hca0nmv01q/Bass Beispiel.wma?dl=0

Danke und Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben