Musicstore-Bundle in Ordnung?

  • Ersteller Lehrgut01
  • Erstellt am
Mir ist ja im Prinzip wurscht, was ihr euch kauft. Aber kommt dann nicht an und jammert.
Was mich in letzter Zeit aber echt nervt ist diese Beratungsresistenz, die manche an den Tag legen. Da werden Ratschläge einfach ignoriert, da frage ich mich, warum gibt es dann so ein Forum überhaupt?
Wenn die Leute hier, und das sind wirklich welche, die Ahnung von der Materie haben, sagen dass etwas Sch.... ist, wird das wohl schon stimmen.
Man meint es ja nur gut, und will nicht, dass ihr euch Gelumpe kauft.
Wenn ihr das aber so wollt, bitte, ich bin der letzte der euch daran hindert. Aber wie gesagt; hinterher nicht jammern.
 
Mir ist ja im Prinzip wurscht, was ihr euch kauft. Aber kommt dann nicht an und jammert.
Was mich in letzter Zeit aber echt nervt ist diese Beratungsresistenz, die manche an den Tag legen. Da werden Ratschläge einfach ignoriert, da frage ich mich, warum gibt es dann so ein Forum überhaupt?
Wenn die Leute hier, und das sind wirklich welche, die Ahnung von der Materie haben, sagen dass etwas Sch.... ist, wird das wohl schon stimmen.
Man meint es ja nur gut, und will nicht, dass ihr euch Gelumpe kauft.
Wenn ihr das aber so wollt, bitte, ich bin der letzte der euch daran hindert. Aber wie gesagt; hinterher nicht jammern.

für das, was ich kaufe, werd ich sicher niemand anders verantwortlich machen... schließlich bin ich mir meiner eigenen Handlungsfähigkeit bewusst. Aber egal... ich will ja nu nicht weiter rummeckern...

@ liqid, danke schonmal für den tipp.. naja, ich denk es wird auch nicht die allerbilligste werden.. wollte eigtl. noch mal die anderen bundles zum vergleich posten in der von mir gewollten Preiskategorie, aber irgendwie muckt die Store-Page... naja, morgne vlt. :)
 
Hey! Das ist unfair... da geht der Zusammenhang verloren und der Gag flöten! :mad:;):D

sry, war ja quasi schon unfair, dass du das überhaupt gelesen hast, sollte ja eigtl. gar nicht an die öffentlichkeit ;) aber sei froh, dass wenigstens ich drüber lachen konnte ;):D
 
mir fällt grad im moment ein, dass mir ein mischpult sogar zur verfügung steht (ein älteres von meinem Vater, glaub von mackie) und wie gesagt eben das Mikro (SM58). Vlt. hilft das ja bezüglich der Reduzierung der zu tätigenden Ausgaben (man, was ein satz^^)
Wenn dir nun schon ein Mixer zur Verfügung steht, wäre mein Vorschlag erstmal
eine von diesen Boxen zu kaufen:

http://www.musik-service.de/tapco-thump-th-15-prx395759310de.aspx

Das Ding klingt ordentlich und du wirst erstmal zurecht kommen. Später dann
evt. eine zweite dazu.
 
Wenn dir nun schon ein Mixer zur Verfügung steht, wäre mein Vorschlag erstmal
eine von diesen Boxen zu kaufen:

http://www.musik-service.de/tapco-thump-th-15-prx395759310de.aspx

Das Ding klingt ordentlich und du wirst erstmal zurecht kommen. Später dann
evt. eine zweite dazu.

Joa, wäre wohl eine idee, aber eine frage hab ich, ist da sowas wie eine Endstufe eingebaut? weil wie gesagt, was ich hab ist kein powermixer, sondern ein einfaches Mischpult...

edit: noch eine kleine (wahrscheinlich ziemlich dumme bzw. von unwissenheit zeugende) Frage...

wie viel unterschied macht der unterschied zw. einer Pa mit einer und einer mit zwei Boxen aus, wird dadurch einfach nur eine breitere beschallung möglich oder sind zwei Boxen auch lauter? ps.: wieviel Watt müssen "meine" (d.h. meinen anforderungen entsprechenden) PA-Komponenten (Mixer bzw. endstufe und boxen) egtl. haben?
 
die von witchcraft verlinkte box hat einen integrierten verstärker (ich distanziere mich davon das wort "aktivbox" zu benutzen, für mich muss eine aktivbox aktiv getrennt sein , ob der verstärker in der box ist oder nicht ist wurscht)
 
(ich distanziere mich davon das wort "aktivbox" zu benutzen, für mich muss eine aktivbox aktiv getrennt sein , ob der verstärker in der box ist oder nicht ist wurscht)

Du ziehst das durch, oder? :D
Die Tapco wäre aber dann auch nach dieser Definition eine Aktivbox, denn da sitzen getrennte Endstufen für HT und TT drin und vermutlich ein Controller. Der Trend geht auch in diese Richtung; passiv getrennte selfpowered Boxen (so jetzt korrekt für Dich?) sind mittlerweile relativ selten geworden.

der onk mit Gruß
 
ja so ist das korrekt für mich. klar das die meisten selfpowered boxen auch aktiv sind aber es gibt ja durchaus genug aktiv getrennte systeme die nicht selfpowered sind.
 
ja so ist das korrekt für mich. klar das die meisten selfpowered boxen auch aktiv sind aber es gibt ja durchaus genug aktiv getrennte systeme die nicht selfpowered sind.

Ansonsten hast du keine Probleme, oder?:confused::confused::confused:
 
wenn du gerne irgendwelche fachbegriffe durcheinander wirfst und dich damit unterhälst kannst du das ja gerne machen, dann wirst du aber eher probleme bekommen.
von daher, nein hab ich nicht bei mir ist alles super spitzen klasse
 
Ui jetzt wird's lustig... der alte Hase Haensi kriegt Nachhilfe von 'nem Schulbuben... ich hol' mir schon mal Kartoffelsalat! :D


SCNR
der onk mit Gruß
 
schulbube? wieso wills du mir meine kompetenz streitig machen ohne mich zu kennen? wenn ich irgendwas fachlich falsches geschrieben hab dann sags mir aber mir ist nichts bekannt bisher in diesem zusammenhang hier.
 
Also hör mal: Normalerweise bin ich hier der Korinthenkacker vom Dienst, aber Du stellst mich in den Schatten mit dieser "was ist eine Aktivbox"-Diskussion. :D

Bringt doch keinen weiter und nur, weil Dir ein Tontechniker (die sind keineswegs so unfehlbar, daß sie Dogmen aufstellen dürfen...:D) mal erzählt hat, daß er Passivboxen ohne interne Weiche für Aktivboxen hält, muß man's doch irgendwann mal gut sein lassen mit der Grundsatzdebatte. Für den Großteil der Menschheit wird dadurch weder eine Mehrwege-Box ohne Weiche zur Aktivbox, noch wird die landläufig als Aktivbox bezeichnete selfpowered Box plötzlich anders genannt werden.


der onk mit Gruß
 
Ui jetzt wird's lustig... der alte Hase Haensi kriegt Nachhilfe von 'nem Schulbuben... ich hol' mir schon mal Kartoffelsalat! :D


SCNR
der onk mit Gruß
Hättest du lieber Wiener Würstchen oder soll ich den Grill anschmeissen? :D:D

Ich bin ja zugegebenermassen nicht mehr der Jüngste, aber in Sachen PA nicht der grosse Experte (dann schon eher auf dem Gebiet Schlagzeug) . Da kann ich sicher noch einiges lernen und lass mir gerne auch von jüngeren was sagen.
Nur gegen Erbsenzählerei und Rechthaberei mit aller Gewalt hab ich was. Vor allem wenn es ausser ein paar Fachmännern, dem Rest der Bevölkerung eh nix bringt. Viel Rauch um nix, sozusagen.
Nochwas:
Was sich heutzutage alles Tontechniker nennt, ist wirklich manchmal eine Beleidigung für diesen Berufstand.
Wenn ich so denke was ich schon soundmässig von sog. selbsternannten Tontechnikern und Sound"experten" dargeboten bekommen habe, kommt mir dermassen das Kotzen, dass mir das Grillen jetzt auch vergangen ist. :(
 
Männer, Jungs, alte Hasen, wie auch immer ;-) kommt ein wenig auf den Teppich zurück. Das hat nun wirklich nicht mehr viel mit dem Thema zu tun. Und Haensis letzter Satz bietet nur Zündstoff für noch mehr Grundsatzdiskussionen, die hier nicht hingehören.
Wenn der Ersteller meinen oder den letzten Post von Witchcraft gelesen hat, hat er ja eine vernünftige Box empfohlen bekommen. Und falls du nochmal reinschaust:
"Diese großen 2 Boxen und enstufe und stative" Angebote der Musikhäuser taugen durch die Bank nichts. Solche Combos werden erst ab ca. 1000 - 1500 interessant.
Für dich ist eine der Boxen aus meienr Signatur, oder die Basic 400 wohl das richtige. Du brauchts kein weiteres Equipment, kannst mit deinem Mikro und dem Mischer (plus ein Mikrokabel vom Mischer zur Box) direkt loslegen.

MfG Badga
 
So also, hab mir jetzt noch mal ein paar gedanken gemacht (inklusive einer wohl zwangsläufigen Budgetaufstockung auf ca.500€ ein paar euro mehr würden den braten dann aber auch nicht fett machen) und war also heute im musikladen... Hab dann mal einfach Nachgefragt, was er mir denn so empfehlen würde und sagte mir, er würde nächste woche dieses Yamaha Stagepas 300 reinkriegen und das dürfte egtl. reichen. Jetzt mal die Frage an euch hier im Forum reicht das wirklich? Sind ja nur 2x150W... Aktivboxen (oder selfpowered oder wie auch immer^^) hat er wahrscheinlich gar keine dagehabt, angeboten oder mir dazu geraten hat er mir jedenfalls nicht...

was mich jedoch zu meiner näcshten Frage kommen lässt... hab mich hier zwar mal in verschiedenen threads umgeschaut, aber eine wirkliche Antwort auf die Frage, was denn nun besser ist bzw. welche vor- oder nachteile ein system mit zwei aktivboxen gegenüber einem mit zwei passivboxen + endstufe hat.

Und zum Schluss noch eine Frage bwzüglich der Aktivboxen... ist es ratsamer eine Box für ca. 500€ (sowas wie die hier z.B. http://www.musicstore.de/is-bin/INT...yID=_efVqHzlpz0AAAEVihxWf70R&JumpTo=OfferList oder diese http://www.musicstore.de/is-bin/INT...N_EAAAEXestgyFi3&JumpTo=BrowseStandardCatalog) oder lieber zwei günstigere (eben wie z.B. die Tapco-Box)?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben