Musik auf den Media player kopieren

  • Ersteller michellahayn
  • Erstellt am
M
michellahayn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.10
Registriert
05.08.04
Beiträge
55
Kekse
0
Hallo zusammen,

habe eine Frage zum Media Player!!

Ich möchte mit meinen Titel die ich auf CD habe eine Datenbank im Pc erstellen.

Ich lege die CD ein gehe auf „vom Medium kopieren“ und habe alle Titel in meiner Medienbibliothek. Bis dahin kein Stress aber jetzt muss ich alle Titel die ich in die Medienbibliothek kopiert habe den Namen und Band umschreiben denn in der Medienbibliothek steh jetzt Titel 1 oder Titel 01 ?

Das ist Stress ich habe es nach drei CDs aufgegeben, denn ich habe 130.

Meine Frage wie macht ihr das einfacher ?

Ich möchte die CD einlegen und flutsch sind die Titel mit Namen und Interpret in der Bibliothek?

Vielleicht gibt es ja ne bessere Lösung oder ein Programm das das macht?

Die Hoffnung stirbt zuletztJ

Danke Euch
 
Eigenschaft
 
Audiograbber mit dem kannst du dir die Daten aus dem Internet holen und den Dateinamen dann nach belieben schreiben lassen. Beim Mediaplayer geht das theoretisch auch ich weiß aber jetz nicht ob man da auch angeben kann ob was der in den Datei Namen schreiben soll oder nicht. Als ID3 Tag wird der Interpret aber sicher gespeichert.

mfg

Skype
 
und sonst nimmst du den freeware cdex (sourceforge.net)...dort kannst du 1. mp3's (und nicht wma's) machen und ganz sicher die cd daten aus einer internetdatenbank automatisch laden...

oder du suchst beim mediaplayer bei den optionen, ob das irgendwie geht.
 
Wenn du im Media Player von die Funktion von CD Kopieren benutzt erscheint rechts oben ein Button namens 'Albuminformation suchen' da klickst du drauf und der Rest erklärt sich von selbst.

Musst dazu eben im Internet sein...
 
Mit Audiograbber kannst du auch mp3's machen. Außerdem ist er auch Freeware. Und er ortned dir wie gesagt den dateinamen schön, so wie du ihn haben willst.

http://www.audiograbber.de/
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben