Eintrag der CD in die Datenbanken des Windows Media Player und iTunes

  • Ersteller Pino Colada
  • Erstellt am
Pino Colada
Pino Colada
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.12.17
Registriert
26.08.07
Beiträge
118
Kekse
623
Ort
Karlsruhe
Hallo! Hab jetzt ne Weile gesucht und das Thema scheint mir hier am richtigsten aufgehoben - bin aber auch Verschiebe-Tips gegenüber offen ;)

Der Windows Media Player (WMP) holt sich, wie iTunes auch, die Daten (Interpret, Titelnamen) zu einer CD aus einer Online-Datenbank. Soweit ich inzwischen herausgefunden habe, unterhält iTunes da wohl was eigenes oder geht auf diese CDDB oder freeDB oder ähnlich, der WMP wohl auf "allmusic.com".

Bei iTunes kann man die Titel einer neuen (eigenen) CD wohl einfach eingeben und in die Datenbank hochladen. Bei allmusic.com (WMP) muss man aber wohl eine CD in die USA einschicken.

Hat jemand eine Ahnung, wo man evtl CD-Daten uploaden oder eingeben kann, damit sie vom WMP erkannt werden? Und wie sind Eure Erfahrungen mit iTunes: funktioniert das?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 

Ähnliche Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben