Musik aufnehmen ohne PC

  • Ersteller tauberspatz
  • Erstellt am
T
tauberspatz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.02.23
Registriert
20.03.10
Beiträge
296
Kekse
167
Ort
Leutershausen
Hallo
habe hier jetzt schon sehr interessantes übers Recording gelesen, aber meistens war der Computer mit dabei.
Ich möchte meine Musik ( Akkordeon ) aufnehmen aber ohne PC , ich habe zwei gute Lautsprecher ( nEar 05 by ESI ) und dachte - was das Mikrofon angeht - an das Studio Projekt B1 , aber welches Gerät was brauch ich dann :( um aufzunehmen und abzuhören? Gibt es sowas heutzutage noch und wenn ja , in welcher Preisklasse ?

Das Problem ist, dass ich in dem Raum indem ich aufnehmen will keinen PC stehen habe und da wo der PC steht , kann ich schlecht was aufnehmen . Zur Not , falls sich nichts passendes finden sollte, müsste ich den PC umstellen :confused:und dann auf ein Interface Tascam US - 122 MK II zurückgreifen. Passt dieses Interface mit meinen Lautsprechern und Mikro überhaupt zusammen?
 
Eigenschaft
 
Natürlich gibt es Aufnahmegeräte.
Allerdings ist nicht ganz klar, was du willst.

Nur eine Spur aufnehmen?
Oder sollen es mehrere Spuren sein, die dann noch bearbeitet und mit Effekten belegt werden können?

Wieviel Geld willst du denn anlegen? Geräte gibt es im zwei - bis vierstelligem Eurobereich.
 
es sollte Stereo sein und bei der Wiedergabe gut rauskommen, ohne Bearbeitung und Effekte, einfach nur ein gutes Aufnahmegerät :)
 
Stereo?

Dann brauchst du allerdings auch 2 Mikros zum Aufnehmen.
 
Wie wäre es denn mit einem kleinen Recorder wie dem Zoom H4n? Einfach auf ein Stativ schrauben und aufnehmen, die Boxen könnte man ja auch an den Ausgang anschließen. Kleiner und aufgeräumter geht es wohl nicht, und man hat keine zusätzlichen Sorgen mit Mikrofonen.
 
vielen dank für eure Antworten
das zoom H 4n , wär schon was Feines und ich brauch keine( zwei ) Mikros. Für meinen Bedarf wär das völlig ausreichend:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben