Musik aufnehmen

  • Ersteller niko-187
  • Erstellt am
N
niko-187
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.09.08
Registriert
28.09.07
Beiträge
90
Kekse
0
HaLLo, ich hab eine frage ich woLLte musik aufnehmen mit Magix music maker 2006 hab es maL probiert aber es hört sich voLL shice an ... kann mir einer maL sagen ob es bessere programme gibt oder wie ich da die richtigen einsteLLungen eisteLLen kann...hiLft mir maL bitte
 
Eigenschaft
 
Boah, das is ja mal krass voll fett alda, du schreibst ja jedes "L" groß, voll stylisch ey ;)

Back2Topic:
Deine Fragen sind schon arg allgemein, mit diesen Fragen könnte man ganze Bücher schreiben.

Such dir hier am besten mal die Workshops raus, die dir zusagen und belese dich erstmal ein bisschen.
Anschließend kannst du hier, hier und hier die kostenlose Software saugen, bei der du meinst sie könnte dir helfen.
Danach guckst du dir mal dieses Unterforum mal an, stöberst etwas drin rum, benutzt die Board-Suche nach Stichworten wie Compressor und Equalizer.
Wenn du dich dann selbstständig in die materie etwas eingearbeitet hast und du spezielle Fragen hast, kannst du die gerne hier nochmal stellen und die wird auch zahlreich und hilfreich geantwortet. Versprochen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Software hat zunächst mal überhaupt gar keinen Einfluss auf die Qualität. Die nimmt einfach das auf, was sie von der Soundkarte bekommt. Ansonsten kann aber mit deiner Frage wirklich überhaupt nichts anfangen, weil du nicht schreibst, was du wie aufnimmst, und was du an den Aufnahme scheiße findest.
 
was hast du alles an ausrüstung am start?
evtl. liegt da schon der hund begraben...
 
Ist das Music Maker Shareware??? Sonst könnte man doch auch zunächst ins Handbuch gucken....

(Habt ihr es gemerkt: Ich hab die L's vermieden:D)
 
:D:D:D
Ihr seid so böse......
Ich hab' grad 'nen schönen smily entdeckt:
:rulez:
 
Also als ersten Schritt würde ich den Eingangspegel des aufzunehmenden Channels richtig einpegeln, dann sollte das eigentlich nichtmehr so scheisse klingen. Software ist das wohl eher nicht Schuld...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben