Musik aufnehmen

von niko-187, 28.09.07.

  1. niko-187

    niko-187 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.09.07
    Zuletzt hier:
    13.09.08
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.09.07   #1
    HaLLo, ich hab eine frage ich woLLte musik aufnehmen mit Magix music maker 2006 hab es maL probiert aber es hört sich voLL shice an ... kann mir einer maL sagen ob es bessere programme gibt oder wie ich da die richtigen einsteLLungen eisteLLen kann...hiLft mir maL bitte
     
  2. Wolf-107

    Wolf-107 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.05
    Zuletzt hier:
    3.03.10
    Beiträge:
    1.257
    Ort:
    Seevetal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.289
    Erstellt: 28.09.07   #2
    Boah, das is ja mal krass voll fett alda, du schreibst ja jedes "L" groß, voll stylisch ey ;)

    Back2Topic:
    Deine Fragen sind schon arg allgemein, mit diesen Fragen könnte man ganze Bücher schreiben.

    Such dir hier am besten mal die Workshops raus, die dir zusagen und belese dich erstmal ein bisschen.
    Anschließend kannst du hier, hier und hier die kostenlose Software saugen, bei der du meinst sie könnte dir helfen.
    Danach guckst du dir mal dieses Unterforum mal an, stöberst etwas drin rum, benutzt die Board-Suche nach Stichworten wie Compressor und Equalizer.
    Wenn du dich dann selbstständig in die materie etwas eingearbeitet hast und du spezielle Fragen hast, kannst du die gerne hier nochmal stellen und die wird auch zahlreich und hilfreich geantwortet. Versprochen :)
     
  3. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 28.09.07   #3
    Die Software hat zunächst mal überhaupt gar keinen Einfluss auf die Qualität. Die nimmt einfach das auf, was sie von der Soundkarte bekommt. Ansonsten kann aber mit deiner Frage wirklich überhaupt nichts anfangen, weil du nicht schreibst, was du wie aufnimmst, und was du an den Aufnahme scheiße findest.
     
  4. JOGofLIFE

    JOGofLIFE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.06
    Zuletzt hier:
    2.01.11
    Beiträge:
    1.399
    Ort:
    Straubing/Nby
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.045
    Erstellt: 29.09.07   #4
    was hast du alles an ausrüstung am start?
    evtl. liegt da schon der hund begraben...
     
  5. Clooney

    Clooney Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.06
    Beiträge:
    277
    Ort:
    Göttingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    183
    Erstellt: 30.09.07   #5
    Ist das Music Maker Shareware??? Sonst könnte man doch auch zunächst ins Handbuch gucken....

    (Habt ihr es gemerkt: Ich hab die L's vermieden:D)
     
  6. Tastendilettant

    Tastendilettant Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.06
    Zuletzt hier:
    14.10.12
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    25
    Kekse:
    1.031
    Erstellt: 30.09.07   #6
    Wie uncooL. ;)
     
  7. Pfeife

    Pfeife Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    5.281
    Ort:
    Erfurt
    Zustimmungen:
    460
    Kekse:
    6.675
    Erstellt: 30.09.07   #7
    :D:D:D
    Ihr seid so böse......
    Ich hab' grad 'nen schönen smily entdeckt:
    :rulez:
     
  8. Marc_Liquid

    Marc_Liquid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.08.06
    Zuletzt hier:
    18.10.07
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.10.07   #8
    Also als ersten Schritt würde ich den Eingangspegel des aufzunehmenden Channels richtig einpegeln, dann sollte das eigentlich nichtmehr so scheisse klingen. Software ist das wohl eher nicht Schuld...
     
Die Seite wird geladen...

mapping