Musik-Filme, Komödien, Biografien usw.

daenni
daenni
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.14
Registriert
01.06.07
Beiträge
196
Kekse
268
Ort
Gütersloh
Moin zusammen,
ich wollte mal Fragen, ob ihr gute Spielfilme kennt, in denen es um Musiker/Bands geht.
Ganz egal, ob Komödie (z.B. The Rocker) oder Biografie (Walk a Line) oder sonst was. Etwas so in dieser Richtung suche ich. :)
 
Eigenschaft
 
"Crossroads" ist ein toller Film in dem es um einen jungen Burschen geht, der Blues-Gitarre spielt. Am Ende liefert er sich ein Duell mit dem Teufel persönlich (Der Teufel wird übrigens von Steve Vai gespielt.) "Tenacious D The Pick of Destiny" ist auch ein voll lustiger Film über Jack Black's Band, die es ja auch im wirklichen Leben gibt. Hier gibts auch ein Duell mit dem Teufel gespielt von Dave Grohl von den Foo Fighters. Ben Stiller spielt auch in einer Nebenrolle mit. Außerdem toll finde ich "Detroit Rock City". Ein Film über ein paar Jugendliche die zu einem Kiss-Konzert aufbrechen und dabei viel verrückte Dinge erleben. "Almost Famous" ist die Biographie von einem jungen Reporter, der fürs Rolling Stone Magazin mit einer Band auf Amerika-Tour geht und dabei dass Rocker-Leben kennen lernt. Dieser Film hat schon auch lustige Momente, ist aber eher ein Drama würde ich sagen. Auf jeden Fall ein toller Film.
Mehr fallen mir im Moment leider auch nicht ein.
 
Mein Lieblings Musik Film: Blues Brothers. Zeitweise urkomisch und einige sehr coole Lieder drin.
Dann noch School of Rock mit Jack Black. Sehr amüsant!.
Ray soll gut sein (hab ihn allerdings noch nicht gesehen)
 
Mein absoluter Lieblings Musik-Film: The Doors. Imho ein grandioser Film über eine geniale Band mit dem legendärem Schamanen der Neuzeit namens Jim Morrison :great:

Gruß, Ziesi.
 
Weiter Klassiker die man unbedingt kennen sollte:

* Wayne's World + Wayne's World 2
Ein Film über zwei Chaoten die auf Rockmusik stehen und ne eigene Fernsehshow haben... :D

* This is Spinal Tap
Eine Dokumentation über eine fiktive Glamrock-Band namens Spinal Tap, die alle Klischees der Rockindustrie erfüllen.


oder ein paar schöne Kunststreifen, seriöser als obenstehende:

* Die Kinder des Monsieur Mathieu (Les Choristes)
Die Geschichte über einen Lehrer im Jungeninternat, der die Musik als "Therapie" gegen Gewalt und Tristess einsetzt.

* Wie im Himmel (Så som i himmelen)
Ein berühmter Dirigent kehrt nach dem Tod seiner Mutter in sein Heimatdorf zurück und gründet dort einen Chor, um die Menschen glücklich zu machen... so ungefähr :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben