"Fill-In" Film-Musik der "Rosenheim-Cops" > Gitarrensound

  • Ersteller Gast 177765
  • Erstellt am
G
Gast 177765
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
17.10.19
Registriert
27.04.11
Beiträge
1.142
Kekse
1.510
Ort
Zwischen Kiel, Neumünster und Rendsburg
Moin Musis! ...und Guitarheros!

Hört Euch bitte mal diesen Gitarrensound dieser "Fill-In" Film-Musik an: Rosenheim-Cops

Mit welchem Equipment ist das eingespielt worden? Was meint Ihr?!

In der Hauptsache interresiert mich die Box, hier vor allen Dingen die Speaker.
Oder kennt einer von Euch die/den Gitarristin/en, welche/r das eingespielt hat?

Ich will diesen Sound nicht kopieren! Aber auf der Suche nach meinem eigenen Sound denke ich in diese Richtung und bitte um Eure Hilfe.

Danke für Eure Hinweise!

LG
Lenni
 
Eigenschaft
 
Oder kennt einer von Euch die/den Gitarristin/en, welche/r das eingespielt hat?

Das dürfte der Gitarrist und Komponist Paul Vincent (Gunia) sein, der die Filmmusik zusammen mit seinem Sohn Oliver Gunia schreibt. Seine Musik ist bekannter als er selbst, obwohl er schon mit einigen bekannten Musikern zusammengearbeitet hat. Er hat eine eigene Band und ein Label.
Über sein Equipment ist mir nichts bekannt - ich würde es auch nicht überbewerten - aber vielleicht erfährst Du etwas darüber in seinem Rock Guitar-Buch? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ein GROSSES Danke!!! ...für Deine umfassende Antwort und Deinen umfangreichen Links!

Ich habe schon fleißig gelesen und werde versuchen, mehr in Erfahrung zu bringen.

Liebe und ganz herzliche Grüße aus dem hohen Norden!
Lenni

So eben gerade gefunden!: http://www.luxusmusikverlag.de/media/pvg/pvg-kuenstlerinfo.pdf
...dort steht es auf Seite 2, das er die Filmmusik für die Rosenheim-Cops mit geschrieben hat!

Danke nochmals!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben