Musik-/Gitarrenläden in Köln

  • Ersteller insane ruler
  • Erstellt am
I
insane ruler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.07.07
Registriert
26.05.04
Beiträge
94
Kekse
0
Ort
Erkelenz
Hi,
ich wollt morgen mal mit dem Zug nach Köln fahren, um ein paar E-gitarren auszuprobieren.

Ich wollt u.a. mal zum Musicstore, nur weiß ich leider net, wo der Laden ist.

Kann mal jemand beschreiben, wo der Laden liegt, und auf welcher Straße ?

Welche Läden könnt ihr mir dort noch empfelen ? - bitte auch schreiben wo.

danke schonmal

greets
 
Eigenschaft
 
Du fährst einfach zu Hbf, von da gehst du dann richtung dom.

ein Viertel herum und dann siehst du eine strasse, in der Strasse liegt auch Mediamarkt, usw. und dann (ich glaube gegen über vom MediaMarkt) ist eine strasse, da kommst du dann an Omas "plapla" vorbei (weis nimmer wie das hieß) und dann siehst du auch schon dem MS.

Die strasse heißt : Große Budengasse.

Ansonst wüsste ich nix, wobei du da wirklcih alles spielen kannst. Sollte deine verfügbare Zeit durchaus überschreiten :p :rock:
 
am alten markt soll noch ein shr grosser und guter gitarren markt sein. war selbst leider noch ned da.. komme auch ned aus koeln
 
Geh zum Guitarcenter, der Musicstore ist der unfreundlichste Laden der Welt, außerdem gucken die im GC immer die Preise vom MS nach und gehen dann drunter, wenn du was kaufst(hab ich schon mehrmals miterlebt :great: ). S-Bahnlinien 1 und 7 vom Neumarkt aus bis zum Melaten, da iss es direkt :) .
 
Sam Urai schrieb:
Geh zum Guitarcenter, der Musicstore ist der unfreundlichste Laden der Welt, außerdem gucken die im GC immer die Preise vom MS nach und gehen dann drunter, wenn du was kaufst(hab ich schon mehrmals miterlebt :great: ). S-Bahnlinien 1 und 7 vom Neumarkt aus bis zum Melaten, da iss es direkt :) .
Also ich fand MS immer recht freundlich. Manchmal liegt es auch einfach daran, wie man mit den Leuten redet, was nicht heißen soll, dass ich sage, dass du unfreundlich bist, nur vielleicht falsches wort zur falschen zeit, das reicht oftmals auch...
 
Doch, die sind unfreundlichen. Beratung ist praktisch Fehlanzeige. man möchte eine Epi Les Paul antesten und bekommt ne Fame Les Paul "weil die ja besser sind". Man möchte sich Westerngitarren im 400€ Rahmen anschauen und fragt nach Empfehlungen, darauf bekommt man ein "Schau dich einfach um". Wow. Nur die Preise sind super.
 
naja die preise find bei ms garnicht so super...die leute bei guitar center cologne (beyers music) können dir bestimmt bessere preise machen. Ausserdem ist Laden auch nicht su überflutet wie MS und die haben viel mehr Auswahl!!! Allein der Eingangsbereicht lässt Gitarristenherzen höher schlagen. Also ab zu Guitar Center...dort sind die auch deutlich freundlicher.
 
Sam Urai schrieb:
Geh zum Guitarcenter, der Musicstore ist der unfreundlichste Laden der Welt, außerdem gucken die im GC immer die Preise vom MS nach und gehen dann drunter, wenn du was kaufst(hab ich schon mehrmals miterlebt :great: ). S-Bahnlinien 1 und 7 vom Neumarkt aus bis zum Melaten, da iss es direkt :) .

Kann da nur zustimmen. Die Gitarren/Ampauswahl ist ein Witz gegen die vom Guitarcenter. Und günstig ist er auch.
Vergiss den Musicstore!!! :D

Gruß
Peddler of Death
 
Hat das Guitarcenter auch eine Website?
 
ranti schrieb:
Hat das Guitarcenter auch eine Website?
Ähhhhh, jain:
http://www.gibson-shop.de/

Ist aber eigentlich eine Seite, die auch mit zum Beyers-Musik gehört.

Die Anschrift ist IIRC: Aachener Str. 317, 50931 Köln Lindenthal

HTH

Schönen Gruß
Art Vandeley
 
paansen schrieb:
am alten markt soll noch ein shr grosser und guter gitarren markt sein. war selbst leider noch ned da.. komme auch ned aus koeln

das wäre der "art of sound" gewesen, der leider letztes jahr zumachen mußte (wegen dem drecks music-store), ebenso wie music-city. die 3 waren lange zeit die hauptanlaufpunkte für e-gitarristen. nun gibt es in der innenstadt eigentlich nur noch den music-store in der grossen budengasse am dom, dann in lindenthal den guitar-center (kommt man vom heumarkt/neumarkt oder rudolfplatz ohne größere probleme mit der stassenbahn hin (melaten, wie schon gesagt wurde)) und zuguterletzt gibt es auch noch ulis-musik in ehrenfeld, aber da kommt man als nicht-kölner nicht so ohne weiteres hin.
 
Genau, Uli's Musik wollte ich auch noch erwähnen.

Und wenn ich an Uli's Musik denke, fällt mir Leverkusen ein.
Und da gibt es Realguitars in der Wilhelmstr. 23

Nach den Angeboten auf der Webseite unbedingt eine Reise wert!

Schönen Gruß
Art Vandeley
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben