Musik-/Gitarrenläden in Köln

von insane ruler, 09.08.04.

  1. insane ruler

    insane ruler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.04
    Zuletzt hier:
    3.07.07
    Beiträge:
    94
    Ort:
    Erkelenz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.08.04   #1
    Hi,
    ich wollt morgen mal mit dem Zug nach Köln fahren, um ein paar E-gitarren auszuprobieren.

    Ich wollt u.a. mal zum Musicstore, nur weiß ich leider net, wo der Laden ist.

    Kann mal jemand beschreiben, wo der Laden liegt, und auf welcher Straße ?

    Welche Läden könnt ihr mir dort noch empfelen ? - bitte auch schreiben wo.

    danke schonmal

    greets
     
  2. Qudeid

    Qudeid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    23.04.12
    Beiträge:
    524
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.08.04   #2
    Du fährst einfach zu Hbf, von da gehst du dann richtung dom.

    ein Viertel herum und dann siehst du eine strasse, in der Strasse liegt auch Mediamarkt, usw. und dann (ich glaube gegen über vom MediaMarkt) ist eine strasse, da kommst du dann an Omas "plapla" vorbei (weis nimmer wie das hieß) und dann siehst du auch schon dem MS.

    Die strasse heißt : Große Budengasse.

    Ansonst wüsste ich nix, wobei du da wirklcih alles spielen kannst. Sollte deine verfügbare Zeit durchaus überschreiten :p :rock:
     
  3. paansen

    paansen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.08.04
    Zuletzt hier:
    15.11.04
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.08.04   #3
    am alten markt soll noch ein shr grosser und guter gitarren markt sein. war selbst leider noch ned da.. komme auch ned aus koeln
     
  4. Sam Urai

    Sam Urai Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.08.03
    Zuletzt hier:
    24.07.15
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    37
    Erstellt: 10.08.04   #4
    Geh zum Guitarcenter, der Musicstore ist der unfreundlichste Laden der Welt, außerdem gucken die im GC immer die Preise vom MS nach und gehen dann drunter, wenn du was kaufst(hab ich schon mehrmals miterlebt :great: ). S-Bahnlinien 1 und 7 vom Neumarkt aus bis zum Melaten, da iss es direkt :) .
     
  5. Qudeid

    Qudeid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    23.04.12
    Beiträge:
    524
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.08.04   #5
    Also ich fand MS immer recht freundlich. Manchmal liegt es auch einfach daran, wie man mit den Leuten redet, was nicht heißen soll, dass ich sage, dass du unfreundlich bist, nur vielleicht falsches wort zur falschen zeit, das reicht oftmals auch...
     
  6. Dizzy Reed

    Dizzy Reed Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.04
    Zuletzt hier:
    21.10.08
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    142
    Erstellt: 10.08.04   #6
    Doch, die sind unfreundlichen. Beratung ist praktisch Fehlanzeige. man möchte eine Epi Les Paul antesten und bekommt ne Fame Les Paul "weil die ja besser sind". Man möchte sich Westerngitarren im 400€ Rahmen anschauen und fragt nach Empfehlungen, darauf bekommt man ein "Schau dich einfach um". Wow. Nur die Preise sind super.
     
  7. Christoph

    Christoph Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.013
    Ort:
    H-Haus
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    87
    Erstellt: 10.08.04   #7
    naja die preise find bei ms garnicht so super...die leute bei guitar center cologne (beyers music) können dir bestimmt bessere preise machen. Ausserdem ist Laden auch nicht su überflutet wie MS und die haben viel mehr Auswahl!!! Allein der Eingangsbereicht lässt Gitarristenherzen höher schlagen. Also ab zu Guitar Center...dort sind die auch deutlich freundlicher.
     
  8. PeddlerofDeath

    PeddlerofDeath Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.04.04
    Zuletzt hier:
    8.12.14
    Beiträge:
    285
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    127
    Erstellt: 10.08.04   #8
    Kann da nur zustimmen. Die Gitarren/Ampauswahl ist ein Witz gegen die vom Guitarcenter. Und günstig ist er auch.
    Vergiss den Musicstore!!! :D

    Gruß
    Peddler of Death
     
  9. ranti

    ranti Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.04
    Zuletzt hier:
    2.03.13
    Beiträge:
    382
    Ort:
    Kreis Kleve
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.08.04   #9
    Hat das Guitarcenter auch eine Website?
     
  10. Art Vandeley

    Art Vandeley Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.04.04
    Zuletzt hier:
    30.01.06
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.08.04   #10
    Ähhhhh, jain:
    http://www.gibson-shop.de/

    Ist aber eigentlich eine Seite, die auch mit zum Beyers-Musik gehört.

    Die Anschrift ist IIRC: Aachener Str. 317, 50931 Köln Lindenthal

    HTH

    Schönen Gruß
    Art Vandeley
     
  11. the_paul

    the_paul Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.10.03
    Zuletzt hier:
    8.10.14
    Beiträge:
    2.982
    Ort:
    SU
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    1.878
    Erstellt: 10.08.04   #11
    das wäre der "art of sound" gewesen, der leider letztes jahr zumachen mußte (wegen dem drecks music-store), ebenso wie music-city. die 3 waren lange zeit die hauptanlaufpunkte für e-gitarristen. nun gibt es in der innenstadt eigentlich nur noch den music-store in der grossen budengasse am dom, dann in lindenthal den guitar-center (kommt man vom heumarkt/neumarkt oder rudolfplatz ohne größere probleme mit der stassenbahn hin (melaten, wie schon gesagt wurde)) und zuguterletzt gibt es auch noch ulis-musik in ehrenfeld, aber da kommt man als nicht-kölner nicht so ohne weiteres hin.
     
  12. Art Vandeley

    Art Vandeley Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.04.04
    Zuletzt hier:
    30.01.06
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.08.04   #12
    Genau, Uli's Musik wollte ich auch noch erwähnen.

    Und wenn ich an Uli's Musik denke, fällt mir Leverkusen ein.
    Und da gibt es Realguitars in der Wilhelmstr. 23

    Nach den Angeboten auf der Webseite unbedingt eine Reise wert!

    Schönen Gruß
    Art Vandeley
     
Die Seite wird geladen...

mapping