Musik-Kanal von ▼ TerraShips ▲

PTPFYL
PTPFYL
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
15.08.16
Beiträge
179
Kekse
221
Ort
Terra
Geforderte Einleitung:

Künstlername: ▼ TerraShips ▲
Plattformen: YouTube und Soundcloud
Künstler-Logo:
qqqq.png

Musik-Richtung: Chillhouse, Chillout, Deep House
Produktion der Musik mit: Software (Ableton Live hauptsächlich) und Hardware (über 20 verschiedene Synthesizer, Grooveboxes und Synth Arranger)
Meine Ziele mit meiner Musik: Möglichst lange hauptsächlich aus Spass Musik machen

Weiteres:

Mein Equipment: Ableton Live, Roland JDXI, Roland Verselab MV-1, Roland Juno DS, Maschine+ Native Instruments, Korg Electribe 2, Korg Kross 2, Elektron Digitone, Ableton Push 2, Casio CT X5000, Yamaha MX49, Novation Circuit Tracks, Roland TB3, Roland Aira TR8S, Akai XR20, Yamaha DJXII, Ableton Push, BKE Beat Thang, Korg Microkorg

Meine musikalische Inspiration / Meine musikalische Ausrichtung / Meine musikalische Intention:

Hauptsächlich wurde ich vom Genre Chillhouse inspiriert, also eine Mischung aus Deep House und Chillout. Cafe del Mar hat mich eigentlich am meisten beeindruckt in bezug auf das vereinen von Chillout und Deep House. Mein musikalisches Ziel ist es immer wieder von Neuem dieser Mischung irgendwie gerecht zu werden, also Deep House und Chillout, was für mich einfach Chillhouse ist, leichte Drums und Melodien. Für mich ist es seit Jahren eine grosse Herausforderung diese Art von Musik zu produzieren.
Einige Beispiele von Cafe del Mar die mich inspiriert haben und zeigen welchen Sound ich eigentlich machen will, was mir mehr oder weniger immer mal wieder gelingt:
Cafe del Mar Vol.9 // Cafe del Mar Chillhouse Mix // Cafe del Mar Chillhouse Mix 2
Private Matter - Deep & Wide // Hugo a Gogo - Weekender // Trumpet Man - So Good // Jo Manji - Beyond The Sunset // Lovers Lane - Island Memories // Solar House - Got 2 Be // Little Green Men - Time Changes // Mettle Music - Tranquility
Das ist der Sound der mich seit ca. 20 Jahren begleitet und mich nachhaltig inspiriert hat, wobei Cafe del Mar sicherlich im Fokus steht....
Ich bin offen für Tipps wie ich das Genre Chillhouse weiter verfeinern und treffen könnte.

Hier sind einige meiner eigenen Tracks die ich seit ca. 5 Jahren produziere in der Zwischenzeit sind so um die ca. 1500 Tracks zusammen gekommen die ich selber gemacht habe...

Chillout Favoriten:



Chillhouse Favoriten:



Neueste Tracks und Sounds:
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben