Musik Maker 15 Premium Problem

  • Ersteller Lars Nelissen
  • Erstellt am
L
Lars Nelissen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.15
Registriert
05.06.14
Beiträge
17
Kekse
0
Hallo liebe Musikfreunde,

ich habe mir jetzt Musik Maker 2015 Premium zugelegt und komme soweit super damit klar.
Ich habe mir als Interface für meine Gitarren, Bässe und mein Keyboard ein Steinerg UR22 angeschafft sprich ein USB Interface.
Dieses wird erkannt und die Treiber sind installiert. Die Midi Datenübertragung über dieses Gerät in MUMA funktioniert super.

Mein Problem ist folgendes. Wenn ich nun meine Gitarre aufnehmen möchte schliesse ich diese an und drücke auf den record button auf einer Spur.
Was ich nun höre ist der Sound vom Onboard Mikro meines Laptops.
Ich finde in MUMA nicht die Option eine andere Eingangsquelle nämlich das UR22 zu benutzen.
in den Option Midi/Audio ist diese natürlich als Eingabequelle gewählt und funktioniert ja.
Habe ich etwas übersehen oder muss ich das ausserhalb des Programms auswählen ?
Bzw. wie kann ich meine Gitarre in diesem Programm aufnehmen.


Vielen lieben dank im vorraus.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Screenshot MAGIX Music Maker 15-01-06_15-09-08.jpg
    Screenshot MAGIX Music Maker 15-01-06_15-09-08.jpg
    115,7 KB · Aufrufe: 190
Vielleicht solltest du den ASIO-Treiber auf den Standard-Treiber vom UR22 (Yamaha) ändern, evtl hängt es ja damit zusammen.
Ich besitze zwar das gleiche Interface und sogar den MuMa, aber ich nehme immer mit Cubase auf und kann deswegen leider nicht so viel dazu sagen.

Ansonsten kannst du auch in diesem Teil des Forums nachfragen, da kann dir vielleicht besser geholfen werden: https://www.musiker-board.de/forum/magix-samplitude-music-maker.734/
 
Onboard-Sound im BIOS dekativieren ! AudioInterface als Standardsoundkarte einrichten und ASIO4ALL im MMM15premium aktivieren.
 

Anhänge

  • Unbenannt-01.jpg
    Unbenannt-01.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 156
Siehe Foto Dateianlage ! ASIO4ALL downloaden, installieren und aktivieren !
 

Anhänge

  • 44.jpg
    44.jpg
    128,7 KB · Aufrufe: 196
Aber warum unbedingt ASIO4All wenn doch beim Steinberg-Interface ein eigener und sehr guter bzw stabiler ASIO-Treiber dabei ist?
ASIO4All macht doch auch nichts anderes?
 
Onboard-Sound im BIOS dekativieren ! AudioInterface als Standardsoundkarte einrichten

Bis hierhin richtig.


und ASIO4ALL im MMM15premium aktivieren.

Sorry, aber das ist kontraproduktiv. Asio4all wurde entwickelt, um die Latenzen interner Sound"karten" durch Übertakten zu verringern. Wenn man ein externes Interface verwendet, ist selbstverständlich der mitgelieferte (oder online aktualisierte) Asio-Treiber des Herstellers erste Wahl - in diesem Falle also vom Steinberg UR22.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich verwende ganz egal bei welchen AudioInterface den ASIO4ALL-Treiber. Habe mit dem Treiber die besseren Erfahrungen sammeln können.
Siehe Dateianlage ( pdf ).
 

Anhänge

  • timos welt.pdf
    608,5 KB · Aufrufe: 510
Ich teile eher die Ansicht von @Hans_3. Aber eigentlich ist es auch egal, da der TE sich bis jetzt nicht mehr zu Wort gemeldet hat und sein Problem wohl bereits gelöst ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben