Musik Studium: Noch zu empfehlen ???

  • Ersteller JOnnY ohh jO
  • Erstellt am
J
JOnnY ohh jO
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.18
Registriert
17.02.13
Beiträge
4
Kekse
0
Hi Leute,

ich bin in einer in einer kleinen Zwick-Mühle und wollte euch fragen ob ihr mir nicht helfen könntet...

Ich spiele seit etwa 6 Jahren Gitarre und bin der Musik immer treu geblieben. Ich musste mich in der letzten Zeit um meinen zukünftigen Beruf kümmern. Da fing ich an zu überlegen, ob ich nicht Musik studieren möchte. Ich hätte jetzt mit meiner Ausbildung noch 6 Jahre Zeit ein weiteres Instrument zu erlernen und mich vor allem in der Musiktheorie einzulesen. Mein Gitarrenlehrer behauptet aber, dass es keine sehr gute Idee sei Musik zu studieren, weil die Ansprüche stark gestiegen seien und nur noch Verträge abgeschlossen werden in denen Mann nicht mehr einer Preis-Kateorie eingeteilt ist. Mein Lehrer hat allerdings vor gut 35 Jahren Studiert.

Auch, weil ich auf den Klavier schon einige Kenntnisse erlangt habe und mich die Musik für sich begeistert hat möchte ich den Gedanken an ein Musik Studium nicht verlieren.

Ich hoffe sehr, dass ihr mir in meinem Entschluss helfen könnt.

Gruß euer

JOnnY ohh jO
 
Eigenschaft
 
Hallo JOnnY ohh jO - willkommen im Musiker-Board!

Ich habe deinen Thread mal aus der Musiktheorie-Einsteiger-Ecke ins Unterforum "Ausbildung und Studium" verschoben, da ist er on topic. Hier in diesem Unterforum solltest du dir auch mal viele andere ähnliche Threads durchlesen.

Ich spiele seit etwa 6 Jahren Gitarre und bin der Musik immer treu geblieben. Ich musste mich in der letzten Zeit um meinen zukünftigen Beruf kümmern. Da fing ich an zu überlegen, ob ich nicht Musik studieren möchte.

Wie alt bist du jetzt? Was für berufliche Optionen hast du, also welche Berufe könntest du dir für dich vorstellen?

Ich hätte jetzt mit meiner Ausbildung noch 6 Jahre Zeit ein weiteres Instrument zu erlernen und mich vor allem in der Musiktheorie einzulesen.