Musik über Bass Verstärker

  • Ersteller Tomba 001
  • Erstellt am
T
Tomba 001
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.11.10
Registriert
24.02.09
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo,

ich feiere am Samstag meinen 18. Geburtstag und habe noch ein kleines Problem mit meiner Musikanlage. Jetzt habe ich mir eine Ausweichmöglichkeit überlegt:
Da ich selber E-Bassist bin, habe ich hier bei mir einen Bassverstärker herumstehen, nämlich den Warwick sweet 15.2. Jetzt ist die Frage ob es für den Verstärker schädlich wäre, Musik darüber laufen zu lassen?

Danke für Eure Antworten!! :)
 
Eigenschaft
 
Dann ist es nicht, aber manche Bassverstärker sind empfindlich, was Kicks angeht. Zudem wird der Sound unterirdisch sein. Wenn schon, dann verwendet man für solche Zwecke eine Gitarren-Amp :D
 
wie jetzt?
Du fragst bzgl. Baßverstärker - der Sweet 15.2 ist doch ein Combo !?

Gegenfrage: aus welcher Quelle willst den Amp speisen?
CD-Player (macht ca. 1,5V am Chinch-Ausgang
mp3 Player? max. 0,8V, aber wie gut ist der Sound?
Laptop? oft gruselig, wenn man gehobene Ansprüche stellt.


1. der Combo wird bestimmt einen wenig brauchbaren Sound liefern, Mittenloch und ein paar zirpende Höhen??
2. das Topteil mit externen Speakern betrieben KANN evtl. brauchbares Signal liefern, falls die Vorstufe den hohen Pegel > 1V "abkann" Kaputt geht nix, aber ob die Klangregelung ausreichend ist?

Versuch macht klug.

Ich kenne den Sweet 15.2 schaltungstechnisch nicht, also Vermutung....

Konkret weiß ich es von Trace Elliot AH150/250 mit GP11MkV-Vorstufe und Markbass, die kannst auch mit 2 V versorgen - gain zurückdrehen - Vorstufe verkraftets ohne Verzerren, Klangregelung paßt bei diesen auch, diese machen kein Problem und es klingt mehr als nur brauchbar (und ich stelle schon ordentlich Ansprüche)

Norbert
 
Schlecht für den Lautsprecher wahrscheinlich nicht (Garantie gibt's keine, wie üblich) nur "schlecht" für die Ohren. Der Bass-Amp ist nicht dafür ausgelegt, hohe Töne wiederzugeben - und tut das auch nur schlecht. Das wird sich schlicht und einfach nicht gut anhören.

MfG, livebox
 
Es klingt einfach nur grauslig.
Zu ertragen nach 1/2 Kasten Bier pro Mann.

Warum probierst du es nicht einfach aus ?? Was sollte es einem Bassverstärker schaden wenn, kompressor-geglättete Konserve drüber läuft?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben