Musikalische Icon-Sammlung für Spursymbole

murmichel
murmichel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.01.26
Kekse
5.605
Eine triviale Frage, ich geb's zu. Ich hätte gerne schöne Spursymbole (track icons) und finde die beigepackten Bildchen etwas dürftig. Kennt jemand Sammlungen mit passenden, musikalischen Icons? Idealerweise mit erkennbarer, freundlicher Lizenz.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Lass dir doch welche mit ChatGPT erstellen. Ich mache das bei Power-Point Präsentationen auch wenn ich Icons zu bestimmten Überschriften brauche.

Ich hätte so etwas tatsächlich auch gern fü Cubase. Da könnten es auch ein paar mehr sein

Gute Idee, habe es gerade mit ChatGPT probiert. Dass ich kein Talent zum visuellen Design habe, weiß ich schon sehr lange. Jetzt weiß ich auch, dass ich visuelles Design nicht ordentlich prompten kann. 🤷‍♂️

Dann nimm andere, ich hatte beim einrichten Produktfotos der Hersteller für die einzelnen Geräte genommen. Da ging jedes beliebige Foto.

BB894222-F715-4CB4-93A9-4C96738D0D23.png
B723F3D8-E939-4B99-8F9D-F285FC21C13B.png
03013CEB-131D-4D22-B057-F3D34809FF9B.png
490D4DA1-9F4C-4B01-A6A4-A8049644458A.png

Code:
erstelle eine Instrumenten Icon Sammlung zur Spurbeschriftung für eine DAW (z.B. Cubase, Logic oder Protools)
danach habe ich nur noch spezifischer nach Genre und Instrumenten/Marken gefragt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Beeindruckend.

Wie kriegt man sowas in Cubase rein?

Wie kriegt man sowas in Cubase rein?
Vermutlich: Zuschneiden und jedes einzelne Bild als Grafikdatei abspeichern - was leider umständlich ist.

Ich hätte auch gerne mehr und bessere Icons für die Instrumentenspuren. Eine fertige Sammlung zum Download wäre halt optimal. ;)

• Gefällt mir
Du kannst auch Gemini versuchen. Es ist deutlich besser als chatGPT wenn es um Bilderstellung geht.
Du kannst auch Icons von genau Deinen Instrumenten erzeugen lassen. Du musst sie halt richtig beschreiben.

Versucht mal, ein Bild von einem Headless Bass erzeugen zu lassen. Ich hab's aufgegeben, bevor ich verrückt geworden bin.

Gemini_Generated_Image_1rjjwu1rjjwu1rjj.png
Gemini_Generated_Image_9ba3609ba3609ba3.png

• Haha
Aber bitte einmal kritisch drüberschauen vor dem Verwenden :rofl::
1767558835194.png

• Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
deswegen sage ich ja, dass Gemini deutlich besser ist ;).

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben