Empfehlenswerte Bass Videos zum lernen - link Sammlung

  • Ersteller heraklin
  • Erstellt am
heraklin
heraklin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.23
Registriert
29.09.13
Beiträge
407
Kekse
2.931
Ich habe leider keine link Sammlung zu Lernvideos gefunden.
Für Gitarre gibt es im web jede Menge kostenlose Videos u. online Schulen zum lernen, teils in hervorragender Qualität wie z.B. justinguitar
Gibt es für Bass auch gute Sachen?
Natürlich habe ich in youtube schon mal geschaut, es ist jedoch nicht so einfach was ansprechendes zu finden.

Wenn jemand gute, empfehlenswerte Lernvideos, auch Videos zu einzelnen Songs kennt, wäre es schön diese hier zu posten.

Es wäre klasse wenn auf diesem Weg eine link Sammlung für Anfänger und Fortgeschrittene entsteht.
 
Eigenschaft
 
Seh ich auch so. Mir gefällt auch sehr, dass die Videos inhaltlich aufeinander aufbauen. Man lernt nicht einfach irgendwelche Skalen auswendig, zu denen man dann keinen Bezug hat. Vielmehr lernt man z.B. eine Skala und übt sie. Dann erklärt er, welche Intervalle da drinnen stecken und welchen Akkord man daraus basteln kann. Dann noch eine Skala usw., dann in welchem Verhältnis alles zueinander steht. Ich bin derzeit beim II-V-I-Kapitel angelangt und kenne mich halbwegs aus. Ich beherrsche jetzt mal Ionisch, Dorisch und Mixolydisch (bzw. kann ich was damit praxisnah anfangen) und kann Dur-/Mollakkorde (sowie die Septakkorde) konstruieren und einsetzen.

Anschauen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben