Musikbegriffe die ihr nicht mehr hören könnt

  • Ersteller Templar
  • Erstellt am
JC schrieb:
Im Bezug auf's Schlagzeug finde ich persönlich den Begriff - Schießbude - übelst!! :mad:

Groove,

JC
*LOL*
Den kannte ich noch gar nich.

Der is aber geil :D
 
Yo - all diese witzig-schräg-gemeinten Begriffe sind grauenhaft:
Klampfe, Saitenkünstler, gittarero, Saitenschamane - man könnte kübeln, so tut´s einem übeln.

x-Riff
 
Box für nen Kombo Amp. ne Box kommt ans Top.
Und ausserdem hasse ich die Begriffe "Note" und "angemessener Lautstärkepegel."
 
Fettnapf ick hör Dir trapsen - det war voll unbeabsichticht.

x-Riff
 
Basser ist meiner meinung nach ein absolutes don't. Die kerle heißen Bassisten verdammt.... :twisted:
 
:D Ich dachte, die heißen 4-Saiter? :D
 
BlackZ schrieb:
Basser ist meiner meinung nach ein absolutes don't. Die kerle heißen Bassisten verdammt.... :twisted:

"Bassgitarrenspieler"

monsterschaf schrieb:
Versuch doch mal, mein kleines Wortspiel zu knacken, Imperial :D

Sooo schwer ist es nun auch wieder nicht :p
 
soli...

Das heißt Solos!

Der Schwabe sprach... *ggg*

Gruß

Ps: Noch eins... aber nicht im Musikalischen Sinne... "Du bist Deutschland". *würg*
 
monsterschaf schrieb:

Capella%20sistina.jpg


Reicht? :)
 
Seltsam, dass es noch keiner genannt hat: DRUCK! Mein Gott, wie ich diesen Begriff hasse.
 
tabs, shreddern, ibanez, kirk hammet, metallica
 
Metallica:eek: Drummer:screwy: EMG:screwy: :screwy: :screwy: :screwy: :screwy: :screwy:
 
Litterman schrieb:
Ich hasse das Wort "zocken" im zusammenhang mit Gitarrespielen, da krieg ich ne Gänsehaut:eek::mad:
Oder "Gitte" und "Klampfe", ich kanns nich mehr hören/lesen.... da werd ich echt elektrisch
Da stimm ich Dir 100%ig zu. Vor allem "zocken" kann und will ich nicht mehr hören.

paulsn schrieb:
1) SOLOS ... es heisst soliiiiiiiiii verdammt :)
Na ja, laut Duden sind beide Wörter die korrekte Pluralform von "Solo", dass heißt "Solos" ist an und für sich korrekt. Trotzdem wehre ich mich dagegen und sage auch lieber "Soli" klingt besser, außerdem kann ich das Wort "Solos", genau wie Du nicht mehr hören. ;)

Weitere Begriffe:
- Punk (im Sinne von Kinderzimmerpunk)
- (First) Farewell Tour (Phil Collins, The Eagles usw., wäre ja schön wenn diese so betitelte Tour nicht ihre letzte wäre, aber der Begriff...)
- kreative Pause (immer diese Heuchlereien...)
- Eurovision Songcontest (mal ehrlich, braucht doch kein Mensch...)
Ansonsten fällt mir sonst nichts mehr ein, aber wer weiß, vielleicht stolper ich noch über ein paar.

Gruß,
Carsten.



 
Fanfarenartig - Wer so sinnlosen Musikunterricht à la "beschreibe das Stück" und "wie wirkt es auf euch?" erleben muss weiss was ich meine.

Oasis :evil: - Seit n Freund beim Zusammenspielen unbedingt "Don't go away" nehmen musste, HASSE ich die Band! Schlafen die und ihre Besucher eigtl bei den Konzerten ein?
 
druck, sustain, fundament, fett, bassgitarre, umhängebass, diminuendo, growl, knurr - hässliche wörter
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben