Woran der sich orientiert ist doch egal...einfach anhören, wie er klingt und fertig.
Hmm... ob das so einfach ist ? Bausatz bestellen, zusammenlöten, ausprobieren und bei Nichtgefallen zerlegen, eintüten und zurückschicken ?
Ist auf alle Fälle ein sehr interessantes Gerät und vom HÖRENSAGEN her wohl ein echt gelungenes Ding. Soll vor allem seeehr nah am SLO100 Sound liegen und bietet deutlich mehr Möglichkeiten, als die von Soldano selbst gebauten Preamps.
Da die Soldano Preamps bei ebay recht günstig weggehen ist natürlich die Verlockung groß, einfach zum namhaften Original zu greifen. Aber bei den Soldano Pre-Amps fehlt eben ein (wichtiger) Kanal und somit ist - vorausgesetzt man baut das Ding mit Liebe auf - der Bausatz von Andy klar im Vorteil.
Gemessen am Preis auf alle Fälle ein tolles Stück. Ist auch sinnvoller sich lieber so ein Ding zusammenzubauen um sein Klangspektrum zu erweitern, als gleich ein ganzen Ampnachbau anzugehen (Voraussetzung natürlich ein schon vorhandener, vernünftiger Amp).
Wenn mal irgendwann wieder Geld in der Kasse ist, leg ich mir auch mal so einen Bausatz zu. Allein der Preis is zu verlockend. Ob der Sound dann auch richtig Soldano-mässig abgeht, werd ich dann persönlich hören können...