Musiker-Flohmarkt !?

  • Ersteller Still There
  • Erstellt am
S
Still There
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.06.10
Registriert
12.04.09
Beiträge
78
Kekse
263
Ort
Dortmund
Eigenschaft
 
Erfahrungen sind doch meist positiv weil es häufig Leute sind, die du hier aus dem Board "kennst".
Alternative wäre der Flohmarkt von Bassic oder Ebay. Da würd ich aber eher hier schauen.
 
Also ich hab bisher einmal was im Musiker Flohmarkt gekauft und bin ziemlich zufrieden gewesen, weil es ein ziemliches Schnäppchen war (Boss ODB-3 für 30€ inkl. Versand).
Aber man kann dir natürlich nicht sagen, dass es immer so ist, weil man, genauso wie bei eBay, den Verkäufer nicht wirklich einschätzen kann...
Am besten ist es, wenn man einfach vorher mal den Verkäufer ein wenig über den Artikel ausfragt, ist er hilfsbereit und wirft dir praktisch Samples nur so hinterher, dann könntest du Glück haben und an einen guten Verkäufer geraten sein, wenn nicht, würde ich es mir 2 mal überlegen...
Ansonsten, wie Mad* oben schon sagte, kannst du dich ja auch an die Leute halten, die im Forum schon bekannt sind, bspw. kannst du ja nachsehen, wie viel Karma die Leute haben etc. pp.
Mit anderen Worten "Viele Wege führen nach Rom" aber zu 100% versichern, dass alles im MuBo Flohmarkt glatt läuft ist fast so unmöglich, wie auf eBay noch ein richtiges Schnäppchen zu machen :p

Mfg Dennis
 
hab bisher auch nur gute erfahrungen gemacht.

hab mich im vorfeld mit den verkäufern über email ausgetauscht und das war schon sehr positiv.

die transaktion war dann auch kein problem.

ansonsten wie die 2 über mir geschrieben haben...

mfg
FtH
 
Eine Bekannte hat hier einen Bass gekauft. Bis auf das im Artikel eine VHB angegeben war und die betreffende Person nicht von der genannten Summe 'runtergehen wollte, verlief alles glatt. Sie hat aber auch noch einen Kaufvertrag per Brief abgeschlossen, damit sie die Adresse hatte.

Gruesse, Pablo
 
Hab hier meinen Ibanez JTKB gegen eine Box getauscht: TOP gelaufen

Einen Drumcomupter aus Österreich gekauft: TOP gelaufen

Eine Hartke Topcase gekauft: Na 3x dürft Ihr raten!:D

Bisher habe ich NUR positive Erfahrung gemacht! Absolut empfehlenswert!
 
Der Flohmarkt ist schon eine gute Sache.

Ich habe jetzt nur Gitarreneqiupment gekauft/verkauft, weil ich mit meinem Bassequipment im Reinen bin und nix brauche, bzw. zu verkaufen habe.

Ist immer alles sehr gut abgelaufen. Auch als ich meinen Fender Twin Amp für 1000 € verkauft habe. Ich habe dem Kaufer (nach Verhaltungen, Bilder, usw) einen Kaufvertrag mit detailierter Beschreibung des Amps geschickt und der hat ihn unterschrieben und eine Kopie gemacht und danach hat er mir dann den Vertrag geschickt und das Geld überwiesen. Daraufhin hab ich dann den Amp per UPS losgeschickt und wir bei waren zufrieden.

Bei größeren/teuren Sachen würde ich hier im Board schon ein bißchen darauf achten, wer das Zeug verkauft, d.h. hat der Verkaufer viele Beiträge im Board oder ist er nur zum Verkauf im Flohmarkt angemeldet usw...
Soll aber nicht heißen, dass alle Leute die nix im Forum schreiben und im Flohmarkt verkaufen unseriös sind... ;)
Aber man sollte halt einfach ein bißchen darauf achten, bzw. bei teuren Dingen einfach einen Kaufvertrag abschließen.
 
Ich denke, dass das ganze hier (auch bei den Bassern) so gut und rund läuft, is dass hier keiner wirklich ungeschoren davonkommt, wenn er versucht zu Betrügen.
Grad die Basserecke ist ja eine recht überschaubare - Usermäßig - so dass man sich ja irgendwo kennt
 
Hab auch schon einen Bass hier gekauft. Ich sag mal so: Wenn's ein User ist, denn man "kennt", oder der schon einige seriöse Posts hinter sich hat, bekommt er/sie einen Vertrauensvorschuss. Bei Usern, die sich nur zwecks Anzeige registrieren, naja...

Andererseits, bei Ebay hat auch nicht jeder 100 gut bewertete Verkäufe auf dem Buckel..

Lange Rede, kurzer Sinn, meine Erfahrungen sind positiv ;)
 
Meine Erfahrungen sind auch durchweg positiv. Benutze es lieber als eBay.

Allerdings kommt es schon häufiger vor, dass Leute einfach nicht mehr antworten. Speziell wenn man etwas verkauft. Ärgerlich, aber wohl das kleinste Übel.
 
Nur beste Erfahrungen bisher.
Liegt aber auch am generellen Modell wenn Musiker untereinander handeln. Hab das schon in anderen Sparten erlebt. Läuft seeehr oft glatt (besser als Ebay) weil einfach niemand den anderen über den Tisch ziehen will.
 
Nur beste Erfahrungen bisher.
Liegt aber auch am generellen Modell wenn Musiker untereinander handeln. Hab das schon in anderen Sparten erlebt. Läuft seeehr oft glatt (besser als Ebay) weil einfach niemand den anderen über den Tisch ziehen will.

Korrekte Antwort - die Erfahrung hab ich auch gemacht :)
Das ganze auf's Kennen von der Anzahl der Posts herzuleiten, finde ich extrem wackelig, weil z.B. ich nich' sooo viel Zeit hab hier zu allen Themen zu posten, trotzdem aber ganz smooth kaufen/verkaufen will (wie z.B. ???). Ohne Streß und Probs...

-Greetings, FunkBass
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe heute frisch einen Korg DTR-2 hier übers MB geschickt bekommen, war ein Tauschgeschäft - lief super. Und bin dabei meinen Tech 21 PBDDI über den Flohmarkt zu verhökern, läuft auch super. Nur ab einem bestimmten Warenwert würde ich auch einen Kaufvertrag mit einbeziehen.

Gruß, Andreas
 
Klar... Kaufvertrag ist ja schon aus Gewährleistung/Garantie (sofern noch vorhanden, ansonsten Ausschluß, da Privatverkauf) fast Pflicht.... :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben