Musiker-Suche wenig frequentiert

von POS, 15.06.19.

  1. POS

    POS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.05.17
    Zuletzt hier:
    20.07.19
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    0
    Erstellt: 15.06.19   #1
    Ich wollte mal anmerken, dass ich dieses Forum super finde, allerdings stört mich, dass man im normalen Forum nicht nach Musikern suchen darf, weil man hier sofort Reaktionen bekommt, egal um welches Thema es geht, während die Musiker-Suche vergleichsweise schwach frequentiert ist.

    Ich suche schon länger 2 Sänger für meine geplante erste Single und wäre so froh darüber, wenn ich zumindest einen Hinweis bekäme, wie ich weiter vorgehen könnte (also Werbung für andere Seiten).

    Ihr könnt natürlich auch alle viel öfter mal die Anzeigen in der Musiker-Suche lesen ;)
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  2. iron_net

    iron_net Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.04
    Zuletzt hier:
    1.07.19
    Beiträge:
    1.715
    Ort:
    Offenbach
    Zustimmungen:
    37
    Kekse:
    1.060
    Erstellt: 15.06.19   #2
    Die aktuelle Musikersuche ist einfach nicht gut realisiert meiner Meinung nach. Deshalb benutzt sie eben auch keiner. Facebook ist da mittlerweile auch eine starke Konkurrenz, wobei das Publikum hier im Forum eindeutig fachlich spezifischer bzw. qualifizierter ist.
     
    gefällt mir nicht mehr 3 Person(en) gefällt das
  3. POS

    POS Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.05.17
    Zuletzt hier:
    20.07.19
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    0
    Erstellt: 15.06.19   #3
    Eine Zeit lang ist auch immer "Erfurt" erschienen, egal welche Stadt man eingegeben hat. Zumindest das ist jetzt nicht mehr so.
     
  4. Claus

    Claus Brass/Keys Trompete Moderator HCA

    Im Board seit:
    15.12.09
    Beiträge:
    11.813
    Zustimmungen:
    4.335
    Kekse:
    53.593
    Erstellt: 15.06.19   #4
    Nun ja, die Platzierung des Einstiegs ist im Seitenaufbau so prominent wie nur möglich und man sieht sofort die aktuellsten Beiträge.
    Außerdem kann man mit einem Click nach Instrument und Umkreis suchen und man muss dafür nicht einmal im Board angemeldet sein.
    Ich bin bei Facebook nicht registriert und sehe - geschweige denn kann - dort bekanntlich so gut wie gar nichts.

    Also was genau geht denn besser bei Facebook oder sollte hier besser gehen?
    Bezüglich der Benutzung von "kaum einer" zu schreiben ist allerdings eine sehr spezielle Wahrnehmung, da in unserer Musiker-Suche offenbar täglich mehrere Anzeigen neu erscheinen.

    Du könntest etwas in dieser Art genauer überlegen und angehen:
    Möglichkeit 1: veröffentliche ein Stück bei Youtube und bitte die User dort um Vervollständigung mit den Gesangsstimmen.
    Mehr Reichweite geht nicht und somit hast Du eine realistische Einschätzung, wo das Projekt steht.

    Möglichkeit 2: such dir Sänger dort, wo sie sind (Club, Hochschule) und mach den Kontakt.
    Nicht spektakulär, aber dafür behältst Du im Gegensatz zum YT-Vorgehen die volle Kontrolle.

    Gruß Claus
     
  5. C_Lenny

    C_Lenny Moderator Moderator HFU

    Im Board seit:
    03.06.06
    Beiträge:
    15.143
    Ort:
    Zentrales Münsterland
    Zustimmungen:
    8.612
    Kekse:
    123.591
    Erstellt: 15.06.19   #5
    Nachdem mein Mod-Kollege dem TS einen individuellen Tipp zu dessen Anliegen, das ihn dieses Threadthema erstellen liess, gegeben hat
    , möchte ich hierzu
    auf die laufende Parallel-Diskussion hinweisen --> https://www.musiker-board.de/threads/bug-in-der-musiker-suche.650368/page-2#post-8805704 , bevor wir uns an mehreren Orten verzetteln ;).

    LG Lenny
     
  6. GEH

    GEH MOD A-Saiteninstrumente Moderator

    Im Board seit:
    12.10.07
    Beiträge:
    17.482
    Zustimmungen:
    3.977
    Kekse:
    53.800
    Erstellt: 16.06.19   #6
    Reaktionen und Frequentierung sind aber 2 Paar Stiefel. ;)

    Ja, in einem Fachbereich bekommst du schnell irgendeine Reaktion oder einen Tipp von einer Person, die u.U. irgendwo ganz am anderen Ende des deutschsprachigen Forumsbereichs wohnt.
    Die ganzen Personen, die dir weiterhelfen können, obwohl sie ein anderes Instrument spielen, erreichst du in Fachbereichen aber nicht.

    Deshalb ist eine Musiker-Suche schon eine weitaus zieführendere Sache und wieviele dort lesen, weißt du ja nicht.
    Letztlich reichen für so eine Suche auch die "paar" Forums-User nicht aus, es müssen schon von außerhalb Leute gucken und dafür ist eine spezielle Musiker-Suche auch besser.

    Wenn du etwas in der Musiker-Suche hast, kannst du das übrigens auch in deiner Signatur verlinken.
    Dann verbreitet sich die Info quer über das Forum, wenn du entsprechend viel an unterschiedlichen Orten diskutierst.
     
  7. POS

    POS Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.05.17
    Zuletzt hier:
    20.07.19
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    0
    Erstellt: 17.06.19   #7
    Das ist ein guter Hinweis, wie man das "Im-Forum-Inserieren-Verbot" umgehen kann ;)
    Bleibt noch die Frage, wie das technisch funktioniert. Ich hätte jetzt einfach den Text der Anzeige in das Feld "Statusmeldung" reinkopiert.
     
  8. GEH

    GEH MOD A-Saiteninstrumente Moderator

    Im Board seit:
    12.10.07
    Beiträge:
    17.482
    Zustimmungen:
    3.977
    Kekse:
    53.800
    Erstellt: 17.06.19   #8
    Das gilt auch für den Flohmarkt.
    Gewolltes Prinzip: Wer viel schreibt, bekommt über seine Sig auch Inserate an den Musiker.
    Ich kann mal fragen, wie/ob sich das mit Sprungmarken realisieren ließe.
    Du hast aber deine gewählte Einordnung vorgenommen, z.B. Mainz/Sänger, damit bekommst du die Liste etwas verkürzt.
    Ich muss aber zugeben, dass ich eine Einzelseite für das jeweilige Inserat günstiger fände ---> Parallel-Diskussion: https://www.musiker-board.de/threads/bug-in-der-musiker-suche.650368/page-2#post-8805704
    Ich schreibe da später mal was.
     
  9. POS

    POS Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.05.17
    Zuletzt hier:
    20.07.19
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    0
    Erstellt: 17.06.19   #9
    Ich bin bisher so vorgegangen, dass ich die Stadt einfach wöchentlich verändert habe, weil ich sowieso Leute suche, die sich mit meinem Werk identifizieren können sowie reise- und auftrittsfreudig sind.

    Also ich muss einfach überall irgendeinen Müll schreiben und dann erscheinen meine Eingaben in der Musiker-Suche automatisch irgendwann neben meinen Forumseinträgen? Da hast du mich jetzt aber zum Trolltum angestiftet.

    :D
     
  10. GEH

    GEH MOD A-Saiteninstrumente Moderator

    Im Board seit:
    12.10.07
    Beiträge:
    17.482
    Zustimmungen:
    3.977
    Kekse:
    53.800
    Erstellt: 17.06.19   #10
    So was hatte hier zum Glück noch nie Erfolg, extreme Troller werden schnell "ausgebremst".
    Die User können auch sehr gut hilfreiche von sinnlose Fachbeiträge unterscheiden und auf die Sig klickst du eher bei jemand, der dir mit positiven Fachbeiträgen auffällt.
    Wen interessiert schon die Sängersuche bei einem Dödel in der Sig? :nix:
     
    gefällt mir nicht mehr 3 Person(en) gefällt das
  11. POS

    POS Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.05.17
    Zuletzt hier:
    20.07.19
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    0
    Erstellt: 17.06.19   #11
    Kannst du mir einen User nennen, bei dem aktuell sowas angezeigt wird?
     
  12. lil

    lil Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    18.04.08
    Zuletzt hier:
    21.07.19
    Beiträge:
    4.767
    Ort:
    St. Georgen im Schwarzwald
    Zustimmungen:
    2.776
    Kekse:
    30.755
    Erstellt: 19.06.19   #12
    Guckstu z.B. hier:
    https://www.musiker-board.de/threads/ibanez-userthread.190547/page-1247#post-8808190

    Übrigens:
    die Sig (Signatur) ist das, was bei jedem Posting unterhalb der gestrichelten Linie (und oberhalb der durchgezogenen Linie) angezeigt wird. Das hat mit der Statusmeldung überhaupt nichts zu tun.

    Dies hilft dir vielleicht auch:
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  13. POS

    POS Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.05.17
    Zuletzt hier:
    20.07.19
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    0
    Erstellt: 24.06.19   #13
    Danke für die Info. Ich hab über meinen Produzenten übrigens einen Sänger gefunden. :)