musikhaus XXX imho nicht grade kompetent

  • Ersteller [HWOS] g30rG
  • Erstellt am
naja, wenn ein PU HZ-3 heißt und ein weiterer HZ-4, dann kann man doch davon ausgehn, dass der andere eine art nachfolger darstellt.

Und ein ähnlicher Gedanke kam dir nicht beim 81er und 85er? :rolleyes:
 
Audi A4 ist also der Nachfolger vom Audi A3, der wiederum Nachfolger vom Audi A2 ist :D
 
Und ein ähnlicher Gedanke kam dir nicht beim 81er und 85er? :rolleyes:

so GRUNDverschieden sind die beiden PUs sicher auch nicht.

wenn man sich die technischen details anguckt, unterscheiden die sich auch nur realtiv geringfügig (quantitativ).

Audi A4 ist also der Nachfolger vom Audi A3, der wiederum Nachfolger vom Audi A2 ist :D

es ist nun mal so, dass produkte weiterentwickelt werden, dabei aber immer noch eigenschaften von vorgängermodellen inne haben und somit als nachfolgemodell gesehen werden können, zumal sie aus diesem grund auch ähnliche bezeichnungen bekommen.

ob das beispiel mit den autos zutrifft, weiß ich nicht. da kenne ich mich nicht aus.
 
so GRUNDverschieden sind die beiden PUs sicher auch nicht.

wenn man sich die technischen details anguckt, unterscheiden die sich auch nur realtiv geringfügig (quantitativ).

Es sind aber trotzdem unterschiedliche Pickups, trotz "geringen" Unterschieden. Die Ibanez Rg 350 und Rg 370 sind sich auch sehr ähnlich, trotzdem würdest du nicht von einem Nachfolger sprechen, oder?
 
Es sind aber trotzdem unterschiedliche Pickups, trotz "geringen" Unterschieden. Die Ibanez Rg 350 und Rg 370 sind sich auch sehr ähnlich, trotzdem würdest du nicht von einem Nachfolger sprechen, oder?

ne, sie sind ja aus ein und derselben serie bzw. zeitgleich / zeitnah auf den markt gekommmen.

es ging ja ursprünglich darum, dass ich behauptet habe, der HZ-4 sei der nachfolger des HZ-3.

zwischen den beiden PUs liegt bestimmt ne lange zeit. dazu noch ne ähnliche bezeichnung. deswegen auch meine behauptung.
 
Selten so eine schwachsinnige Diskussion gelesen. :great:

Bloß keine eigenen Irrtümer einräumen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben