Musikmesse 2008 - worauf freut ihr euch besonders?

von Viper-Narr, 06.03.08.

  1. Viper-Narr

    Viper-Narr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.07
    Zuletzt hier:
    4.12.14
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    497
    Erstellt: 06.03.08   #1
    halli hallo allerliebste basser-gemeinde :)

    bald ist es wieder so weit, das mekka der musiker öffnet seine tore.
    ich freu mich schon so allertierischst, das gibts nicht. gibt bestimmt wieder so viel geilen kram zu sehen.

    wollte mal fragen auf welche neuheiten ihr euch besonders freut? ich bin auf jeden fall schonmal tierisch gespannt auf die neuen ltd modelle, und der neue bass micro cube ist bestimmt auch am start.

    ausserdem werd ich mir den auftritt von andy timmons nicht entgehen lassen :)

    so denn überlass ich euch jetzt mal das wort ;)

    gruß Magnus
     
  2. palmann

    palmann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.05
    Zuletzt hier:
    26.11.16
    Beiträge:
    6.277
    Zustimmungen:
    139
    Kekse:
    15.597
    Erstellt: 06.03.08   #2
    Ich freue mich besonders darüber, dass mich niemand zwingt da hin zu müssen.

    Gruesse, Pablo
     
  3. tigereye

    tigereye Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.02.06
    Zuletzt hier:
    18.05.16
    Beiträge:
    1.035
    Ort:
    kurz hinterm Deich
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    4.844
    Erstellt: 06.03.08   #3
    Ich weiß nicht worauf ich mich freue ...

    ... ich weiß aber worüber ich mich freuen würde:
    wenn Rickenbacker sein bescheuertes Lieferverhalten an den Nagel hängt und anläßlich der Musikmesse 2008 endlich wieder beständig auf's Europäische Festland liefern würde ...

    Gruß
    Andreas
     
  4. DaFoolish

    DaFoolish Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.06
    Zuletzt hier:
    11.08.11
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    160
    Erstellt: 06.03.08   #4
    ein eventuelles fallen der preise nach den neuvorstellungen?!?
     
  5. Gammelpeter

    Gammelpeter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.05
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    2.593
    Ort:
    Freiburg/Stuttgart/Konstanz
    Zustimmungen:
    115
    Kekse:
    4.278
    Erstellt: 07.03.08   #5
    ich warte immernoch darauf, dass der seymour duncan p-rails shpr-1 auf den markt kommt. musikmesse hin oder her, die dinger müssen in den laden und nicht auf irgend ne messe.
     
  6. Real-JJCale

    Real-JJCale Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.07
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    1.936
    Ort:
    ex-54321, ex-Deutschland
    Zustimmungen:
    244
    Kekse:
    25.384
    Erstellt: 07.03.08   #6
    dito :great:

    Da ich mein G-System respektlos auch mit dem Bass füttere, nutze ich diesen thread zur wiederholten Frust- und Ärgerkompensation...

    Es würde mich zwar nicht mehr freuen, sondern vielmehr überraschen, wenn TC Electronic

    -nach über zwei Jahren-

    endlich das zigmal angekündigte ( und zigmal wieder verschobene :screwy:) Release des Softwareupdates wahrmachen würde...
    (wieviele bugs bleiben diesmal übrig / kommen neu hinzu? :rolleyes:)

    vom ebenfalls lange versprochenen Editor spreche ich schon gar nicht mehr... :mad:

    LG
    RJJC
     
  7. lampeg

    lampeg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.05
    Zuletzt hier:
    28.06.11
    Beiträge:
    2.024
    Ort:
    da wo es bässe gibt
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.480
    Erstellt: 07.03.08   #7
    Das einzige was mich interessiert sind die neuen Edem Amps, aber dafür würde ich sicherlich nicht den langen weg nach Frankfurt machen...
    Da warte ich lieber darauf das ein Händler im Umkreis die Teile in den laden bekommt, und am Besuchertag da hinzufahren halte ich eh für selbstmord... gucken ja, aber in Ruhe Testen? Wohl kaum, also bleib ich lieber zuhause...
     
  8. Hoco

    Hoco Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.04
    Zuletzt hier:
    1.08.13
    Beiträge:
    457
    Ort:
    Paradise City
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    318
    Erstellt: 07.03.08   #8
    Wird dieses Jahr das erste Mal seit 2005, das ich die Messe verpassen werde. Dementsprechend ärgere ich mich darüber, Billy Sheehan zu verpassen und das Event an sich nicht miterleben zu können. :(

    Andererseits sind zwei Wochen Fuerteventura auch ganz nett... :D
     
  9. palmann

    palmann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.05
    Zuletzt hier:
    26.11.16
    Beiträge:
    6.277
    Zustimmungen:
    139
    Kekse:
    15.597
    Erstellt: 07.03.08   #9
    Du weißt doch, die Anzahl der Bugs in einer Software ist eine natürliche Konstante. ;)

    Ist hier aber OT, hier geht's um Bässe... ;)

    Gruesse, Pablo
     
  10. Gammelpeter

    Gammelpeter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.05
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    2.593
    Ort:
    Freiburg/Stuttgart/Konstanz
    Zustimmungen:
    115
    Kekse:
    4.278
    Erstellt: 07.03.08   #10
    oh, wir sind in der bass ecke... ging schon wieder an mir vorbei, sorry!
     
  11. Rheumakai

    Rheumakai Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.06
    Zuletzt hier:
    25.02.16
    Beiträge:
    973
    Ort:
    Gevelsmountain
    Zustimmungen:
    135
    Kekse:
    4.505
    Erstellt: 09.03.08   #11
    its not a bug its a feature :rolleyes:


    ich weiß noch garnicht ob ich überhaupt hinfahre.. ich würd ja gern..
     
  12. Viper-Narr

    Viper-Narr Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.07
    Zuletzt hier:
    4.12.14
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    497
    Erstellt: 15.03.08   #12
    achja was war das ein tag. meine komplette bass-welt hat sich um 180 ° gedreht. ich denke ich werde die mods bitten mich umzubenennen von viper-narr in ibanez-narr ^^ und meine vipers verticke ich. gab so unbeschreiblich viel zu sehen, war echt sau cool.
     
  13. Dwarf_berserk

    Dwarf_berserk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.07.06
    Zuletzt hier:
    9.12.13
    Beiträge:
    1.163
    Ort:
    Niederösterreich
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.094
    Erstellt: 15.03.08   #13
    welche ibanezze habens dir denn angetan? konntest du die neuen ESPs auch anspielen?
     
  14. Viper-Narr

    Viper-Narr Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.07
    Zuletzt hier:
    4.12.14
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    497
    Erstellt: 15.03.08   #14
    nicht wirklich. die waren total versnobbt und unfreundlich da -.- erstmal war da ein krasser ansturm weil children of bodom gesigned haben, also war ich in dieser zeit bei organge und hab geschenke geschnorrt. naja danach dahin, und da erblickte ich den neuen viper 154 DX, sah echt geil aus, sofort hin und handling austesten. kaum war ich da wurde ich erstmal fett angeschnauzt dass man die gitarren und bässe nur angucken dürfe :( aber bei näherer betrachtung viel mir auf dass der bass in diesem see-thru beinahe grün erscheint... hässlich irgendwie. auf einmal war jegliche liebe zu vipers erloschen (an dieser stelle: der neue günstige ltd - f sieht sehr schick aus). als die olle weg war hab ich mir den bass dann trotzdem kurz gegriffen. war ganz nett aber... es fehlte dieses "boaahh" wie damals beim ersten ltd.

    total verstört weil die basswelt auf dem kopf steht dann halt in eine andere halle, gittaristen kumpel wollte unbedingt zum ibanez stand. naja dann hab ich mich da auch mal umgeschaut, aha, das war schon ganz anders, man konnte sich ausnahmslos alles schnappen und anspielen, keiner der einem die ganze zeit auf die finger schaut. die meisten bässe fand ich relativ hässlich aber dann erblickten meine augen einen

    Ibanez SR 500

    boah sieht der geil aus, die maserung ist ja wahnsinn. erstmal geschnappt.

    WAS? DAS SOLL EIN BASS SEIN? der wiegt ja keine 100 gramm. pik rausgeholt und gespielt. leute ich sag euch ich bin fast ohnmächtig geworden. so ein überdimensionales handling hab ich ja noch nicht erlebt. spielt sich ja wie butter, dieser hals , WOW sowas son genial. ab zum amp und angeschlossen. der muss es sein, soviel steht fest. und wenn mich das sparen 100 jahre dauern wird ^^ (bin armer schüler).

    soviel steht fest: ich werd ab jetzt zum ibanez fan ^^

    gruß Magnus
     
  15. Nullchecker

    Nullchecker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    5.08.16
    Beiträge:
    1.700
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    19
    Kekse:
    3.392
    Erstellt: 15.03.08   #15
    So. Geilster Tag des Jahres bis jetzt. Stu Hamm, Jeff Berlin, Seth Horan (!), Hadrien Feraud. Alle die Sau rausgelassen.
    Was ich aber noch viel cooler fand: Hab bisschen am GK-Stand rumgedudelt. Bob Gallien selber hat das wohl ziemlich gefallen. Hat mir dann seine Karte gegeben und gemeint ich soll mich doch bei ihm melden, vielleicht könnt ich ja nächstes Jahr bei ihm am Stand spielen. Und ich solle doch bitte nachher nochmal kommen und nochmal n bisschen spielen. Als ich später nochmal zufällig dran vorbeigelaufen bin hab ich auch noch prompt n T-Shirt in die Hand gedrückt bekommen. Saunetter Typ :) . Naja ich glaub nich dran, dass das klappt nächstes Jahr, aber werds auf jeden Fall versuchen.

    Saucool auch, dass man bekannte Gesichter einfach im Vorbeilaufen erkannt hat. Da läuft halt mal TM Stevens an einem vorbei ohne dass es irgendjemanden interessiert, oder es sitztz Dominik Krämer ein bisschen rum und jammt (TV Total).

    Ansonsten GAS-Anfall. Maruszczyk Frog Omega. Eieiei. Scheiße. Wahnsinns-Handling, Wahnsinns-Sound. Auf dem Hals hab ich mich gleich noch mehr zu Hause gefühlt als auf meinen eigenen. Könnte böse enden.
     
  16. Dwarf_berserk

    Dwarf_berserk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.07.06
    Zuletzt hier:
    9.12.13
    Beiträge:
    1.163
    Ort:
    Niederösterreich
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.094
    Erstellt: 15.03.08   #16
    Irgendwie bin ich grade geschockt. ESP Leute sind solche unfreundlichen typen?? nya, hätte schon beim betrachten der custom preise klar sein können....

    an den ibanezen mag ich einfach nicht das sie so leicht sind, ich steh auf schwere bässe.

    hast vielleicht jemand den neuen Vortex Warlock gesehen? find den irgendwie geil....
     
  17. Viper-Narr

    Viper-Narr Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.07
    Zuletzt hier:
    4.12.14
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    497
    Erstellt: 15.03.08   #17
    lol, soeben thread darüber erstellt, genau das verwundert mich auch an dem ding ^^

    @nullchecker: hab dich glaub ich gesehen, also wird dran vorbeigegangen sind. standest du da beim backline 600 top? :D
     
  18. Nullchecker

    Nullchecker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    5.08.16
    Beiträge:
    1.700
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    19
    Kekse:
    3.392
    Erstellt: 15.03.08   #18
    Hm naja die standen ja alle auf einem Haufen. Wenn, dann hab ich das Gold Top unter dem Backline gespielt. Schreckliches Ding :cool: . War jedenfalls insgesamt recht lange dort , also kann gut sein.
     
  19. Thora

    Thora Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.06
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    758
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    290
    Kekse:
    7.885
    Erstellt: 16.03.08   #19
    Ihr macht mich ja schon ziemlich neidisch. Ich wollte dieses Jahr natürlich auch wieder hin... baer mir haben 3 von meinem musikalischen Freunden hintereinander abgesagt-.- und andere hätten sich einafch nur zu Tode gelangweilt.

    Wie gern wär ich gestern auch da gewesen! Und im Musikaliengeschäft mal Quer durchs Gemüsebeet zu testen erfreut die Verkäufer nicht gerade... :(
    Außerdem gabs da immer billig Saiten und nette giveaways.

    Hat nicht jemand Lust die Musikmesse für mich nazuspielen...nur eben, dass nicht an jeder Ecke irgendwelche Metalsoli gespielt werden?
     
  20. DavidS

    DavidS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.07.05
    Zuletzt hier:
    2.10.16
    Beiträge:
    570
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    695
    Erstellt: 16.03.08   #20
    Hi Leute,

    komme eigtl aus der Drummer- beziehungsweise auch Keyboardecke, wollte hier nur mal 2 Bilder reinstellen, die ich beim Erkunden der Messehallen geschossen habe.
    Beim 9-Saiter frag ich mich, wie man den überhaupt vernünftig spielen kann; ich weiß ja dass es den Chapman-Stick mit bis zu 12 Saiten gibt, aber der ist ja auch etwas anders aufgebaut.

    Gruß DavidS
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...

mapping