Musikmesse 2008 - worauf freut ihr euch besonders?

  • Ersteller Viper-Narr
  • Erstellt am
Was ich aber noch viel cooler fand: Hab bisschen am GK-Stand rumgedudelt. Bob Gallien selber hat das wohl ziemlich gefallen. Hat mir dann seine Karte gegeben und gemeint ich soll mich doch bei ihm melden, vielleicht könnt ich ja nächstes Jahr bei ihm am Stand spielen. Und ich solle doch bitte nachher nochmal kommen und nochmal n bisschen spielen. Als ich später nochmal zufällig dran vorbeigelaufen bin hab ich auch noch prompt n T-Shirt in die Hand gedrückt bekommen. Saunetter Typ :) . Naja ich glaub nich dran, dass das klappt nächstes Jahr, aber werds auf jeden Fall versuchen.


Wow, das freut mich für dich, hast es dir auch verdient, deine Sachen sind echt cool!
 
Das geilste war sicherlich die Mark-Bass-Live-Bühne. Hab auch Hadrien Feraud gesehen, das war schon ziemlich geil. Aber am geilsten war der Schlagzeuger in der Combo, hat echt ne coole Show gemacht. Stu Hamm war sicherlich auch nicht zu verachten. Am P.Rocco (heißt das so, ich konntes nich lesen) haben zwischendurch 3 Typen (6-String Bass, fretless Bass und Gitarre) gejammt, sehr sehr coole Sache.#
Angespielt hab ich auch nicht viel, mal nen Fame Baphomet oder diesen Fender Amp mit integrierten Drum-Computer, viel mehr aber auch nicht.
 
Das geilste war sicherlich die Mark-Bass-Live-Bühne. Hab auch Hadrien Feraud gesehen, das war schon ziemlich geil. Aber am geilsten war der Schlagzeuger in der Combo, hat echt ne coole Show gemacht.

Ooohhh ja. Damian Schmitt. Wir krank gehts noch?! Vormittags um 11 Uhr zieht der da so ne Show ab :p .

Stu war aber irgendwie nich sonderlich gut drauf, hatt ich das Gefühl. Also spielerisch. Hat teilweise die einfachsten Sachen versemmelt. Fand ich gut, das motiviert :D .


Der Typ war doch auch da oder? http://www.youtube.com/watch?v=I4HnTSYvJWc
Sein scheiß Sound hat mich jedenfalls an ihn erinnert. Undn Italiener war's auch. Und ne Glatze hatte er auch. Und sah auch gleich aus. Und ebenfalls 6-Saiter. Ja doch.....er wars ;)
Total lahm.


Oh und wie hieß der finnische Gitarrist, der den letzten Song von Seth Horan mitgespielt hat? Saugeiler Typ.
Edit: Habs. Petteri Sariola heißt er. http://www.youtube.com/watch?v=niu_3H_6ISw
 
@Nullchecker
Japp ich glaub auch dass das der kleine glatzköpfige 6fach besaitete Italiener war.
Bei Stu Hamm hatte ich auch das gleiche Geführ...
 
@ Viper-Narr:

nicht wirklich. die waren total versnobbt und unfreundlich da -.- erstmal war da ein krasser ansturm weil children of bodom gesigned haben, also war ich in dieser zeit bei organge und hab geschenke geschnorrt. naja danach dahin, und da erblickte ich den neuen viper 154 DX, sah echt geil aus, sofort hin und handling austesten. kaum war ich da wurde ich erstmal fett angeschnauzt dass man die gitarren und bässe nur angucken dürfe

Ich war auch da und kann das irgendwie verstehen. Bei der COB Autogrammstunde wurde ihnen von den wartenden Kids fast der Stand demontiert - da herrschte echt Ausnahmezustand. Und wenn man dann seine Nerven wieder halbwegs beruhigt hat, kommen dann auch noch alle an und wollen ihre Instrumente unbedingt antesten.

Ich meine, kein Schwein kümmert sich beim antesten darum, ob er mit seinem Gürtel, Kette, Armreif oder sonstwas den Hobel optisch total verhunzt und das einige tausend male während einer solchen Messe. Am Ende fahren die ESPler dann mit einem teuren Haufen Schrott wieder nach Hause. Ich kann das jedenfalls nachvollziehen, dass die darauf keinen Bock haben. Und am ersten Messetag haben sie das Antesten sicher noch auf eine nettere Art untersagt. Aber wenn man seinen Stand gerade so unbeschadet durch die Autogrammstunde gebracht hat und der 4.000ste danach fragt, ob er das Dingen mal zerkratzen darf, kann ich eine etwas rüdere Reaktion nachvollziehen - sei also etwas gnädig...

Bei so einer Automesse kannst Du ja auch nicht mit den Neuheiten durch die Halle fahren :)
 
Musik Messe? Was ist das ?
 
Ich war auch da und kann das irgendwie verstehen. Bei der COB Autogrammstunde wurde ihnen von den wartenden Kids fast der Stand demontiert - da herrschte echt Ausnahmezustand. Und wenn man dann seine Nerven wieder halbwegs beruhigt hat, kommen dann auch noch alle an und wollen ihre Instrumente unbedingt antesten.

Ich meine, kein Schwein kümmert sich beim antesten darum, ob er mit seinem Gürtel, Kette, Armreif oder sonstwas den Hobel optisch total verhunzt und das einige tausend male während einer solchen Messe. Am Ende fahren die ESPler dann mit einem teuren Haufen Schrott wieder nach Hause. Ich kann das jedenfalls nachvollziehen, dass die darauf keinen Bock haben. Und am ersten Messetag haben sie das Antesten sicher noch auf eine nettere Art untersagt. Aber wenn man seinen Stand gerade so unbeschadet durch die Autogrammstunde gebracht hat und der 4.000ste danach fragt, ob er das Dingen mal zerkratzen darf, kann ich eine etwas rüdere Reaktion nachvollziehen - sei also etwas gnädig...

Bei so einer Automesse kannst Du ja auch nicht mit den Neuheiten durch die Halle fahren

ich kanns auch verstehen. is ja auch kein ding, allerdings ist ESP/LTD gewiss nicht zum ersten mal auf der messe vertreten, die wissen wohl was da abläuft, ich wollte ihn ja nur vorsichtig mal in die hand nehmen.

dass der kram danach schrott ist kann man sich denken, bei ibanez durfte man ja auch komplett alles antesten, die haben wohl einfach damit gerchnet dass sie den kram danach kaum noch los werden. andererseits: die haben sich damit bei meinen kumpels und mir so beliebt gemacht dass wir alle ibanez jetzt total mögen, und hätte man nichts anspielen dürfen hätte ich mich auch nicht entschieden jetzt nen ibanez bass zu kaufen. die strategie dürfte als aufgehen.

Musik Messe? Was ist das ?

1. omg
2. du hast mein mitleid ^^
3. use google
 
nein, absolut kein verständnis für ESP. wer auf der messe ausstellt sollte damit rechnen das getestet wird. ich mein, was hab ich davon mir das zeug anzusehen? Und was glauben die wer sie sind jemanden anzuschnauzen? (hab inzwischen paar infos von kumpels gekriegt die auch dort waren, und die waren auch nicht wirklich begeistert von ESP)

Die sollten sich ein beispiel an Ibanez nehmen! das nennt sich kundenservice....

aber egal, was solls.....als metaller bist du beim antesten fast immer der raudi der die instrumente zerkratzt.....

nya, ich werds mir jedenfalls noch genau überlegen ob ich bei ESP bleibe..
 
Und hier der Mann, der ihn spielt:
http://www.youtube.com/watch?v=2b5Nxohpr6U

Hab den letztes Jahr schon live gesehen - echt cool!

Grüße,
André

Hey, Mario Bartone, den kenn ich sogar persönlich. Hab meinen ersten Bass bei ihm im Laden gekauft. Ein sehr lustiger, kleiner und talentierter Mann ;)
Als er den 9er relativ frisch hatte hab ich ihn mal drum gebeten das Monster vorzuführen ... eieiei, der kann auf dem Dingen einiges und mit Sicherheit nicht nur Tapping. Schade dass das in dem YouTube-Video nicht wirklich rüberkommt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben