Musikmesse Frankfurt 2017

Ich fand das wirklich großartig! So was müsste mal wieder her...
Make my funk the P-Funk!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Calhoun und Wimbish haben früher auch öfter mal aufgetreten...

calhoun+wimbish.jpg


Das ist jetzt von der MM2006, mit meinem Handy fotografiert. :cool:
 
Sie könnten auch einfach das hinschleppen, was schon fertig ist und im nächsten Jahr als Neuheit präsentiert wird ;)

In Australien gibt es eine recht erfolgreiche Show bei der du als Hersteller NUR Neuheiten vorstellen darfst (alles alte Zeug bleibt daheim) ... und jeder Hersteller eine "uniforme" Standgröße zugeteilt bekommt.

Dadurch werden vor allem die Kosten überschaubar.

Gruß
Martin
 
KAWAI selbst schreibt, wenn ich es richtig verstanden habe, dass es die Prototypen sind, die nicht zu verkaufen sind, ansonsten der Flügel aber für die Bühne konzipiert wurde:
http://www.kawai-global.com/news/90th-anniversary-piano-musikmesse-2017/
Das hat mich schon gewundert, wie es in der Zeitung stand bzw. wie ich das Geschriebene verstanden habe – so viel Aufwand und nicht zu kaufen? Also kann man vielleicht sich doch etwas entspannen und etwas Bares oder nicht Bares zur Seite legen. ;)

Der wird doch als Kawai CR-40A für ca. 50.000Euro (6,2 Mio. Yen)angeboten.
 
Marleaux und Le Fay bekommen auf der Musikmesse den Musikinstrumentenbauerpreis 2017 - aber einen Stand, auf dem man die Bässe der beiden Firmen testen kann? Pustekuchen. Tja - und ich kann es verstehen. FFM ist einfach unverschämt teuer geworden. Hotelpreise ins Astronomische und von den Standpreisen wollen wir mal gar nicht reden.

Früher ist unser Veranstaltungstechniker regelmäßig fulltime auf der Messe gewesen, um sich ausgiebig zu informieren - das kann heute bein den geringen Erträgen in der Musikbranche keiner mehr zahlen. Kein Fachpublikum, also bleiben wichtige Aussteller weg, also bleibt Publikum weg, also....

Ich gehe zur Messe, um mir Instrumente und Equipment anzuschauen und auszuprobieren - nicht um mir haufenweise irgendwelche Shows anzusehen.

Obwohl ich in FFM arbeite hat sich die Musikmesse für mich erledigt.
 
Also ich war gestern mit einem Freund auf der Messer welcher früher schon des Öfteren als Händler dort unterwegs war zwecks Wareneinkauf.

Gemessen an seinen Aussagen zu früheren Besuchen, meinem eigenen Empfinden und den Aussagen meines Kollegen waren wir maßlos enttäuscht. Die Auswahl für uns relevanter Aussteller, die Möglichkeit grade für mich speziell des Anspielens verschiedener Drumsets war gänzlich nicht gegeben - ganze 5 Sets bei Tama ausgestellt und spielbar, Sonor hatte zwar drei Sets auf ihrem sehr übersichtlich eingerichteten Stand aber diese waren offenbar nur zum angucken jedoch nicht zum Anfassen

Darüber hinaus habe auch auf der gesamten Messe für den Bereich Marching keine Produkte entdecken können, ebenfalls habe habe ich auch Cases bzw. Taschen vermisst, einzig bei Yamaha gab es eine überschaubare Anzahl

Wenn wir den Informationsgehalt vor der Messe gehabt hätten Wären wir nicht bereit gewesen die doch auch hörenden Eintrittspreise und vorallem auch Parkgebühren zu zahlen, ich bin Regelmäßig auf Messen auch in Düsseldorf und Dortmund jedoch habe ich noch nie 13€ für ein Parkticket zahlen müssen

Soviel zu meinen Empfindungen

Schöne Grüße an alle
 
In einigen Beiträgen schwingen immer die Erwartungen an eine B2C Messe mit.
Instrumente testen kann man im Bereich Discover Music. Hier hätte man sich aber rechtzeitig anmelden müssen.

Die Musikmesse ist aber im wesentlichen nach wie vor eine B2B Messe.

Topo :cool:
 
Was hat die Möglichkeit etwas anspielen zu können etc. mit einem B2B oder B2C Charakter zu tun?

Gruß
 
B2B B2C....sind das irgendwelche Geheimcodes?
 
Ich vermute Business to Business / Customer.
 
B2B = Business to Business
B2C = Business to Customer, also Endkundenmesse
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Endkundenmesse....damit kann ich mehr anfangen, als mit Anglizismen die dann noch mit Zahlen codiert sind.
 
Für B2B gibt es einen gesonderten Bereich, deswegen ist der Rest in meinen Augen B2C. :nix:
 
Stehe gerade vor Halle 9, noch jemand da?
 
Ja - vor Halle 11
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Da wo der Meinl Truck steht
 
Vor Halle 11, sorry...
 
Da bin ich auch mit meinem Trolley - neben Relish
 
Ich beneide Euch, sitze hier in Tokyo rum, schon dunkel - local time! Enjoy!
 
Der wird doch als Kawai CR-40A für ca. 50.000 Euro (6,2 Mio. Yen) angeboten.
Ach so – kannte ich nicht, oder habe schon vergessen. ;) Ja, ist ähnlich, aber doch ein anderes Modell. Der neue ist 11 cm länger, sieht etwas anders aus, die Tastatur hat eine andere Bezeichnung. Wird wahrscheinlich dann auch etwas teurer sein. :cool:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben