Kostenloses Musikprogramm für Drum-Rhythmen

  • Ersteller LPchief
  • Erstellt am
L
LPchief
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.02.09
Registriert
11.02.09
Beiträge
1
Kekse
0
Ich suche ein Musikprogramm, das ich kostenlos runterladen kann, mir dem eigene songs schreiben kann oder nur Drum Rhythmen erzeugen kann.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schonmal die Boardsuche benutzt?

Was verstehst du unter "Songs schreiben kann"? Ein Instrument aufnehmen und dazu dann ein paar Drumbeats erzeugen?

Also für Drumbeats gibt es massig Threads hier....falls du doch nix finden solltest was ich bezweifel, dann such mal nach Hydrogen.

lg
 
Guitar Pro wäre ein Programm
da kannste viele Instrumente in Tabs aufschreiben und abspielen lassen.
Der Harken ist nur das es was kostet
aber kannst dir ja mal die Demo anschauen ;)

Jones
 
Hier gibt es übrigens auch ein Software-Subforum...

ch weiß auch nicht genau, was du willst, aber das hier könnte etwas für dich sein:
http://lmms.sourceforge.net/
 
Hallo
Guitar Pro gibt es bei www.guitar-pro.softronic.de als Shareware kostenlos.Vor allem Virenfrei.Sämtliche Taps gibts bei www.gprotap.net/ Ist allerdings in engl.Sprache.
Alles andere was es sonst gibt wäre illegal.:evil: Offiz.Tauschbörsen für gp gibt es in der EU nicht.:great:


Gruß PearlDR
 
Hi,
also für Drum-Rhythmen nehm ich am aller liebsten Hydrogen. Das is ein OpenSource Drum Sampler, der eine schöne Funktionspalette bietet.

Link: http://www.hydrogen-music.org/

Hinter dem Download-Link für Windows steht zwar "experimentell", ich hatte damit aber noch nie Probleme.

MfG
 
Meines wissens gibt es da noch eine Software, die "Tux" heißt und eine Freeware Variante zu Guitar Pro ist.

Gruß
The Bazzman
 
Ich nehme mal an, Du arbeitest mit Windows und nicht mit Linux.

Wenn Du mit den MIDI-Instrumenten Deiner Soundkarte ein Stück am Bildschirm (virtual keyboard) komponieren willst, schau Dir mal das kostenlose "Anvil Studio" an. Du kannst damit auch jede Menge Drum Rhythmen erzeugen.
http://www.anvilstudio.com/
 
Ich nehme mal an, Du arbeitest mit Windows und nicht mit Linux.
Falls das auf meinen Beitrag bezogen war: Auch wenn der Name es anders vermuten lässt, gibt es das "Linux Multimedia Studio" auch für Windows. Das erinnert sehr stark an Fruity Loops (man kann sogar entsprechende Projekte importieren), und ich würde sagen, damit könnte der Threadersteller schon was mit anfangen. Allerdings meldet er sich ja nicht mehr...
 
Falls das auf meinen Beitrag bezogen war:

Nicht direkt, denn "Anvil Studio" gibt es nur für Windows (zumindest kenne ich es nur für Windows).

Ich ging auch davon aus, dass der threadersteller als Neuling vielleicht kein so spezielles und ausgefeiltes Programm wie Hydrogen wollte und bei LMMS vielleicht auch von "Linux" abgeschreckt wurde.
Vielleicht hat er sich deshalb nicht mehr gemeldet.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben