Musikschule - den perfekten Online-Kurs für Gitarre und Klavier!

  • Ersteller sunshineh
  • Erstellt am
S
sunshineh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.10.16
Registriert
20.06.08
Beiträge
59
Kekse
161
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem guten Onlinekurs um Gitarre und Klavier zu lernen.

Für Gitarre habe ich folgenden Kurs gefunden, der soweit auch faire Preise hat und ganz gut und übersichtlich aussieht. Die Geschwindigkeit der Lernvideos ist ideal und zudem werden die wichtigen Griffbereiche groß dargestellt. Eine weitere Unterstützung wird in den Videos z.B. durch das symbolische Anzeigen der Griffe erreicht!

Diesen Gitarren-Online-Kurs findet ihr hier:
www.theguitarlesson.com
+große & gut erkennbare Darstellung der Griffbereiche
+zusätzliche symbolische Anzeige der Griffe
+Geschwindigkeit der Videos ist optimal
+ausreichend Wiederholungen
-Kosten für 3Tage 1$ und für 1Monat 9$ (...oder gibt es auch freie Online-Kurse????)

Da ich überzeugt bin, dass auch viele andere auf der Suche nach guten Online-Kursen sind, gerade auch als Alternative / oder ergänzend zu teueren Unterrichtsstunden, würde ich freuen wenn wir in diesem Thread einige gute Kurse zu Klavier und Gitarre zusammenstellen könnten. Evtl. auch gleich die Vor- bzw. Nachteile des jeweiligen Kurses mit +/- kurz erklären.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey,

also ich habe neben dem Unterricht in einer Musikschule viele videos von Marty Schwartz auf Youtube angeschaut. Er hat mehrere channel auf denen er skalen, akkorde oder einfach nur songs sehr gut und ausführlich erklärt. Auch sein englisch gefällt mir sehr gut, ich denke man kann auch alles gut verstehen wenn man nich so gut mit englisch klar kommt. Was ich auch sehr cool finde ist, dass er auch immer noch tipps zum solieren über einzelne songs gibt.

Zusammegefasst:
http://www.youtube.com/user/martyzsongs
http://www.youtube.com/user/guitarjamzdotcom
http://www.youtube.com/user/martyfs74
http://www.youtube.com/user/youcanlearnguitar

+Kostenlos
+ausführliche erklärungen bei denen der spass an der sache nicht zu kurz kommt
+beim eintragen in seine e-mail liste gibts ein ebook mit akkordtabellen
+man kann die themen selber aussuchen
+zusätzliche tipps zu Equipment und soli

Also ich würd mir Martys videos unbedingt vorher mal angucken er verkauft auch dvd sets zu verschieden themen zB Electric Guitar Blues usw. :great:

schöne Grüße
LedSkynyrd77
 
Vielen Dank an LedSkynard!

Bitte nennt hier auch noch weitere Link's z.B. für einen guten Online-Klavier-Kurs!???
 
ich bin nicht der meinung, dass online-unterricht ein geeignetes mittel ist, um ein instrument zu erlernen.
wenn man schon 10 jahre lang einen physischen lehrer hatte mag ein online-kurs nicht ganz sinnlos sein
i.d.r. ist man dann allerdings dem niveau schon entwachsen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben