Musikstücke zum Üben

  • Ersteller Keybordmaus
  • Erstellt am
Keybordmaus
Keybordmaus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.01.06
Registriert
28.12.05
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo, habe ein Yamaha PSR 1500. Dort 3 oder 4 Stücke eingespeist, mit dennen man wie folgt üben kann: Man kann sie hören und nach Noten im Display nachspielen. Es sind wie gesagt nur 4 ich finde die Idee gut und man kann wirklich gut üben ( hab mich sicher etwas bei der Erklärung dumm ausgedrückt, lach). Wo bekomme ich denn solche Stücke her??Und kann ich die einfach so einspeisen?? Ach es ist doof wenn man noch nicht soviel darüber weiß. Vielleicht weiß ja jemand was ich meine und kann mir helfen.;)
 
Eigenschaft
 
Ja die kannst du einfach so einspeisen.

Dazu musst du dir nur neue midi stücke runterladen. Wenn ich das richtig in erinnerung habe hat das psr 1500 doch ein diskettenlaufwerk. Ansonsten gibt es da noch die IDC (Internet Direct Connection) mit der kannst du wie der name schon sagt, direkt über das keyboard ins internet. Dann kannst du über www.yamahamusicsoft.com neue stücke runterladen. Sind allerdings relativ teuer (meine Meinung) !!! 5,50€ pro song ist happig.

Also hoffe ich konnte dir helfen.

Viel Spaß beim Üben:D

Gruß

$okow
 
.. und wenn du nicht 5,50 € pro Song ausgeben willst bekommst du in jedem anständigen Musikladen auch Songzusammenstellungen auf Disketten inkl. Noten. Der Nachteil ist eben, Du kaufst gleich 20 Stücke, von denen Dir vielleicht nicht alle gefallen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben