Musima Strat: Seriennummer??

Natürlich kann dir da keiner helfen, die letzte Leadstar wurde 1990 gebaut. :) Außerdem gab es verschiedene Leadstar-Ausführungen, ein Bild wäre also nicht schlecht.
 
Ist eine LeadStar II, wann ist die gebaut worden? in den Schaltplänen sind überall 470kOhm für die Potis angegeben,
allerdinsg waren in meiner 22kOhm drin.
 

Anhänge

  • DSC_3718.jpg
    DSC_3718.jpg
    102,8 KB · Aufrufe: 239
kann die Nummer nicht finden...:confused:
Ist es die Metallplatte, wo der Hals verschraubt ist ??
Vielleicht ist da eine neue Platte eingesetzt worden...??
Welche Komponenten können da auschlaggebend sein?
Pickups?
Habe die Elektronik komplett auswechseln lassen,- habe aber die alten Bauteile noch...

Entschuldigung, der Moderator möge mir verzeihen.
Tut mir leid, wenn ich das Thema von vor 11 Jahren nochmal aufgreife.
Ich habe eine Musima LeadStar 2 geschenkt bekommen und bin deshalb über diesen schon 11 Jahre alten :D Forumsbeitrag gestolpert.
Rainer hat geschrieben, an der Gitarre wurden diverse Teile erneuert. Was ist, wenn dabei jemand die Metallplatte, wo üblicherweise die Seriennummern drauf steht,einfach umgedreht aufgeschraubt hat?
Dann könnte die Seriennummer auf der Seite der Platte stehen, die zur Gitarre zeigt.
Vielleicht hat sich doch neues Wissen in den letzten 11 Jahren gefunden, manchmal wird man in Archiven fündig (alte Versandkataloge, Messeprospekte, Serviceunterlagen etc.), selbst wenn die Unterlagen einer Firma als vernichtet gelten, so wie es wohl bei Musima sein soll. Vielleicht wird es wieder interessant, nachdem diese Gitarren wieder an Wert gewinnen (Vintage z.B.)
und so schlecht ist sie nun wirklich nicht.
Was die Frage nach Potiknöpfen angeht, ich habe die Potis a 220kohm gegen neue 470kohm Fender aus besagtem Musikhaus ausgetauscht und Potiknöpfe gleich dazugekauft, sodaß es jetzt mit 6mm-Achse und 6mm Potiknöpfe original aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
..Was ist, wenn dabei jemand die Metallplatte, wo üblicherweise die Seriennummern drauf steht,einfach umgedreht aufgeschraubt hat?..

Nö. Also auf meiner ehemals babyblauen Musima Leadstar (Bj.?) war auch nur ein Aufkleber auf besagter Platte und leider keine gestanzte Seriennummer. Die Platte kann man nur in einer Richtung draufschrauben. Habe die nämlich gerade beim Wickel und mache sie hübsch.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben