Muss berichten: Chevy Sunburst Startocaster!!

  • Ersteller das-nitro
  • Erstellt am
Aber wo bekommt man die sonst noch her? Nur Ebay?
 
Hießen erst Chevy, dann, nach einem verlorenem Rechtsstreit mit der gleichnamigen Automarke, Chery und dann Cheri.

Ach echt? Ne Cheri-Strat hatte ich auch mal, für 45€ auf nem Flohmarkt in Schwelm geholt. Die war okay, aber irgendwann hatte ich Probleme mit der Intonation und dem Warping vom Hals (glaube im Nachhinein, dass das einfach scheiss Saiten waren), da hab ich sie weiterverkauft, aber nicht mehr großartig betrauert. Also nix weltbewegendes, die Cheri.
 
Ach echt? Ne Cheri-Strat hatte ich auch mal, für 45€ auf nem Flohmarkt in Schwelm geholt. Die war okay, aber irgendwann hatte ich Probleme mit der Intonation und dem Warping vom Hals (glaube im Nachhinein, dass das einfach scheiss Saiten waren), da hab ich sie weiterverkauft, aber nicht mehr großartig betrauert. Also nix weltbewegendes, die Cheri.

Was ist denn "Warping"?
 
Warping müsste sowas ähnliches wie "Formung" sein.
 
Warping bedeutet in dem Zusammenhang nur, dass sich der Hals irgendwie verzieht - meistens ist "längs verdreht" damit gemeint.
 
:) na hauptsache, man hat n wort, was andere nich kennen.... :D

die cheri war in den fruehen 90ern recht populär im "kleinen-geldbeutel-segment".
Weiss jemand, ob s die auch als lefthand model gibt?
 
Yes! Das ist Top!:great: Gute Scans! Danke f.d. Link!

Wenn ich den Chevy/Chery/Cheri-User-Thread eröffne, könntest du die Scans dann nochmal einstellen? Hast du noch andere?

Meine ist die ST-R, nur halt Chevy und nich Cheri.
 
Jippieee...

hier

<i><b>gehts zum Chevy-Chery-Cheri-User-Thread

let's get it on!
 
:) na hauptsache, man hat n wort, was andere nich kennen.... :D

Nö, ich meinte damit schlicht und einfach die Halskrümmung, nur ist mir eben dieses Wort letztens halt nicht eingefallen. :)



p.s. Wer nicht mit Fremdwörtern umgehen kann, muss seine Sequenzen daraus ziehen.
 
Weiss jemand, ob s die auch als lefthand model gibt?
Also, ich hab mir letzten Dezember eine Chevy-Lefthand-Strat bei ebay ergattert, insofern gibts die zumindest mal mit der ursprünglichen Namensbezeichnung.
 
...alles bis 220 Euro ist okay für das Teil. Ab dann kann man getrost auf eine Squier umsteigen. Die bringt noch was, wenn man dann feststellt, dass man eine richtige Gitarre will...:p
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben