Muß der Fender Tele N3 noiseless Bridge PU so klingen?

murle1
murle1
RBC-Guitars
HCA
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
13.05.08
Beiträge
6.846
Kekse
62.892
Ort
Minden/Westf.
Ich habe in einem etwas älteren Thread - einige Tage - über das Problem mit der Verschaltung der Fender N3 Noiseless PU's mit dem 4-Wegschalter geschrieben.
Nun habe ich einen neuen Bridge PU davon eingebaut, mit der normalen 3-Wegschaltung. Der Bridge PU klingt derart spitz und höhenreich... in meinen Augen (Ohren) nicht brauchbar! Wer hat Erfahrung mit dem Fender N3 Telebridge PU? Muß der so "klingen"? Das ist ein Eierschneider....
 
Eigenschaft
 
Ich hab neulich nen Strat-System verbaut. Alles normal und gut fett... hätt mir fast selbst eins für meine Strat gekauft :D

Bei der Strat ists also eigentlich ganz normal - ich weiß nicht ob man davon jetzt auf die Tele schließen kann, aber das klingt schon recht ungewöhnlich in Deinem Fall.

Hast Du den PU mal direkt an die Buchse gelötet um andere Fehlerquellen auszuschließen?
 
Ich hab neulich nen Strat-System verbaut. Alles normal und gut fett... hätt mir fast selbst eins für meine Strat gekauft :D

Bei der Strat ists also eigentlich ganz normal - ich weiß nicht ob man davon jetzt auf die Tele schließen kann, aber das klingt schon recht ungewöhnlich in Deinem Fall.

Hast Du den PU mal direkt an die Buchse gelötet um andere Fehlerquellen auszuschließen?

Das habe ich noch nicht gemacht. Aber wo soll da der Fehler liegen? Vorher war dort ein Häussel Set eingebaut - alles prima. Dann wollte der Kunde ein Fender Set ausprobieren - damit fing der Mist an. Der Heiße, bei diesen PU's Rot, an den Schalter, über den an das Volume Pot, und gleichzeitig an das Tonepoti. Die beiden Masse, ein grüner und ein schwarzer Draht an ein Poti (Masse) Mitte Volume ist Ausgang zur Buchse. Tausendmal gemacht.... Mir ein Rätsel. Aber ich werde es noch einmal versuchen.
 
ja.... klingt erstmal vollkommen richtig.
 
Miß mal den Gleichstromwiderstand des N3. Falls eine Unterbrechung im Wickelpaket vorliegt, kann der Tonabnehmer durch kapazitive Einkopplung durchaus noch was von sich geben, was dann aber leiser und "dünner" klingen kann.

Bei Bedarf kannst Du mir das Teil auch mal schicken und ich dreh das Pickup dann mal durch meine Mühlen...

Ulf
 
Hat sich erledigt, PU wird wieder ausgebaut und durch eine andere Marke ersetzt. Steht dann zum Verkauf... ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben