muss es ein engl sein?

  • Ersteller DonBurrito
  • Erstellt am
Nee,
ich bin der meinung, dass man fast alle amps auch gut leise spielen kann. Die samples meinerseits sind alle leise im zimmer entstanden.
 
oha so viele antworten in 2 tagen.
hab mir erstmal alles durchgelesen.
ich komm aus dem stadteil friedrichshain - warschauer straße. recht zentral und da werd ich keine probleme haben, irgendwo rumzugurken.
danke nochma für das angebot. das werd ich sicherlich mal in anspruch nehmen :D

ick hab mir ma alle amps + boxen aufgeschrieben und werd die leute von sound & drumland ma auf die nüsse gehen.

aaaaber so ganz zufrieden bin ick nicht, hab mich eventuell zu schlecht ausgedrückt.
ihr habt sehr viele geile amps als auswahlmöglichkeit vorgestellt, was ich aber jetzt noch genauer wissen will:
muss es unbedingt ein amp seibn ohne alles?

aus eigener erfahrung weiß ich, dass ne combi nicht so geil ist, wie topteil + box seperat zu kaufen. aber viele bands spielen noch mit tausenden fußschaltern. is das wirklich sinnvoll, wenn man n wirklich guten amp hat?
 
erstmal sollte es ein Amp + Box alleine sein. Diese ganzen Tretminen oder andere Effekteinheiten kommen dann nach und nach hinzu, wenn man sich mit dem Amp wohl fühlt. Ich habe jahrelang einen Marshall JCM 800 mit 1960er gespielt ohne irgendwas, bevor dann nach Jahren ein kleines MultiFX dazu kam. Also erstmal Amp und dann sieht man weiter!
 
Ein guter Amp ist die Basis. Dann kommt es darauf an was du magst. Brauchen tust du an sich nix mehr. Wer braucht schon X Amps/Verzerrer/Gitarren? Es gibt viele große Musiker die sehr puristisch veranlagt sind. Genauso wie die, welche mind. 33 Treter vorm oder zwischen den Amp haben müssen. Hängt alles von deinen Vorlieben ab und nur du kannst wissen, ob du nen Delay brauchst für "deinen" perfekten Leadsound oder nicht.

Also schaff dir nen guten Amp + Cab an und sei zufrieden oder fang den gleichen Zirkus mit den Tretern von neuem an ;)
Freedom of Choice is what u've got!#

Gruß
 
ok danke. dit wollt ick wissen :D

ick werd erstmal mantes zeug antesten und dann sound & drumland besuchen jehen.

aber eine frage hab ick noch..

https://www.thomann.de/de/budda_superdrive_18_top.htm

was is an diesem so besonders? wieso is der teuer?
hab mal irgendwo gelesen, dass es eine rder top metalamps ist. aber der hat ja nur 18 w :confused:
 
also da haste sicher falsch gelesen oder was falsch verstanden, denn das ist SICHER KEIN Metalamp,
erst recht keiner der "TOP Metalamps" ;)

Gruß Robi
 
muss es unbedingt ein amp seibn ohne alles?

aus eigener erfahrung weiß ich, dass ne combi nicht so geil ist, wie topteil + box seperat zu kaufen. aber viele bands spielen noch mit tausenden fußschaltern. is das wirklich sinnvoll, wenn man n wirklich guten amp hat?

Naja dass ne Combo nicht so geil wie ein Cabinet ist sei mal dahingestellt. Ich hab früher ne Randall 2x12 Combo gespielt jetzt ein 4x12 Cabinet. Dass meine Eier nu kräftiger durchgeschüttelt werden ist in der Tat geiler, aber besser..hm.. Ich würde es so ausdrücken:
Wenn ich MAXIMAL 1000 Euro hätte, würde ich mir dafür eine Combo kaufen. Hätte ich aber 1000€ als "Rahmen" und noch die Möglichkeit 300€ aufzustocken um mir dafür denselben Amp als Cabinet (Top+Box) zu holen würde ich mir das holen. (Betonung ist hier btw nicht auf dem Preis, sondern darauf dass es für mich persönlich einen Unterschied machen würde ob ich so und so viel Geld hab und NICHT drübergehen kann oder ob ich immer noch ein bisschen Luft nach oben hab und wirklich eine 4x12er will. Manche wollen garkeine.)

Gibts aber verschiedene Meinungen, 4x12er ist für mich nicht automatisch besser sondern praktischer. Mehr auch nicht.
 
Ja aber keinen der mehr als 30 Kilo gewogen hat.
Und es is bestimmt nicht schön ne 4x12 Box alleine zu tragen.
Merke:
Immer noch andere leute verdonnern die einem dann beim Tragen helfen.
 
@ James Cooper
Ich weiß ja nicht welche Transencombos du in deinem Leben geschleppt hast aber meine vorherige hat an die 40 Kilo gewogen. Meine Box wiegt soweit ich weiß zwar 50, allerdings nehm ich vorallem wenns ins Studio geht nur das Top mit, das mit seinen 20 Kilo und seiner schönen Handlichkeit (kann man "schnell mal unterm Arm klemmen") definitiv praktischer ist.
Das Gewicht ist bei solchen Sachen garnicht das Hauptproblem sondern eben die Handlichkeit..wechseln wollte ich jedenfalls nichtmehr.
 
Wie wäre mit einem guten "Allrounder"
Marshall JVM 205 oder 410H ... Bei einer einmaligen Investition sicher eine Überlegung wert:)
 
Randall RG100 mit 212er....hat er von mir der junge :D
 
Und auch die 212er von Engl mit den V30 wiegt schon fast 35kg meine ich.. Auf jeden Fall über 30.. Nicht unterschätzen die Dinger ;)
 
Ja aber keinen der mehr als 30 Kilo gewogen hat.
Und es is bestimmt nicht schön ne 4x12 Box alleine zu tragen.
Merke:
Immer noch andere leute verdonnern die einem dann beim Tragen helfen.

Nur mal kurz zur Anmerkung: Egnater Renegade 2x12 Combo: 33kg, Tourmaster 2x12 Combo: 41kg(!), da sind 4x12er Pillepalle dagegen..
 
Der Tourmaster Wiegt ja nur 9 Kilo weniger als ich,wie soll ich den denn tragen?:eek:
 
Mehr Knödl essen? *g*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben