Mustang verstimmt sich beim Tremoloeinsatz

• Ersteller slay7er
  • Erstellt am
S
slay7er
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.25
Kekse
18
hallo,

meine 69`ger Fender Mustang Reissue verstimmt sich sobald ich das Tremolo ein bisschen mehr benutze. Das Tremolo in der Gitarre ist noch das originale Dynamic Vibrato von Fender. Ein neues möchte ich nicht unbedingt einbauen. Jetzt war meine Idee "Sicherungsschrauben" (so wie sie floyd rose tremolo-gitarren haben) an die Kopfplatte ranzubauen. Bräuchte da aber Rat ob das auch wirklich was bringt oder ob das nur rausgeschmissenes Geld ist.

dachte da an solche: https://www.thomann.de/de/schaller_locking_nut_382_r2_chrome.htm

danke schon mal

mfg slay7er

Eigenschaft

Ganz miese Idee ;)
Du könntest deine Gitarre nicht mehr stimmen. Ein Floyd-Rose hat noch Fine-Tuner am Tremolo-Teil mit dem die Saiten noch nachgestimmt werden können. Das hast du nicht, du könntest nur vorstimmen und mit der Locking-Nut festziehen und hoffen, dass es durch den enormen Druck nicht schlimm verstimmt. Allerdings wäre diese Hoffnung vergebens. Daher empfehle ich dir Locking Tuner:

http://www.musik-produktiv.de/schaller-locking-rear-m6-chrom-2900.aspx
Die habe ich und kann sie nur empfehlen. Allerdings können die dein Problem nur mindern, nicht verhindern. Eine weitere Minderung wäre eventuell ein neuer Steg mit Rollen als Saitenreitern. Ich weiß allerdings nicht ob und wo es das für eine Mustang gibt.

hallo, ich hab auch ne mustang. das problem ist, dass der saitenhalter nie exakt an die gleiche stelle zurückkehrt, wenn man den jammerhaken etwas stärker benutzt, wenn die beiden imbusschrauben oben im saitenhalter etwas zu locker sind. die dinger müssen fest sitzen. damit ist dann erst ein akuraterer ausgangspunkt gegeben, zu dem das tremolo zurückkehrt.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben