Mute Schalter an der neuen Gitarre Unnütz?

  • Ersteller take-a-bow
  • Erstellt am
T
take-a-bow
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.08.23
Registriert
08.10.07
Beiträge
221
Kekse
0
Hey, ich lasse mir gerade eine CustomGitarre anfertigen.
Ich komme sehr günstig dran, 800€ statt ungefär 2200€

GuitarFull.JPG


Hier der Entwurf, ist angelegt an die Modelle von Matthew Bellamy (Muse)

und jetzt hier die Frage, könnt ihr mir sagen, ob es Nachteile hat, den Mute(Interrupt)-Schalter da oben einzubauen?
Der kostet mich jetzt eh nicht mehr, aber ich dachte halt, dass das vielleicht ganz cool ist.


Und noch was, wie ihr seht, geht die Rundung der Gitarre ja oben links nach oben. Dort wird auch ein Shaping gemacht.
Glaubt ihr das könnte vielleicht optisch nicht so geil aussehen?
Also das es etwas weiter nach oben geht?


Viele Grüße
 
Eigenschaft
 
Öhm... ich sag's mal so: Ich wüsste keinen Nachteil, den der haben sollte, wenn man nicht ausversehen rankommt, was ich an dieser Stelle für unwahrscheinlich halte.
 
Hi
sehr netter Entwurf, ich persönlich würde aber den Schalter ein klein wenig weiter oben ins Horn positionieren... einfach nur wegen der Optik... so etwa zwischen 18. und 19. Bund an Deinem Modell. Sorry, ich bin da wohl ein kleiner Monk.
Aber sag mal, wo lässt Du die denn bauen? Irgendwie bekomme ich da so ein komisches Gefühl in meinem GAS-Zentrum.. und das obwohl mein Neuro Prof imer noch darauf beharrt, daß es nicht existiert:D

Grüße

LesPaulEs
 
nee also der mute switch hat schon seine ganz persönlichen reize und für einige aktion ganz gut zu gebrauchen...siehe zakk wylde lead action
 
Ein Nachteil könnte vielleicht sein, dass die Kabel extra da hoch verlegt werden müssen. Der Rest der Elektronik ist ja genau in der anderen "Ecke", also bräuchte man für die Kabel zum Stummschalter eine extra Fräsung im Body. Ist wahrscheinlich nicht schlimm, man muss sich nur überlegen ob man das will. In einer meiner Strats habe ich auch so einen Schalter (gabs bei Konrad im 5er-Pack für 3 €), den habe ich einfach anstelle einer der Tone-Regler eingebaut.

Welchen Griffbrettradius hast du dir ausgesucht?
 
ja, das hat er auch angesprochen, dass es etwas komplkiziert ist die ganzen kabel da hoch zu legen.
aber ich denke da oben passt er am besten hin.

Stimmt.. etwas nach rechts oben setzten wäre schon besser.
Noch ne frage, wenn der Schalter oben rechts eingebaut wird, gibt es dann ein Problem, wenn ich vielleicht irgendwann mal ein (e?) FuzzFactory einbauen will?

lg
 
Und die Schalter wo du die Humbucker splittest kann man eigentlich weglassen, kannst du als Push/Pull Poti einbauen lassen. Fänd ich jetzt bissl schöner...
 
also, ich glaube ich würde beim spielen oben an den schalter kommen, ist mir schon öfters mal bei Paulas von Freunden oder in Musikläden Passiert ... hehe^^ wär halt blöd wenn du grad da bei nem dicken rythmus-part wo nur du alleine fett am rumzocken bist, du bei nem gig, aufeinmal an diesen schalter kommst und alles ist aus :p
naja, also ich glaube für mich wär es nicht so gut, ob dich der schalter genauso beeinträchtigt musst du selbst testen =)
 
ja hab ich auch drangedacht, aber mir persönlich gefallen so mini kippschalter besser :)

denkt ihr 2schalter , wies jetzt ist sind besser ?




achja gitarre ist von www.windmill-guitars.com
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben