ChaosK
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 23.10.11
- Kekse
- 334
Servus ich hab ein Problem beim spielen von Riffs mit schnellen pedal notes wie zum beispiel bei Master of Puppets. Das Problem liegt darin, dass ich es nicht schaffe die Pedal Notes nach dem anschlagen wieder vernünftig zu muten. So klingen die Töne leider ineinander und es entsteht ein Sound-Matsch.
Habt ihr da evtl. Tipps wie man da technisch am besten ran gehen kann? Wichtig ist, dass ich mit Plektrum spiele.
PS: Auf der Gitarre bereitet mir das ganze weniger Probleme, da die Pedal Notes da in der Regel durch Palm muting von alleine stumm gemacht werden. Manchmal spiele ich die Pedal Notes daher auch auf dem Bass palm muted aber das ist ja nicht der Sinn der Sache oder?
Würde mich über Tipps freuen
Habt ihr da evtl. Tipps wie man da technisch am besten ran gehen kann? Wichtig ist, dass ich mit Plektrum spiele.
PS: Auf der Gitarre bereitet mir das ganze weniger Probleme, da die Pedal Notes da in der Regel durch Palm muting von alleine stumm gemacht werden. Manchmal spiele ich die Pedal Notes daher auch auf dem Bass palm muted aber das ist ja nicht der Sinn der Sache oder?
Würde mich über Tipps freuen
- Eigenschaft