Mutter am Kabeleingang der Gitarre locker

  • Ersteller RG-Jule
  • Erstellt am
Was fürne Klampfe hast du genau?
Der Wahlschalter ist auch mit Muttern befestigt, aber oben dieser Plasteaufsatz ist abziehbar ! Kann sein das es ein bisl schwer geht.
 
Was für eine Ersatzmutter brauche ich genau für eine Epiphone LesPaul Custom? Hab meine kürzlich verloren...
 
Solange es funktioniert lass ich es erstmal so und wenn irgendwann der Ton wieder nicht gehen sollte, schau ich mal im Innersten nach ;).
Kriegt das denn jeder hin mit dem Anlöten? Kann man da irgendwas kaputt machen?

Also wenn man schonmal gelötet hat ist das kein Problem.
Kaputtmachen nicht direkt, es wird höchstens nicht funktionieren wenn man keine Verbindung hergestellt oder einen Kurzschluss fabriziert hat.


Und wie bekomme ich das Schlagbrett über diesen "Knubbel" :)D), wo man zwischen den Tonabnehmern schlaten kann? Kann man den einfach abziehen?
Hast du eine Strat ?
Den weisen knubbel vom Pickupwahlschalter konnte ich bei meiner abziehen (ist schon etwas kraft nötig).
Aber der müsste eigentlich garnicht abgemacht werden um an die Klinkenbuchse ranzukommen, der ist nicht mit dem Gitarrenkorpus sondern mit dem Schlagbrett verbunden. Geht also alles in einem Stück ab.
 
Hast du eine Strat ?
Den weisen knubbel vom Pickupwahlschalter konnte ich bei meiner abziehen (ist schon etwas kraft nötig).
Aber der müsste eigentlich garnicht abgemacht werden um an die Klinkenbuchse ranzukommen, der ist nicht mit dem Gitarrenkorpus sondern mit dem Schlagbrett verbunden. Geht also alles in einem Stück ab.

Ja, ich habe eine Strat :).
Dass das mit dem Schlagbrett verbunden ist, wusste ich nicht. Klingt aber irgendwie logisch und vereinfacht auch Vieles, danke :).
 
Moin Moin,
mal bloß keinen Nagellack oder Sekundenkleber verwenden.
Hierfür hat die Industrie eine unschädliche Schraubensicherung im Sortiment.
Gibt es in verschiedenen stärken.
Klick Hier!
Hatte auch das Problem und nu ist alles fest.
Seitdem ich die Schraubensicherung benutzt habe hat sich keine Schraube mehr gelockert.
Gruß Despi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben