Mutter überzeugen...

  • Ersteller HeLLdRuMMeR
  • Erstellt am
Also ich hab mal voll old-school-like 's Schlagzeugen angefangen und meine Altern überzeugt: Hab immer auf Töpfen rumgeklopft, da war ich 2 oder 3. später dann hab ich mit 4 dann n spieltzeugschlagzeug zu weihnachten bekommen, wert damals vlt 80Mark, hab dann damit sogar die ersten Grooves gespielt, und mit meinem Dad zusammen, der Keyboard spielt, erste Auftritte auf Familienfesten/-Geburtstagen ghabt. später, mit 6 hab ich n Jugendschlagzeug bekommen als meine eltern erkannten dass sich da doch was entwickelt, und hatte dann auch unterricht. Mit 10 hab ich mir dann meine erstes eigenes Schlageug kaufen dürfen (zur Kommunion), un d hab heute teilweise schon bezahlte Auftritte.

Soviel von meiner Seite wie ich meine Eltern dazu gebracht hab dass ich mich heute Drummer nennen darf :p :)

Gruß, Ziesi.
 
ulze schrieb:
@herlquin: war nicht auf deins bezogen dich kann ich gut verstehn war auf:



mein beitrag war etwas ironisch gemeint weil:

1. teil : ich liebe musik
2. teil direkt danach: überleg dir ob schlagzeugdas richtige instrument für dich is

aberwar ironisch gemeint kam vll nich so rüber - :D

Dadurch, dass Schlagzeug nicht viel mit Musik zu tun hat, lässt sich das Ganze wieder vereinen...:p


(für die, die keinen Spaß verstehen: das war ironie!:D )

Hab die Sache übrigens genauso wie Harlequin gesehen.
 
ja ne meine frage ging nich an ihn... hab die sache auch so gesehn... naja es gibt so leute aber vll wirds ja jetzt mit schlagzeug_ -- wer weiß?

aber realität und hoffnung ... des is halt so ne sache..

naja ich hoff wir werdens erfahren

and never lose the hope!
 
hmmmpf

da mein vater professionell musik macht/machte, kenne ich dieses ueberredenproblem nicht =)

was den krach angeht, versuch doch, dich mit ihr zu einigen, wann du spielst und wie lange .

ein guter trick, eltern generell zu ueberreden, ist das starke gegenteil zu machen.
ich gebe dir ein beispiel:
hoerst du auf, drums zu spielen, wie deine mutter es will, aber machst dann zb nur noch muell, wie staendig an der glotze liegen, schwarze messen feiern (pah shit, lassen wir das =D ), usw, nur noch am pc zocken, die schule was vernachlaessigen....^^

dann
wird sie merken, dass was nich stimmt und laesst dich evtl wieder spielen.

ich empfehl dir aber die erste methode, die zweite hier ist eher nachteilhaft :)


was das geld angeht, verkauf doch was!
es gibt sicher bei dir in der gegend flohmaerkte oder so.
flohmaerkte werden unterschaetzt aber man macht richtig geld damit ;)
verkauf alten plunder und geh 1-2 mal nich ins kino, dann gehts schon.

viel glueck und erfolg ;)
 
Ostbelgistan schrieb:
hoerst du auf, drums zu spielen, wie deine mutter es will, aber machst dann zb nur noch muell, wie staendig an der glotze liegen, schwarze messen feiern (pah shit, lassen wir das =D ), usw, nur noch am pc zocken, die schule was vernachlaessigen....^^
.

Das ist nicht ratsam, weil wenn sie sich in der Schule verschlechtert, dann darf sie erst recht nicht, weil ihre Eltern dann sagen, sie soll lernen. Auch wenn sie die ganze Zeit vor dem Fernseher hockt, das wird ihre Eltern wenig jucken.
 
shit stimmt auch wieder...
aber es gibt doch sicher noch andere loesungen?
 
داود
  • Gelöscht von bob
  • Grund: Kabarett? Spam!
داود schrieb:

So lustig wie ein offener Bruch in den tiefsten Alpen weit weg von jeglicher Zivilisation... :screwy:
 
Nur dass ein offener Bruch ernst ist und das oben Geschriebene nicht.
Könntest sagen es ist so lustig wie ein Kabarett am Tag des Weltunterganges...

Naja nicht jeder hat die gleiche Art des Humors.
Mann muss auch bei ernsten Themen Spaß verstehen.
Irgendwer findet das komisch, manche wieder nicht,
aber das ist egal...

On Topic:
Meiner Meinung nach ist ein offenes Gespräch mit deiner Mutter das beste.
Was ich aber nicht wirklich sagen kann, weil es ist ja nicht meine Mutter.

Das Erste was ICH machen würde wär, dass ich ihr verbal klar mache dass mir das wichtig ist.
Und ich glaube irgendein Kompromiss wird sich vereinbaren lassen.

Auf jeden Fall, wünsch ich dir das beste.
 
Das Beste ist immernoch "Einschleimen", aber auf eine ehrliche Weise. :)
Oder tu ihr mal etwas Gutes, bring' den Müll raus oder jage die Nachbars Katze von euren Grundstück.

Da gibt es soviele Sachen, aber ich glaube das hat dir hier im Forum schon jeder versucht, beizubringen.
Mach etwas draus. :p

Der .darkthrone
 
.darkthrone schrieb:
Das Beste ist immernoch "Einschleimen", aber auf eine ehrliche Weise. :)
Oder tu ihr mal etwas Gutes, bring' den Müll raus oder jage die Nachbars Katze von euren Grundstück.

bei deinem avator musst ich mir grad vorstellen wie du die katze auf nen langen stock steckst und dann gebückt durch den garten läufst (natürlich mit nach oben gedrehten handflächen und die finger wie krallen gehalten) und immer "satanas, satanas huhuhu" rufst :D


ich glaub der thread kann langsam eh dicht das interesse am schlagzeug bei der jungen dame hat sich doch eh wieder verflüchtigt, oder sieht hier jemand nen post? :>
 
f0rce schrieb:
ich glaub der thread kann langsam eh dicht das interesse am schlagzeug bei der jungen dame hat sich doch eh wieder verflüchtigt, oder sieht hier jemand nen post? :>

Nein, das Interesse hat sich immer noch nicht verflüchtigt. :D
Einen post hab ich nur nicht mehr geschrieben, weil ich schon alles mit meiner Mutter geklärt habe.

Lg HeLLdRuMMeR
 
ja erzaehl,

wie stehts denn jetzt?:cool:
 
Ostbelgistan schrieb:
ja erzaehl,

wie stehts denn jetzt?:cool:

Hab mit meiner Mutter abgemacht, dass wir jetzt mindestens ein halbes Jahr warten, um zu sehen ob es mich dann immer noch interessiert, dann mieten wir ein Schlagzeug und ich nehme mal einige Probelektionen. Und wenn sie sieht, dass es mir wirklich Spass macht, will sie mir irgendwann ein Schlagzeug kaufen kaufen.
 
warum nennst du dich helldrummer, wenn du
a) kein schlagzeug hast
b) keinen untericht nimmst
c) es warhscheinlich nicht kannst

nur so ein paar hintergedanken zu deinem nick ....




aber --> b2t
wie willst du wissen ob dir schlagzeugern spass macht, wenn du maximal ein bisschen draufrumgehämmert hast? in 5jahren untericht habe ich sooft die sticks hingeschmissen und wollte einfach nicht mehr und bin nur dabei geblieben, weil ich sonst haue bekommen hätte ;)

aber bei dir kommt mir das sehr wie so ne eintagsfliegenidee vor. deine mutter kennt dich nunmal und, kA wie alt du bist, ich denke so 14/15 rum, in dem alter hat man nunmal haufen "schnapsideen" ...

fang an gitarre zu spielen:
- beeindruckt mädels :D
- erschließt und fördert, wenn vorhanden, musikalität
- es is billig
- man kanns sich selbst beibringen


dann schau nochmal ob du wirklich schlagzeugspielen willst.
bin auch schlagzeuger, allerdings eher ein durchschnittlicher. hätte lieber richtigen e-gitarrenuntericht genommen, weil dort eher meine begabung liegt.
 
Na das ist mal nett.

Nur weil du "nubira" heisst und das im phillipinischen vielleicht "arschloch" heisst, heisst es noch lange nicht dass du das bist, oder?
Ein Nick hat nun echt sehr wenig mit Spielen zu tun.


@Topic:
was ich von einem sehr guten bekannten rausgefunden hab ist dass er seinen Eltern verschiede Drumsoli und Klips und so gezeigt hat, von richtig guten drummern, ala Thomas Lang, Steve Gadd und co, und er hat ihnen versprochen dass er spass daran haben wird, und er hat seine Eltern mal in nen Musikladen mitgenommen, hat denen ein Schlagzeug gezeigt, hat den Verkäufer gebeten was richtig geiles zu spielen (laut und leise), und hat denen die Dämpferdinger gezeigt und vorgeführt.
Danach waren die Eltern überzeugt dass es nicht laut sein wird, und dass er wohl doch interessiert an der sache ist.
 
meshhead montieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben