MXL 2006 mit zwei Adaptern: Tut kein Mucks

  • Ersteller Toller Trommler
  • Erstellt am
Toller Trommler
Toller Trommler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.02.11
Registriert
24.04.08
Beiträge
81
Kekse
10
Hallo,
folgendes: Ich habe ein Mischpult direkt an die Soundkarte meines PCs angeschlossen. Nicht optimal aber ich recorde so auch immer, und bin damit zufrieden. Jetzt hab ich mir das MXL 2006 gekauft, und da Phantomspeisung ja nur an den XLR Eingängen anliegt einen Adapter. Besser gesagt zwei, weil ich erst von Groß KLinke, auf Klein Klinke, und dann auf den XLR-Adapter geh, also zwei Adapter in Reihe. Aber Trotz Phantomspeisung tut sich gar nichts, die anderen Mikros zeichnen aber auf, das MXL nicht. Schlucken die zwei Adapter evtl. die PP oder was ist da los?
 
Eigenschaft
 
Hä? Verstehe ich nicht. Es ist schon richtig, dass die Phantomspeisung an den XLR Eingängen anliegt. Aber warum die Adapter? Das MXL hat doch (wie fast alle Mikros) einen XLR Anschluss. Also XLR/XLR Kabel vom Mischpult zum Mikro und den Ausgang vom Mischpult in die Soundkarte. Wo hast Du denn da jetzt die Adapter gebraucht :confused:

Phantomspeisung ist am Mischpult auch eingeschaltet, oder?

Grüße
Nerezza
 
ich hab da einen Verdacht... hast du etwa am MXL ein Kabel dran, das auf einer Seite XLR und auf der anderen eine Klinke als Ende hat?

In dem Fall (wenn's keine Stereoklinke ist auf jeden Fall), ist das Kabel nicht geeignet, um Phantomspeisung zu übertragen (und der Adapterwirrwarr wohl auch ;))
 
ich hab da einen Verdacht... hast du etwa am MXL ein Kabel dran, das auf einer Seite XLR und auf der anderen eine Klinke als Ende hat?

In dem Fall (wenn's keine Stereoklinke ist auf jeden Fall), ist das Kabel nicht geeignet, um Phantomspeisung zu übertragen (und der Adapterwirrwarr wohl auch ;))
Jap, ok danke das wars dann wohl. Ich bin schon ein Held. Kauf mir ein Mikro ohne Kabel, dafür mit zwei Adaptern:p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben