MXL - 2006 oder MXL - 990?

von Andy1988, 15.01.08.

  1. Andy1988

    Andy1988 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.09.05
    Zuletzt hier:
    26.11.16
    Beiträge:
    780
    Ort:
    Duisburg
    Zustimmungen:
    56
    Kekse:
    1.157
    Erstellt: 15.01.08   #1
    Moin zusammen,

    stehe vor der Anschaffung eines Großmembraners der um die 100 Euro kosten sollte. Mein Basslehrer (der sich auch bei Studiokrempel auskennt) hat mir die Marke MXL empfohlen.

    Beim genaueren Stöbern bin ich nun auf zwei Kandidaten gestoßen:

    Das MXL - 2006 (99€) und das MXL - 990 (99€).

    Wo genau liegt bei diesen Mikros der Unterschied? Und welches wäre eher zu empfehlen? Kosten tun sie ja das Gleiche.

    Anforderungen wären:

    - Vocalaufnahme
    - Akkustikgitarrenaufnahme

    Interface mit Phantomspeisung ist vorhanden.

    Lasse mir auch gerne Alternativen anbieten.

    Andy

    PS: Sufu habe ich genutzt aber zum MXL - 990 nicht einen Eintrag gefunden.
     
  2. 8ight

    8ight HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    6.443
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.071
    Erstellt: 15.01.08   #2
    also wenn ich mxl990 eingebe, dann kommen da so ca 10 threads

    ich ziehe das 2006 vor, da es etwas runder klingt und nicht gaaaaaanz so spitz ist. aber so super gross ist der unterschied da nicht.

    würde mir aber überlegen, ob ich die akk gitarre nicht eher mit 2 kleinmembranern, oder ein gross und ein kleinmembraner aufnehmen würde
     
  3. Astronautenkost

    Astronautenkost HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    05.11.03
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    7.650
    Zustimmungen:
    816
    Kekse:
    7.862
    Erstellt: 17.01.08   #3
    Ergänzung: Das MXL 2006 ist noch nicht so lange auf dem Markt wie das MXL 990 und ein echtes Großmembraner.
     
Die Seite wird geladen...

mapping