MXL - 2006 oder MXL - 990?

  • Ersteller Andy1988
  • Erstellt am
Andy1988
Andy1988
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.23
Registriert
28.09.05
Beiträge
850
Kekse
1.245
Ort
Duisburg
Moin zusammen,

stehe vor der Anschaffung eines Großmembraners der um die 100 Euro kosten sollte. Mein Basslehrer (der sich auch bei Studiokrempel auskennt) hat mir die Marke MXL empfohlen.

Beim genaueren Stöbern bin ich nun auf zwei Kandidaten gestoßen:

Das MXL - 2006 (99€) und das MXL - 990 (99€).

Wo genau liegt bei diesen Mikros der Unterschied? Und welches wäre eher zu empfehlen? Kosten tun sie ja das Gleiche.

Anforderungen wären:

- Vocalaufnahme
- Akkustikgitarrenaufnahme

Interface mit Phantomspeisung ist vorhanden.

Lasse mir auch gerne Alternativen anbieten.

Andy

PS: Sufu habe ich genutzt aber zum MXL - 990 nicht einen Eintrag gefunden.
 
Eigenschaft
 
also wenn ich mxl990 eingebe, dann kommen da so ca 10 threads

ich ziehe das 2006 vor, da es etwas runder klingt und nicht gaaaaaanz so spitz ist. aber so super gross ist der unterschied da nicht.

würde mir aber überlegen, ob ich die akk gitarre nicht eher mit 2 kleinmembranern, oder ein gross und ein kleinmembraner aufnehmen würde
 
Ergänzung: Das MXL 2006 ist noch nicht so lange auf dem Markt wie das MXL 990 und ein echtes Großmembraner.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben