Mxl 2006 Problem

  • Ersteller WizKizz
  • Erstellt am
W
WizKizz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.11
Registriert
19.04.11
Beiträge
3
Kekse
0
Hi falls das thema wo anders hingehört ,bitte verschieben , habe nix gefunden..

ich habe mir vor paar tagen ein Mxl 2006 gekauft
mein equipment :
Mxl 2006
Mischpult Mpx-1
und all die dazugehörigen kabel
Hier mal paar Bilder damit es einfacher wird..
Hier das Mic

das mischpult






das problem ist , wenn ich mit Cubase aufnehmen möchte , muss ich reinbrüllen damit man etwas raushört , woran könnte das liegen?
hab ich alles richtig eingestellt/angeschlossen ? ( bin viel kreativer in Musik machen , als im Home Studio bauen) ;)

ich hab schon viel über Phantomspeisung 48V gelesen ( hat das mpx-1 ieine spannung) oder muss ich mir das noch dazukaufen ,wie was warum ^^
das andere problem ist ,das ich wenn ich bei cubase auf aufnahme drücke nimmt er den beat im hintergrund (kopfhörer) als stimme/beat auf, wie kann ich das abstellen? das ich nur den beat höre, nicht das es diesen aufnimmt.

hier noch paar infos zu meinen Pc.


ich hoffe ihr könnt damit und mit dem problem etwas anfangen, danke schonmal für die mühe (bitte im nicht fachchinesisch antworten ^^)
 
Eigenschaft
 
Vermutlich bist du schon auf der richtigen Fährte. Das Mikrofon benötigt auf jeden Fall eine Versorgungsspannung. Ob dein DJ-Mixer so etwas liefert, findest du sicher in der Anleitung. Wie hast du denn das Mikrofon angeschlossen?
Wegen des Aufnehmens solltest du mal den Eingangskanal deiner soundkarte genau einstellen.
 


ich kann aus den daten kein "Phantomspeisung 48V" rauslesen..


das sind die kabel , ganz rechts ist im Rosa - Mainboard/soundkarte drin (daneben headphones grün)(bild oben)


dann der rote im rot (output/rec Right) und der schwarze im Rec Left)

und halt das Mic vorne im Slot für Mic (bild oben)


"Wegen des Aufnehmens solltest du mal den Eingangskanal deiner soundkarte genau einstellen."

und wie sehen da die richtigen einstellungen aus?


so bin jetzt Schlafen ein harter tag, hoffe morgen gehen paar mutige an das thema ran(oder kennen bereits die lösung) :rock:
 
Die eine Lösung heißt Phantomspeisungsadapter oder Mikrofonpreamp, und die ander Lösung heißt den richtigen Eingangskanal bei den Einstellungen deiner soundkarte auszuwählen. Nicht 'what you hear', sondern den physikalischen Eingang, an dem dein Mixer angeschlossen ist.
 
und wenn es dann geht, bitte auf die Einsprechrichtung des Mikros achten - so wie das oben im Bild montiert ist, wird das nichts ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So ganz nebenbei: eine andere Lösung für die Phantomspeisung wäre ein Audio Interface (ab 100€). Das hätte den Vorteil, dass Du die qualitativ eher nicht so hochwertigen Wandler der onBoard Soundkarte umgehst.

Die Eingänge stellst Du am besten nach diesem Video mal ein:

http://www.delamar.de/musikprodukti...e-4-basics-einstellen-des-audiotreibers-1524/

Wenns bei der onBoard Karte bleibt: Für Monitoring (Stimme über Kopfhörer mit hören) schau Dich mal nach dem ASIO4ALL Treiber um.

Grüße
Nerezza
 
@pico Spiderman hängt schon kopfüber ;)

was hält ihr davon?
http://cgi.ebay.de/USB-AUDIO-INTERF...oequipment&hash=item53e72ed784#ht_5993wt_1061

würde sowas gehen ? brauch ich eing mein muischpult noch ,wenn ich dies da kaufe ^

bestell ich dann am montag(wobei da restzeit 1 tag steht .. vllt stellt er es nochmal rein), oder ihr postet noch andere/besser alternativen ( aber 100€ will ich dafür nich hinblettern)^^

und hab ich eing alle kabel dann dafür oder muss ich noch was dazukaufen, wie wird es angeschloßen , das Mic da rein , und dann das wohin ?
 
Das ist schon ein sehr günstiges Gerät, insbesondere die 16 bit Auflösung finde ich etwas unglücklich. Grundsätzlich sollte es mit diesem Gerät aber funktionieren. Wunder würde ich aber nicht erwarten.

Grüße
Nerezza
 
und hab ich eing alle kabel dann dafür oder muss ich noch was dazukaufen, wie wird es angeschloßen , das Mic da rein , und dann das wohin ?
Ein XLR-XLR-Kabel fürs Mikro hast du? Das ding ist eine Soundkarte, die per USB mit dem Rechner verbunden wird. An die Ausgänge schließt du dann irgendwie dein WIedergabesystem an.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben