Mxr Custom Envelope Filter Wah

  • Ersteller Andrey23
  • Erstellt am
Andrey23
Andrey23
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.07.22
Registriert
25.02.04
Beiträge
1.263
Kekse
795
Ort
Würzburger Umgebung
Hi@all.
Hab mir einen MXR Envelope Filter mit ein paar Veränderungen gebaut:
Ein Reverse Sweep Switch wurde hinzugefügt, ein Emphasis Pot und ein Frequenz Switch.

Kennt jemand Seiten, wo man die Soundfiles von diesen Gerät hören kann ?
Will meinen mit dem Original vergleichen :D

Ansonsten hier ein Bild, dass mit einem Scanner gemacht wurde: :D


Poste später auch Soundsamples :great:


Gruß MetallicaFan
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • MXR CUSTOM ENVELOPE FILTER.jpg
    MXR CUSTOM ENVELOPE FILTER.jpg
    83,8 KB · Aufrufe: 214
Äh, ja.... "interessanter" Sound :D Geht halt mehr so in die Lo-Fi, "ich spiel auf kaputtem Equipment"-Richtung. :rolleyes: Wobei ich mir durchaus vorstellen kann, dass das eingebaut in einen Song cool klingen kann.
 
Oh Gott, was ist das für ne Verbindung, die 1,4 mb haben grad 1 minute gebraucht.

Als Noiseician sag ich nur daumen hoch!
Es klingt echt cool, mir gefällt auch das man meint, es sind 2 Verstärker, der eine fürs Dry- der ander fürs Wetsignal. Hört sich somit transparent an, als wenn man den Effekt dazugemischt hätte.
Was allerdings nicht so toll ist, ist das sich fast jedes Soundfile gleich anhört, also es fehlt irgendwie der Peak. Vielleicht liegt das an deinem Spiel. Setz mal was rhythmushaftiges rein, so ne art Chilli Peppers "Can't stop".
So ganz rund, plätschernd, aber ich hör nicht das das Gerät flexibel ist. Etwas seicht, wobei es mir schon gefällt. :great: :)

@Clemens:
Ach? Quatsch! DAS hört sich kaputt:) an:








Das was er gebastelt hat ist ein ganz normaler Effekt. :)
 
der part II gefällt mri auch gut! wenn auch schwer einzubaun in nem song, aber geil...
 
hi

klingt lustig :D nicht wirklich brauchbar (imho), aber trotzdem gut. das gehäuse gefällt mir nicht so, ich mag die normalen hammond gehäuse mehr ;)

was ist das eigentlich für ein song, der du beim 1ten sampel am anfang spielst? irgendwoher kenn ich den.....


mfg kusi
 
Pantera - Cemetary Gates


R.I.P Brother Dime
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben